Samstag, 12. August 2023

12 von 12 im august 2023

ich unterbreche meine pause, weil  heute der 12. des monats ist und ich euch gerne 12 bilder meines tages zeigen möchte.

diese namentlich unbekannte duftrose blüht ein zweites mal

 

 
 
zum frühstück gab es u.a. obstsalat, den ich vergessen habe zu fotografieren
 
 
 
zwischendurch schon mal die zucchinisuppe für heute abend aufgesetzt 
 
 
 
weitere kartons gepackt. heute ist mein arbeitszimmer an der reihe.
 
 
 
 
dann erstmal zum einkaufen gefahren und dieses öl entdeckt. ich hoffe, es schmeckt so lecker wie es aussieht!
 

 
weiter geräumt. muss das wirklich alles mit?
 
 


das foto meiner oma wird gleich mal sichergestellt und eingetütet. das bild links unten mit der eule ist von svea. so schade, dass sie nicht mehr bloggt und wir ihre 12 bilder aus paris hier nicht mehr sehen können.
 
 
 
zwischendurch brauche ich ein stück kuchen 
 

 
leider hat in den letzten wochen hier und in der nachbarschaft der zünsler alle buchsbäume geschädigt. es sieht wirklich gruselig aus. 
 

 
als gegenpol dazu hab ich mir einen bunten blumenstrauß gepflückt.
 

 
zum abendessen gibt es auch noch selbstgemachte pizzaschnecken und gekaufte cigarre börek. dazu hab ich noch eine guacamole gemacht.
 


leider werden wir wohl zum essen nicht draußen sitzen können - dicke wolken verdunkeln den himmel. es war den ganzen tag sehr schwül. jetzt, wo ich dies schreibe gießt es schon aus kübeln und in der ferne donnert es.


wie ihr vielleicht an obigen bildern schon gemerkt habt, ziehen wir demnächst um. unser haus wird ab septemer von einer sehr netten jungen familie bewohnt werden und wir ziehen in eine altersgerechte wohnung in braunschweig. da kann dann endlich das auto weitgehendst stehen bleiben und vieles ist fußläufig und sehr gut per öffis zu erreichen. wir sind gespannt und freuen uns auf unseren neuen lebensabschnitt!

meine 12 bilder schicke ich wieder zu caro von "draußen nur kännchen", die wie immer alle bei sich versammelt. danke caro!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails