Mittwoch, 31. Januar 2018

mustermittwoch - hexagon 4 / sketchbook


für mein muster-sketchbook hab ich gemalt, gelligedruckt, geschnippelt, zusammengestellt, geklebt.





meine näh-freundinnen könnten sich doch hieraus einen wunderbaren glockenrock im fifties-style nähen. oder vielleicht ein kopftuch, das man sich früher so lässig um den kopf legte. vielleicht finde ich ja noch das foto*, das meine schwester damals mit einem solchen tuch und mit kofferradio  zeigte.






"wir müssen wieder fleißig sein"! ja, denn frau müllerin gibt uns heute das neue musterthema für februar. ich bin so gespannt darauf! auch wenn ich mich mit den hexies inzwischen sogar angefreundet habe ;)!

verlinkt in michaelas januarsammlung mit sehr vielen anderen, variationsreichen  sechsecken.

alle meine bisherigen hexies sind HIER zu finden.



*gefunden! auch wenn das tuch beim kofferradio-bild leider fehlt...

Kommentare:

eva a(r)t work hat gesagt…

Hui...tolle Muster, tolle Farben! Bin begeistert, Mano! Liebe Grüße! eva

Tabea Heinicker hat gesagt…

mano ist in kontraststimmung ;o) sehr schön. und ich steh grade auf dem schlauch, bist du das auf den fotos? liebe grüße zum mittwoch . die tabea

mano hat gesagt…

tabea, meine schwester!! - siehe das sternchen oben im text!

frau nahtlust hat gesagt…

Wie fein die Sketchbookseiten, liebe Mano! Das ist farblich mit dem Rost/Orange auch cool geworden. Ebenso cool deine Schwester! Was für ein Foto!!
LG. Susanne

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
was warst du fleißig!
Das Foto von Deiner Schwester ist genial.
Bei meinen Tassenuntersetzern ist nur eine einzige Naht mit der Nähmaschine genäht und die ist nicht sichtbar, sondern von der Einfassung überdeckt. Das ganze wäre auch komplett mit der Hand machbar, den Fingern zuliebe jedoch besser nicht aus Jeansstoff und besser nur mit einer Lage Vlies und am besten mit Fingerhut.
herzlich Margot

miriskum dot de hat gesagt…

Schöne Hexagone - und sehr schöne Fotos Deiner Schwester!
Liebe Grüße, Sabine

Astrid Ka hat gesagt…

Mir gefallen vor allem die orangen Töne auf schwarzem Grund!
LG
Astrid

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Du hast echt sehr fleißig und so vielseitig Hexagone gemacht... Und dich gar angefreundet ;-) Ich gebe ja zu, das neue Thema erleichtert mich geradezu ;-) Die Fotos von deiner Schwester sind ja toll. Als Mädchen und auch noch als junge Frau habe ich viel und sehr gern Kopftuch getragen, schon weil meine Ohren den Wind an der Ostsee nicht vertrugen, aber die Zeit für Wintermützen nicht gekommen. Das ist heute alles wurscht ;-). Liebe Grüße Ghislana

Müllerin Art hat gesagt…

Ach, was warst du wieder fleissig, du Musterschülerin, herrliche Seiten! Die Konraste mit Gelb finde ich großartig und ich staune, wieviele Hexagon-Muster zu diesem letzten Januarmittwoch sich versammeln. Ist schon schön, sich so einen ganzen Monat mit einem Thema zu beschäftigen. Mal schauen, wie es im kleingemusterten Februar wird.
Dicken Musterdank und ganz liebe Grüße
Michaela

ULKAU hat gesagt…

Auch wenn die Form immer gleich ist, sind unter deinen kreativen, fleißigen Händen wieder so besondere Hexie-Seiten entstanden, dieses Mal ungewohnt bunt! Eine schöner als die andere - mit MuMi-Leitspruch dazu!
Liebe Grüße Ulrike

Luis Das hat gesagt…

...die "sechsseitigen" Flächen sehr "vielfältig" gefüllt!!!
Gute Zeit,
Luis

By Meisje hat gesagt…

Absolut schön, deine Farben erzählen von deienr Kreativität und füllen deine Collage aufs Schönste.
herzliche Grüsse, von Meisje

edelART hat gesagt…

Wann wird dein Sketchbook versteigert?? Ich melde mich schon mal an ;-)

Liebe Grüße
ela

Birgitt hat gesagt…

...deinen schönen bunten Seiten, liebe Mano,
sieht man die Freude an,. die dir das Tun gemacht hat...gefällt mir sehr gut,

liebe Grüße Birgitt

kaze hat gesagt…

So lichtvoll und fröhlich, ich mag deinen arbeiten immer sehr!
Lieben Gruß, Karen

monique carnat hat gesagt…

schöne kombinationen * und dazu die portrait-bilder * so fröhlicher ton !
lieber mitt*woch*gruss

zucker ruebchen hat gesagt…

Sehr schöne Ergebnisse hat Dein sich anfreunden mit den Hexis erbracht.
Die Fotos sind sehr lustig.
LG Jennifer

Jorin hat gesagt…

Mir haben es wie Astrid die orangenen (fast kupferfarbenen!) Hexies angetan. Und die Gellidrucke. Und... Ach, einfach alles!
Liebe Grüße von Frau Frosch

tm hat gesagt…

Tolle Fotos von Deiner Schwester! Nun ist der verhexte Januar also vorbei ;-)...Liebe Grüße, Taija

beate grigutsch hat gesagt…

stylische sis!!!
und ja - die schwarz-limonigen muster sind sehr 50s und würden mir richtig gut gefallen und stehen als glockenrock oder etuikleid :-)
ich sollte mehr kopftuch tragen - mag das.
xxxxx

Andrea hat gesagt…

Mir gefallen deine Farbzusammenstellungen sehr! So werden aus simplen Hexagonen wunderschöne Kunstwerke in deinem sketchbook!
Liebe Grüße Andrea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails