Mittwoch, 28. April 2021

mein kreativer april - mittwochsmix und miniaturen - neue kunstschachteln

 

mittwochsmix im april

das thema von susanne und michaela zum mittwochsmix im april lautete "pflanzen und eckig". 

 


zur inspiration und zum einstieg ins thema habe ich einige blüten aus meinem garten in selbstgefaltete schachteln gelegt. 




 

damit war auch schon der erste beitrag zum thema geboren! blüten - mit aquarellfarben gemalt - wurden zu briefmarken.

 

des weiteren hab ich einige pflanzen ins eckige gepackt. so sind mal wieder zwei neue kunstschachteln entstanden:




 

kunstschachtel "botanik", 15 x 12 cm

materialien: blechdose, ecoprints, buchschnipsel, getrocknete pflanzen

 




kunstschachtel "rosaceae", 15 x 12 cm

materialien: blechdose, ecoprints, buchschnipsel, porzellankopf, pflanzen

 

zum abschluss des monats hab ich dann noch einige collagen in postkartenform mit pflanzenabbildungen auf alten quadratischen kärtchen gestaltet:

 

weiteres material waren noch bunt bemalte papiere und runde farbkärtchen aus dem baumarkt mit lustigen farbnamen.




 

verlinkt beim mittwochsmix im april von muellerin art studio und frau nahtlust

 

 

mein jahr der miniaturen im april

 

14/52 webkunst



15/52 schöner schein

 


16/52 kokon 

 


 17/52 abendwind

kennt ihr noch das chanson "frag den abendwind" von der wunderbaren francoise hardy? es war eins meiner lieblingslieder in meiner jugendzeit. wenn nicht, könnt ihr es euch HIER noch anhören. dort findet ihr auch den text dazu.

 

alle meine miniaturen sind 10 x 10 cm groß und auf aquarellkarton gearbeitet.

 

verlinkt beim jahr der minaturen von frau nahtlust

...und alles zusammen bei birgitts monatscollagen!

 

Freitag, 9. April 2021

12tel blick im märz



schöppenstedter teiche am 30. märz 2021

diesmal eine andere perspektive. in der beobachtungsstation hielten sich nämlich mehrere leute auf - hustend und ohne masken. da habe ich meinen blick doch lieber von der seite fotografiert, auch wenn er jetzt ein wenig aus der collage heraussticht. coronazeiten halt...

 


am insektenhotel hat sich noch nicht viel getan

 

mein zweiter blick richtung dorf und elm  - die randstreifen sind grüner geworden und kein saharasand mehr in sicht! schnee hätte ich allerdings vor zwei tagen auch noch mal ins bild bringen können.

 



das bähnchen kam dann später auch noch vorbei

 

verlinkt bei evas 12tel blick im märz

 

 

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails