nachdem das letzte wochenende völlig verregnet war und auch die tage bis donnerstag keinen himmelslichtblick ergaben, waren dann freitag und samstag mit viel sonne, frost und niedrigen temperaturen gesegnet.
die nächte waren dann sehr kalt - bis zu minus 6 grad - und der frost hatte sich auch noch bis in den vormittag hinein über die kleingärten gelegt.
morgens gab es eisblumen am fenster - erfreulicherweise nur außen! die kleine vogelgirlande ist von karin @filzpapier .

am donnerstag konnte ich noch farben sammeln, auf gingkoteppichen herumspazieren und schöne, abwechslungsreiche abendhimmel anschauen.
am freitag und gestern konnten wir bei spaziergängen unter strahlend blauen himmel frostige strukturen finden, viele schlehen entdecken und glücksvögel am himmel bewundern.
bezaubernde blütenreste aus dem garten einer freundin zieren jetzt mein regal am esstisch. das kleine bild links ist von stefanie seltner.
adventsdeko gibt es bisher nur in spurenelementen - das hübsche rentier gehört dazu!
fotofragezeichen
Frage 1: Dein Lieblingsmuster der Woche (muss nicht auf Stoff sein)?
ich mag immer noch und immer wieder blattmuster!
Frage 2: Deine derzeitige Gefühlslage in ein Bild gebracht ?
ich wünsche euch eine gute neue woche - nächsten sonntag ist schon der 1. advent!
verlinkungen:

















10 Kommentare:
Mich begeistern deine Impressionen von draussen und drinnen.
Sobald die Novembersonne im Spiel ist, wird es magisch bei den Spaziergängen, vor allem mit Raureif oder Glücksvögeln am Himmel.
Und im Haus machen die hübschen Kleinigkeiten oder die feinen Leckereien gute Winterlaune.
Lieben Dank und Gruss,
Brigitte
Momentan ist mir auch danach, nach Hilde Domins zarter Wolldecke! Brr, 15 Grad im Zimmer, hab bei gekipptem Fenster geschlafen… Diese frostblauen Himmel sind betörend schön, nur die kalten Füße, die sie auch bedeuten, weniger. Es stimmt, dein zartes Stillleben ( diese Funkienblüten! Allerliebst! ) macht mir klar, welch Kontrast meine Freitagsblumen dazu sind. Um deine Rentnergang beginne ich dich bald zu beneiden.
Alles Liebe, vor allem eine gute neue Woche!
Astrid
Deine Eindrücke der Woche zeigen sich von der schönen Seite. Der Blick in die Gartenanlage wird zu dieser Jahreszeit auch eher Ruhig sein. Eine Rentnerrunde zusammen erleben macht den Alltag auch bunt. Spaziergänge an der frischen Luft und viel Vitamine bringen uns alle hoffentlich sicher durch den Winter.
L G Pia
Wenn sich die Natur mit Kälte (und Schnee) präsentiert, empfinde ich sie als heilsam. So erstrahlt alles in ganz eigener Würde und wird auf seine Essenz reduziert, was ich als großen Gewinn empfinde.
Deine Bilder von Deinen Spaziergängen unterstreichen meine Empfindungen.
Liebe Mano, ich wünsche Dir einen glücklichen Sonntag, herzliche Grüße!
C Stern
Es ist richtig Winter bei dir. Eine gute Woche wünsche ich dir. LG von Regula
Liebe Mano,
auch diesen Beitrag habe ich wieder genossen. Du setzt deine geliebten Dinge immer so schön in Szene:) Schönen Restsonntag...Herzlichst Kirsten💜
Hach, der Gingkoteppich wie aus purem Gold. Ja, so einrollen wie der Wollstrang, das fände ich gerade auch herrlich.
Liebe Grüße
Andrea
So viele bunte Farben liebe Manu, das hat was. Es schaut noch gar nicht weihnachtlich aus, sondern wie ein schöner bunter Winter.
Mir gefällt es.
Auch Dein Rentier ist süß. Kommt da noch was mehr bis nächsten Sonntag?
Ganz lieben Gruß
Nicole
der herbst grüsst den winter auch bei dir * die rosa blumen sind sehr hübsch * Hilde Domin hat feine poésie zeilen für die jetzige jahreszeit !
lieber gruss
mo
Liebe Mano,
so viele wunderschöne Bilder wieder bei dir! Das ist immer wieder ein bisschen Seele streicheln :-).
Einen schmalen Gingkoteppich hatte ich heute auch gesehen, doch keinen Baum dazu… Das Gedicht von Hilde Domin ist zauberhaft. Ebenso die Papiervögelchen.
Hab noch einen gemütlichen Abend!
Liebe Grüße
Ingrid
Kommentar veröffentlichen