Montag, 4. November 2019

mein bunter oktober / grau ist auch schön / papierliebe am montag




trotz viel regens in den ersten beiden wochen (der boden, die flüsse, teiche und talsperren brauchten ihn dringend!) war es ein sehr bunter oktober. in den letzten beiden wochen  hatten wir viel sonne und auch wenn die temperaturen mal runter gingen, so machte der monat als goldener oktober seinem namen alle ehre!


der oktober ist auch immer die zeit der vogelzüge. viele gänse und kraniche konnten wir auf ihrem flug nach süden beobachten.



und natürlich bringt auch der besuch eines kürbishofs große freude! kürbissuppe und kürbis aus dem backofen gehören dann auf den wöchentlichen speiseplan. auf dem plan stehen auch noch kürbisbrot und -kuchen.




zwei neue kunstschachteln, diverse handgemachte bücher mit baum- und pilzmotiven, einige spiralmuster und viele gellidrucke gehören zu meinem kreativen oktober. viel spaß hatte ich an der herstellung der tintlingstinte, der prozess war einfach ungemein spannend! viel freude hat mir auch der bericht über michaelas neues buch "stoff trifft papier" gemacht. als ergebnis hatte ich dann zwei neue journale und einige postkarten, die ich zum teil anlässlich meines 10jährigen bloggeburtstags verlost habe. 


ganz besonders habe ich mich über die vielen positiven reaktionen auf instagram zu meiner kunstschachtel "closed" gefreut.  viele andere der internationalen teilnehmer*innen von #areyoubookenough nahmen mich in ihre "best nine" auf. danke auch an dieser stelle dafür!



grautöne
novemberthema bei der zitronenfalterin

im rahmen der besprechung von michaelas buch habe ich auch dieses heft gemacht, das so perfekt zu andreas monatsmotto "grau" passt. deshalb hier nochmal ein paar fotos davon:










an der heftmitte kann man besonders gut die vielen verschiedenen schattierungen von grau ablesen!




papierliebe am montag
thema im november: hirsche, rehe und co.








mein waldbuch hat neue seiten bekommen. da passt das novemberthema von frau nahtlust natürlich perfekt, denn hirsche, rehe und andere waldtiere - wie vögel z.b. - passen da natürlich perfekt hinein! untergrund sind meine gelliprints, versehen mit schnipseln und bildern aus verschiedenen alten büchern.







verlinkungen:
monatscollagen bei birgitt
shades of grey , monatsthema von der zitronenfalterin
papierliebe am montag , novemberthema von frau nahtlust





Kommentare:

johanna hat gesagt…

das erste mosaik ist so krachbunt, es springt einen geradezu an - aber wir hatten wirklich einen tollen oktober! auf dem zweiten mosaik finde ich auch meinen losgewinn wieder, ich danke dir nochmal ♥lich!
das graubüchlein ist auch eine gute idee, und der hirsch!!! ach, ich mag all die vertreter der hirschfamilie so gerne. wir werden ja noch mehr davon sehen:) schöne zeit und liebe grüße, johanna

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Was für eine bunte Collage vom Oktober!!!
Die Motive für das Thema grau mit deinem Büchchen ist grossartig geworden.
Für das Waldbuch die Seiten ist auch so schön.
Lieben Montaggruss Elke

Birgitt hat gesagt…

...da hast du aber wirklich schöne Herbstfarben zusammen getragen, liebe Mano,
richtig schön herbstbunt...aber auch das Büchlein in Grauschattierungen gefällt mir gut...Zugvögel habe ich leider noch nicht so viele gesehen, Kraniche kommen hier leider nur selten vorbei...

liebe Grüße Birgitt

Ninakol. hat gesagt…

Schön, was Du alles wieder zusammengetragen hast, gewerkelt hast, gezeigt hast. Sowohl im vergangenen Monat als auch frisch in Grau und mit Waldtieren.
Auf einen gutgrauen :) Monat
Liebe Grüße
Nina

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für eine feine Mischung aus prallbuntem Herbst und reduziertem Grau. Auch bei deinen Kürbissen, war die graublauen Exemplare schon dabei, die sehr köstlich sind, verbergen sie das knallige Orange innen.
Dein graues Büchlein ist wirklich fein. Man achtet vielmehr auf die Schattierungen.
Liebe Grüße
Andrea

Rosa Henne hat gesagt…

Liebe Mano,
so herrliche Monatscollagen bei dir! Eine schöner als die andere! Das Waldbüchlein gefällt mir auch sehr, sehr gut! Super, der Hirsch und die Pilze, sowie auch die Seiten mit dem Vögelchen... Von den Hintergründen bin ich geradezu begeistert! - Eigentlich mag ich die Farbe Grau nicht so sehr, aber deine Kunstwerke sind wundervoll!
Möge dein November genauso herrlich bunt und bewundernswert kreativ sein!
Herzliche Grüße
Ingrid

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe MAno,
herrlich bunt war Dein Oktober, die Collagen sind wunderschön anzusehen und haben all die warmen Farbtöne des Herbstes vereint!
Grau ist auch schön, auf jeden Fall, und das zeigst Du auch sehr hübsch in den weiteren Arbeiten!
Es ist mir immer wieder eine Freude, deine herrlichen Arbeiten, ob Kunstschachtel, Bchlein oder eine einzeln gestaltete Seite, anzuschauen!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

ak-ut hat gesagt…

ganz wundervoll, deine collagen ! dein waldbuch gefällt mir am allerbesten
lg anja

frau nahtlust hat gesagt…

Oja, liebe Mano: Der Oktober war ein abwechslungsreicher Monat! Das graue Heftchen ist klasse - mir schwebt auch eins vor. Und die Hirsche auf deinen Drucken habe ich natürlich längst ins Herz geschlossen 😀 Danke für die Verlinkung. Ich freue mich auf weitere Waldgesellen von dir. LG. Susanne

bahnwärterin hat gesagt…

schönster herbst bei dir!!!
egal ob bunt draussen im park oder grau aus papier..... habs gemütlich! xxxx

ULKAU hat gesagt…

Das graue Büchlein mag ich ganz besonders gerne!
Deine unermüdliche Schaffenskraft kann ich nur bewundern!
Herzliche Grüße Ulrike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails