Montag, 26. März 2018

kunstschachtel nr 12/2018, vollmilch / papierliebe am montag





 kunstschachtel nr 12/2018, vollmilch
13 x15 cm
materialien: zigarilloschachtel, briefumschlag (danke monique!), foto, manomalerei, margarinefigur

 gedacht habe ich dabei übrigens an sie (klick!)


 ****************************



papierliebe am montag
thema im märz: weltall und planeten



mein "planetenbuch" ist fertig geworden! die ersten seiten mit merkur, venus und erde könnt ihr euch nochmal HIER ansehen.



mars



jupiter


  
saturn 



uranus




neptun

gebunden habe ich das heft mit einfachem fünf-loch-stich und leinengarn. natürlich ist es kein wissenschaftliche veröffentlichung, sondern meine künstlerische umsetzung zum thema planeten ;-)! die reihenfolge ist von der sonne aus gesehen. seit pluto  nicht mehr zu den planeten zählt (was sehr umstritten ist), heißt übrigens der neue merkspruch so: "Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel"!

verlinkt mit frau nahtlusts märz-versammlung der papierliebe am montag. mal sehen, was es dort noch so an monden und planeten zu sehen gibt!


ich mache meine traditionelle osterpause und bin am 9. april wieder hier - vielleicht mit einer neuen schachtel und ein paar blättern für das papierliebe-thema im april! 



frohe ostertage!

Kommentare:

froebelsternchen hat gesagt…

Deine Vollmilch Schachtel ist eine Freude und Dein Planetenbuch ist ein richtiges Kunstwerk geworden! Bin begeistert!
Liebe Grüße
Susi

Astrid Ka hat gesagt…

Schon vermisst, den Montagspost....
Aber jetzt ist wieder alles klar. Das Planetenbuch ist herrlich geworden. Für die Osterpause wünsche ich dir schöne Unternehmungen!
Herzlich
Astrid

ELFI hat gesagt…

eine schöne osterpause...ich bin nächstens auch auf reise... aber der computer kommt mit! liebe grüsse

swig hat gesagt…

Ich habe sich SOFORT an Brigitte gedacht! Frohes Pausieren und 1000 Dank für die Überraschungspost – sie versüßt mir meinen Kampf gegen die Grippeviren!
Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Bin nach wie vor ganz verliebt in dein Planetenbuch, obwohl ich sonst eigentlich nicht so mit den Sternen habe. Auch deine Vollmilchschachtel und deine Osterecke mit den tollen Karten als Wanddeko. Wünsche dir schöne, kreative Ostertage. Liebe Grüße Brigitte

Birgitt hat gesagt…

...eine herrliche Schachtel wieder, liebe Mano,
mit diesem Augenzwinkern...eine schöne und kreative Pause wünsche ich dir,

liebe Grüße Birgitt

frau nahtlust hat gesagt…

Ach wie schön die SChachtel mit den Kälbern ist und sie hat so etwas vergängliches und flüchtiges durch die Briefe - die bringen für mich das sehr leichte und den guten Gegenpol zu den Kühen! Herrlich! Ich finde auch dein Buch der absolute Hammer, liebe Mano! Was ist das schön geworden und auch die weiteren Planeten sind einfach super. Da warst du sicherlich die Planeten-Queen diesen Monat! Danke dir sehr fürs Verlinken und Machen und Dabeisein! Nun wünsche ich dir eine schöne Osterpause und viel Spaß bei Ausflügen, kreativen Taten und neuen Aussichten! LG. Susanne

Holunder hat gesagt…

Das Planetenbuch ist so klasse!!
In deiner bearbeiteten Form vertrage ich die Vollmilch bestens! (Trotz Osterpause, schau doch morgen mal in meinen Blog, da kannst du den beiden Pilea-Pflänzchen zuwinken, die Du mir mal so lieb geschickt hast, danke!!)
Liebe Grüße
Andrea

beate grigutsch hat gesagt…

dieser milchdeckel! die milchlüge als volle breitseite inkl. kreuz (schweizer? wohl besonders vertrauen erweckend) und lorbeerkranz - auf dass aus milchtrinkern helden werden.... puh.
hinreissendes planetenbuch - ganz mano-wissenschaft! :-)
xxxxx

monique carnat hat gesagt…

mit der nette "vollmilch" schachtel und planeten buch alles so schön bunt * jetzt wünsche ich dir eine feine osterpause die ich wohl auch eintrete werde da die ideen nach der expo ruhe brauchen * sich vom net abzuschalten = viel mehr zeit :) deine hase kollektion an der wand und das feine blumenarrangement sehr schön !
liebe oster-frûhlings-grüsse
(\_/)
(-.-)
(> <)
= =


Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Deine Schachtel ist einfach nur herrlich, liebe Mano! Diese kleine schlichte weiße Kuh und das alte Foto.. hachz! Dir gelingt es immer mich zu entzücken. Meinem Sohnemann würde bei Ansicht Deiner Monde und Planeten wahrscheinlich das Herz aufgehen. Wir wollten schon lange ein Planeten-Mobile basteln, doch sind leider noch nicht dazu gekommen. Herzlichst, Nicole

lisa kötter hat gesagt…

Die Vollmilchschachtel sieht aus, wie ein luftig leichter Alpengruß.
Und Deine Planeten im Büchlein sind magisch und schön.
Hab einen frohen kreativen und ereignisreichen Urlaub und ganz frohe Ostern!
Wir sehen uns in Sonnenschein und Wärme!
Lieben Lisagruß!

vonleidenberg hat gesagt…

Bin auch begeistert vom Planetenbuch! Herrlich, die Farben und die einzelnen Bilder! Über die Vollmilch-Schachtel habe ich lachen müssen, denn die Kuh scheint ja noch voll damit zu sein. ;-) Perfekte Osterüberleitung mit den farbigen Eiern in der Schachtel.
Wünsche dir ebenfalls herrliche Ostertage, gutes Essen und gemütlichen Genuss von allem, was du tust!
Solveig

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Kunstschachtel und Planetenbuch sind ein toller Übergang in eine schöne Oster-Blogpause 😃. Viel Freude Ghislana

ULKAU hat gesagt…

Osterpause wieder in Dänemark? ... kann eigentlich nicht sein, denn wir sehen uns ja nächste Woche schon...
So klasse ist das Planetenbüchlein geworden, und es sind noch ein paar ganz fantasische Seiten dazu gekommen!
Liebe Grüße Ulrike

Andrea hat gesagt…

Ach wie schön dein Büchlein geworden ist! Wirklich was ganz besonderes! Und deine Kunstschachtel auch. Sogar laktosefrei;-)
Übrigens finde ich das eine tolle Idee so eine Blogpause! Genieß die Zeit!
Liebe Grüße Andrea

miriskum dot de hat gesagt…

Die Vollmilch-Kunstschachtel ist super - ein wunderbarer Kuh-Foto-Fund!
Dien Planetenbuch ist richtig gut geworden - leider habe ich es wieder verpasst, bei der Papierliebe mitzumachen.
Frohe Ostern - gehabt zu haben - und viele liebe Grüße
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails