aus dem garten meiner schwester stammt ein wunderschöner mistelzweig, der zusammen mit anderen in einem alten apfelbaum gewachsen ist. mit den nagel-leuchtern aus den 60er jahren ist er für mich eine adventsdekoration, wie ich sie gerne mag. ich bin gespannt, ob bei holunderblütchen noch weitere mistelzweige zu finden sind. oder doch eher amaryllis ;-)!
letztes wochenende konnten wir einen schönen ausflug nach wienhausen in die nähe von celle machen und einen fantastischen herbstspaziergang im elm.
verwunschen, neblige eindrücke vom kloster, der alten wassermühle, dem klosterpark und der aller.
am sonntag schien der november sich in den september verkleidet zu haben - herrlichster sonnenschein, blauer himmel, farbexplosionen, misteln, die in den himmel kletterten - und im t-shirt (!) lange auf einer bank am elmrand sitzen, in die sonne blinzeln und vitamin d tanken!
hinter unserer hecke spielen sich des öfteren - besonders im winter - spektakuläre himmelsschauspiele ab. wenn ich es schaffe, klettere ich über den zaun und hab freien blick auf die pappelansammlung und den himmel. die pappeln werden hoffentlich nicht gefällt, liebe katja!! diese fotos sind vom letzten montag und werden sich morgen bei "in heaven" einfinden.
nur ein bild
für dania
und jetzt geh ich feiern. mindestens bis sonntagabend. deshalb eine mini-blogpause! euch ein schönes wochenende - genießt den 1. advent!