Montag, 29. Januar 2018

kunstschachtel nr 4/2018, hutablage / papierliebe am montag





kunstschachtel nr 4/2018, hutablage
5,5 x 7 cm
materialien: holzdose, papierschnipsel, hütchenmuschel, porzellankopf, porzellan-puppentasse




papierliebe am montag
thema im januar: altes und neues

den ersten teil meines farbenleporellos findet ihr HIER. inzwischen ist es fertiggestellt und ich habe alle meine farben gefunden und aufgeklebt.



bunt, bunt, bunt sind alle meine farben...







viele, viele kleine schnipsel - einige von euch erkennen vielleicht etwas wieder!  z.b. christine, annette oder ghislana




herzen von tabea, schnipsel von christine und michaela, sommerpost-reste...



die lila "spitzendeckchen" auf schwarzem grund sind ein mitbringsel vom workshop in dresden


die wunderschöne schneckenhaus-briefmarke stammt von ihr aus der schweiz



fertig!!






bevor ich es wieder in ein leporello verwandele, darf es erstmal eine weile in meiner treppenhausausstellung verweilen.



verlinkt bei frau nahtlusts januarsammlung der "papierliebe am montag"


Kommentare:

zucker ruebchen hat gesagt…

Die Hutablage finde ich wunderbar und Dein Leporello strahlt ja direkt das Januargrau vor dem Fenster weg.
LG Jennifer

Astrid Ka hat gesagt…

Ja, alle meine Farben! Da hat einen Platz in der Treppenausstellung verdient!
Frohes Schaffen!
Astrid

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ahhhh... Farbenleporello! Das tut so gut!

ULKAU hat gesagt…

Das Farbenleporello ist ein Hit - eine Idee, die sofort zum Nachmachen einlädt! Einfach in Farben zu schwelgen im Papierfundus zu kramen und dann passend einzufügen, welch ein Spaß!
..und die Hutablage ist wieder ein absoluter Hingucker! Toll!
Liebe Grüße Ulrike

kaze hat gesagt…

sehr witzig, das Hutablagenkistchen! Ein Farbfest bei dir und deine Treppenausstellung gefällt mir sehr.
viele Grüße, Karen

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
besonders die Kunstschachtel ist wunder, wunder schön, die trifft genau meinen Geschmack.
Und auch das Leporello ist zauberhaft (und war bestimmt auch eine Menge Arbeit).
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang


Moni hat gesagt…

Die Hutablage ist wunderbar und dein Farbenleporello mit so vielen zusammengetragenen Erinnerungen ist ein großer, wunderschöner Schatz!! Bei deiner Treppenhausausstellung gibt's ja so viel zu gucken, gab's da noch keine Stürze?? Und die zwei witzigen, neugierigen Vögel, sind die Teil des Treppengeländers? Die sind super :)
Liebe Grüße aus dem grauen Worms
Moni

frau nahtlust hat gesagt…

Ah, dieses leporello! Was ist das schön geworden! Ich bin ganz begeistert, verzückt, verzaubert! So eine Feinarbeit und die hat sich wirklich gelohnt, liebe Mano - das hat dir aber auch bestimmt viel Spaß bereitet - das sieht man! Auch deine Hutablage ist entzückend geworden! Danke fürs Verlinken und LG. Susanne

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Die Kunstschachtel ist ja schon ein Genuß und das fertige Leporello ist ein Kleinod - toll macht es sich in Deiner Privatgalerie! Tolle Knöpfe--- ich hab nur zwei solcher alte Knopf-Briefchen, eins mit schönen Muschelschalenknöpfchen und eins mit uralten Zwirnknöpfchen... aber meine große Schachtel bunter gemischter Knöpfe, die ich von meiner Mutter geerbt hab, da könnt ich mal sortieren... eine gut Idee..das ist bei mir sicher wie Puzzle spielen.
Dein Freitagsallerlei hatte ich versäumt aber heute gleich nachgeholt und genossen --- so schööön!

Eine feine neue Woche für Dich!

Birgitt hat gesagt…

...dein Leporello ist so toll geworden, liebe Mano,
eine bunte Vielfalt...gefällt mir sehr,

liebe Grüße Birgitt

Brizanne hat gesagt…

Bezaubernd diese Hutablage und erst recht die Trägerin!!!
... werde mich mal nach einem Leporello umschauen.... du Anfixerin ;-)
Herzlichste Grüsse
Brigitte

Holunder hat gesagt…

Der Farbflash ist gelungen, doch mein Herz ist schon am Eingang an der Hutablage hängen geblieben. Herrlich!
Liebe Grüße
Andrea

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die Hutablage ist ganz und gar reizend... Aber dein Farbleporello reißt einen geradezu vom Hocker (haha, ich sitze im Schaukelstuhl...), diese Fülle... Was du aber auch alles hast. Das Leben ist bunt, ja! Und das kann man sich ruhig mal eine Weile über die Treppe hängen, so grau, wie das draußen ist... (Der Sonnenschein von heute morgen war von kurzer Dauer..., aber immerhin, ich hab sie gesehen!) Lieben Gruß Ghislana

dieTauschlade hat gesagt…

großartig, liebe mano! das sieht so toll aus!
herzliche grüße
mirjam

swig hat gesagt…

Eine grossartige Idee, das Leporello, liebe Mano! Und so ein Treppenhaus ist schon überaus praktisch!
Liebe Montagsgrüße!

Jorin hat gesagt…

Was für eine tolle Treppenhausausstellung! Ich mag Deine Werke, eins wie das andere. Was machst Du eigentlich, wenn alles zugehängt ist? Kannst Du Dich dann davon trennen, kommt alles auf den Dachboden/Keller oder gar in den Müll?
Liebe Grüße von Frau Frosch (deren Arbeitszimmer vor Papier gerade überquillt; schon da habe ich Schwierigkeiten, auszusortieren - wie geht das dann erst mit fertigen Werken?)

monique carnat hat gesagt…

lustige hutablage * eine superausstellung bei dir * und die neue farbenpartition prima :)

Tabea Heinicker hat gesagt…

hallo mano! sehr beeindruckend dein farbgefächer!!! und die kleine schachtel ist auch sehr hübsch. nicht nur als werk auch die kiste an sich.

liebe grüße am morgen . die tabea

johanna hat gesagt…

dein frozen charlotte kopf ist ein toller hingucker in deiner "hutablage"! und beim leporello kann ich mit kucken gar nicht mehr aufhören! ich prophezeihe mal, das wird in der galerie hängen bleiben, zu schade um in einer ablage zu verschwinden.
liebe grüße, johanna

ELFI hat gesagt…

...wieder ein schönes kästchen!

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano, so schön der blaue Blick über den Tassenrand & all das bunt an der Wand, liebe Abendgrüsse, Ina.

Andrea hat gesagt…

Oh Mano, so eine schöne Idee, eine profane Farbkarte in ein Kunstwerk zu verwandeln!!! Und über deine Kunstschachteln muss ich oft grinsen... natürlich voller Hochachtung!!! ;-)
Liebe Grüße Andrea

miriskum dot de hat gesagt…

Dein Farbmuster-Leporello gefällt mir total gut ! Eine tolle Idee, wunderbar umgesetzt! Auch Deine Wand mit der Petersburger Hängung ist sehr beeindruckend (und habe ich da etwas wiedererkannt ;-) das freut mich!!!)
Viele liebe Grüße,Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails