Mittwoch, 12. Juli 2023

12 von 12 im Juli 2023

heute ist der 12. des monats und ich zeige euch wieder 12 bilder meines tages.
 

frühmorgens im garten ein hübsches detail entdeckt


diese hummel suchte schon morgens um sechs nach pollen. gut gemacht, denn mittags wäre es voller gewesen!

 

vor dem frühstück nach inspirationen für den mittwochsmix gesucht (und gefunden!)


frühstück mit bärlauchquark und viel schnittlauch


auf dem weg zum schweden ein sonnenblumenfeld entdeckt - schön!!


nur ein knäckebrot mitgenommen!


wieder zu hause die feigen bewundert. es ist das erste jahr, dass ich dort früchte sehe


es sind schon wieder fast 27 grad - zu heiß für mittagessen. griechischer joghurt und erdbeeren schmecken da besser.

 

ein bisschen unterm sonnenschirm gelesen. ich bin gespannt, ob mir dieses buch von raynor winn auch so gut gefällt wie der "salzpfad".


ein ochsenauge am wilden oregano - stellvertretend für die schmetterlinge, die erfreulicherweise in den letzten tagen vorbeigekommen sind: bläuling, kleiner fuchs, admiral, tagpfauenauge, kaisermantel, kohlweißlinge. ich dachte schon, es kämen gar keine mehr!


in der tiefkühlung schlummerten noch schlehen vom letzten november. zeit, sie einzulegen!


kartoffeln und eine rest-zucchini ergeben heute abend ein paar puffer. herr mano ist gerade am reiben, während ich diesen post schreibe.

das waren meine 12 von 12, die ich gleich wieder bei caro von "draußen nur kännchen" verlinken  werde. morgen werde ich dann schauen, was ihr anderen so erlebt und gemacht habt. danach geht es mit meiner sommerpause weiter bis zum 12. august.




LinkWithin

Related Posts with Thumbnails