Montag, 22. Januar 2018

kunstschachtel nr 3/2018, persianerkragen / papierliebe am montag





kunstschachtel nr 3/2018, persianerkragen
7 x 13 cm
materialien: blechdose, treibholz, filz, leinen, porzellankopf, knöpfe, schafwolle, papierschnipsel



papierliebe am montag
thema im januar: altes und neues 
ich sammele heute farben!




es wird ein leporello...



gefertigt aus einer neuen farbkarte der sicher allseits bekannten firma f & b, die die schönsten wandfarben herstellt. sie möge mir verzeihen, dass ich ihren wunderbaren prospekt zum collagieren benutze.




aber ich benutze ihre karte, um passende farben zu sammeln, die ich in kleine collagen verwandele. die idee dazu kam von mirjams adventskalender.




die farbentafel ist noch doppel so lang - die nächsten seiten sind farbiger und ich zeige sie euch dann nächsten montag.

verlinkt bei frau nahtlusts papierliebe-versammlung im januar.

 sorry, heute schlechtestes licht zum fotografieren...

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Die beste Idee, um mit Farbkarten nachhaltig umzugehen ( Ich hebe die ja eigentlich auch immer auf, auch von Stoffproben, Druckknöpfen, Stickgarnen usw.)! Da bringst du mich auf was...
Und die Persianerbekrägelte ist allerliebst. Hab dich gestern schon ein bisschen vermisst.
LG
Astrid

Birgitt hat gesagt…

...diese Farbkarten sind herrlich, liebe Mano,
ich habe am Wochenende welche bestempelt...dein helle lichte Collage gefällt mir gut,

liebe Grüße Birgitt

frau nahtlust hat gesagt…

Ach was ist die Schachtel hübsch, Mano, und erst das Leporello! Die Farben sind extrem gut getroffen! Witzig: Vergangene Woche in Köln habe ich bei F&B auch so eine Farbkarte mit, aber noch ruht sie in meinem Vorrat. Jetzt habe ich bereits eine Idee mehr, was ich tolles damit anstellen kann. Danke fürs Verlinken, du Liebe!
LG. Susanne

Andrea hat gesagt…

Toll Mano!!! Und ich entdecke einen Herzstein! Ich liebe Herzsteine!!! Meiner kommt am 14.02.zum Einsatz! ;-)
Auf die nächsten Seiten bin ich schon sehr gespannt!
Liebe Grüße Andrea

Holunder hat gesagt…

Wieder so schön! Und besonders gefällt mir die Kunstschachtel. Sie erinnert mich an Kinderzeiten mit der Knopfschachtel meiner Mutter.
Liebe Grüße
Andrea

Maren hat gesagt…

Da schließe ich mich Andrea an, die Schachtel ist mal wieder "herzallerliebst". Der Puppenkopf und die Knöpfe. Toll! Auch der Leporello. Vielleicht sollte ich auch mal wieder in den Baumarkt fahren... Sehr schön.
Liebe Grüsse Maren

monique carnat hat gesagt…

hübsch das kleine püppchen mit persianerkragen * tolle alte knöpfe * deine farbcollage in hellen farben gefällt mir auch sehr gut, die farbkarte hat noch schöne namen die man durchsieht * spitze liebe ich seitdem ich oft in Le Puy en Velay fahre wo ganz tolle spitze von hand gefertigt werden. nota : habe das wort "enfin" aus meinem letzte post weggemacht es heisst nicht das letzte sondern endlich ;)
liebe grüsse

tm hat gesagt…

Das Farbensammeln machte mir auch einen Riesenspaß! Dass Du ein ganzes Buch anlegst, finde ich beeindruckend. Und so schöne Ergebnisse. Mir gefallen die Spitzenstückchen heute besonders gut. Sei herzlich gegrüßt, Taija

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano, bei deiner fein verwandelten Farbkarte bekomme ich Lust auf frische Wandfarbe ;-) Und dein Knöpfchen-Kokon ist wie gemacht für die kleine, errötete Dame mit Pelzkragen. Bei dem Grau draussen ist es jetzt die richtige Zeit, um Farben zu sammeln. Nächstes Jahr werde ich mir wie die Maus Frederick von Leo Lionni einen grossen Vorrat Sonnenstrahlen anlegen ;-) Ahoi & liebe Grüsse, Ina.

beate grigutsch hat gesagt…

geniale nutzung von diesen farbkarten! hier flattern auch noch einige diverser firmen rum.....
hinreissende schachtel!
xxxxx

edelART hat gesagt…

Ich bin sicher, die Firma f & b wird nichts dagegen haben, wenn du ihre Farbkarten verschönerst! Vielleicht kommen sie ja dadurch mal auf die Idee, Künstler finanziell zu unterstützen ;-)

Liebe Grüße
ela

Müllerin Art hat gesagt…

Ach wie schön, das ist eine supergute Idee und deine Schnipsel (teilweise sehr bekannt) fügen sich wunderbar ein, nein, veredeln, die herrlichen Farben. Bin gespannt auf die nächsten Seiten, das Format ist auch so schön!
Liebe Grüße
Michaela

ULKAU hat gesagt…

Großartig ist deine künstlerische Aufwertung dieser Farbkarten! ... und bestimmt war es ein Spaß für dich, die passenden Stücke dafür auszusuchen. Eine Kunstschachtel zum Verlieben hast du hier wieder zusammen gestellt, allein das Wort 'Persianerkragen' gefällt mir ungemein und weckt Erinnerungen an meine Omi.
Liebe Grüße Ulrike

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

was eine süße kleine, und wie gut, dass sie in ihrem krägelchen keine halsschmerzen befürchten muss bei dem wetter... das farbensuchen lässt mich auch nicht los.... heute habe ich absolut nichts zum schnipseln mit, denn eigentlich willdarfmuss ich japanische vokabeln lernen... in drei stunden geht's zum kurs, und ich habe wieder nachholebedarf, weil das letzte mal wegen krankheit gefehlt... liebe grüße ghislana

zucker ruebchen hat gesagt…

Deine Schachtel finde ich ganz wunderbar, wieder so tolle Kleinigkeiten mit Augenzwinkernden kombiniert.
LG Jennifer

Barbara Casillas hat gesagt…

Interesting way you have used the color map of paint chips. I love to look at these when I go to hardware stores. There are so many colors in every shade.

Brizanne hat gesagt…

Der kleine Krägelchen ist das Tüpfli auf dem I..
Bezaubernd!
bbbbb

johanna hat gesagt…

so ein schönes Püppchen in der kunstschachtel, mit tollen alten knöpfen und passender Beschriftung:)
auch das Leporello ist toll umgestaltet worden, sehr fein:)

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Die Schachtel ist ein Traum und das Leporello der Hammer schlechthin!
Bin BEGEISTERT im Doppelpack!

ELFI hat gesagt…

bin immer wieder erfreut eine deiner kunstschachtel zu sehen!! sehr schön!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails