letzte woche sind wir mit freunden im harz unterwegs gewesen. wir hatten überlegt, ob wir überhaupt fahren sollten, denn das wetter war grau und nieselig. aber hier sei schon mal gesagt: es war gut, dass wir uns davon nicht abhalten ließen!
mit der seilbahn sind wir von bad harzburg mit schönen blicken auf den immer noch bunten herbstwald und den baumwipfelpfad zum burgberg hochgefahren.
immer wieder konnte man blicke auf bad harzburg erhaschen. hier kann man ganz gut sehen, dass sich zwischen den gerippen der kiefern schon wieder viele neue laubbäume angesiedelt haben.
es hätte mich nicht gewundert, wenn hier hinter dem felsen ein paar rumpelwichte hervorgekommen wären...
ich musste auf unserer wanderung an ronjas und birks aufenthalt in der bärenhöhle denken - wie ihnen die graugnome zu nahe kamen und die dunkeltrolle im abendlicht tanzten. der wald hatte an diesem tag eine ganz besondere ausstrahlung.
überall entdeckten wir faszinierendes am wegesrand. blätter und pilze hatten sich fein geschmückt.
winzige elfen tanzen zwischen den trompetenflechten. könnt ihr eine entdecken?
moose, flechten und pilze fühlen sich hier im wald sehr wohl.
die farben leuchteten im nebel ganz anders als bei sonnenschein, aber nicht minder schön!
nachdem wir uns noch im restaurant aussichtsreich mit kuchen und kaffee gestärkt hatten, ging es am nachmittag wieder mit der seilbahn nach bad harzburg.
verlinkungen:
der post enhält unbezahlte werbung!
11 Kommentare:
ein schöner märchen-berg-wald ! da kann man mit deine bilder gerne ohne nass zu werden den weg nach oben steigen und die landschaft mit den herbst ansichten, bäume, pilze, steine bewundern... sehr entspannend !
liebe grüsse
mo
Es war herrlich, in Gedanken und Blicken mitzuwandern und so viel Schönes zu entdecken. Danke und lieben Gruss,
Brigitte
Gut das ihr euch nicht vom Wetter habt abhalten lassen, das wäre sonst wirklich Schade gewesen. Eine sehr schöne Wanderung und so vielen Naturschätzchen, da freut sich das Auge und die Seele. Die tanzende kleine Elfe habe ich erblickt :-) ein wunderschönes Foto.
Liebe Grüße, Claudia
Da hast du schöne Sinneseindrücke für uns festgehalten! Danke, dass ich auf diese Weise auch bei Nebelwetter unterwegs sein konnte!
GLG
Astrid
War das gut, dass Ihr Euch nicht vom Grau habt abhalten lassen! Fantastische Bilder hast Du uns zum Mitwandern mitgebracht. Natürlich habe ich die kleinen rotten Elfenkappen unter dem Trompetenmoose gesehen! Und all die vielen möglichen Unterschlupfe der magischen Wesen. Diese Wanderung war definitiv eine magische Wanderung durch leuchtende Farben und nebligen Geheimnisse
Danke fürs Mitnehmen und liebe 🌲Grüße
Ups
Nina wippsteerts, die leider Probleme gerade mit dem WLAN hat
Ja auch unter der Nebelgrenze gibt es viel schönes zu entdecken und wenn man gemeinsam Unterwegs ist das Wetter sowieso zweitrangig. Ganz schöne Eindrücke hast du mitgebracht von euerm Ausflug.
L G Pia
Gerade das Nass und der Nebel geben deinen wunderschönen Aufnahmen etwas Mystisches. Dein Blick für Motive gefällt mir aber auch sehr gut.
Liebe Grüße
Jutta
Hach liebe Mano, das sieht so herrlich aus und Ihr könnt im Harz hinauf und über den Bäumen schweben während wir am Rhein über den Reben schweben hinauf zum Niederwalddenkmal :-))). Ja die nebligen Fotos verströmen eine ganz besondere Atmosphäre die Wichtel und Elfen könnten sich überall verstecken...
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Was für eine wunderbare Herbstwanderung liebe Mano,
die Farben leuchten auch im Grau im Grau.
Und die kleinen Elfen tanzen wunderbar im nassen Untergrund.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe mano,
ein Laubwald im herbst sieht einfach herrlich aus, nicht wahr?
Mit den vielen Farben und den Geräuschen, den fallenden Blätter.
Und wen man keinen Menschen auf dem Weg trifft... ich liebe es alleine ungestört solche Ausflüge zu machen:-)
Danke für Verlinkung bei Natur Thursday
Liebe Grüße czoczo
Kommentar veröffentlichen