Donnerstag, 3. Oktober 2019

das licht von mön


bei den letzten beiden natur-donnerstagen (HIER und HIER) habe ich euch ja schon einiges von der dänischen insel mön / møn gezeigt. in meinem tagebuch habe ich versucht, das licht der insel in form collagen und zeichnungen einzufangen. dafür habe ich eigene gellidrucke, ecoprints und naturmaterialien benutzt. die handgeschöpften papiere hingegen hat ghislana gemacht.

das buch selbst hat ghislana gebunden und mir geschenkt. es ist aus einem rügen- bzw. jasmund-kalender von 2012 entstanden. die originalfotos im buch sind von barbara und lutz taube. da mön ja die "kleine schwester" von rügen ist, passt das bestens zusammen.

































 auf instagram gibt es HIER ein kleines video zum buch!

verlinkt bei juttas natur-donnerstag

 

Kommentare:

Jutta.K. hat gesagt…

Oh Mano, ist das schön!
So ein wunderbares Buch, ich bin total begeistert und nur am staunen, wie man so etwas Schönes machen kann !
Dazwischen dann die ausdrucksstarken Fotos, ein herrlicher Post, der perfekt zum "DND" passt.
Vielen Dank.
♥lichst grüßt Jutta

riitta k hat gesagt…

Your photos are a fresh and warm breeze from the past summer 💙 I love your art work with printed leaves . They are so stylish and beautiful.
Lg riitta

Ninakol. hat gesagt…

Ach, da gibt es einfach Besonderes Licht, welches man eigentlich fast nicht einfangen kann, oder? Du hast das allerdings ziemlich gut eingefangen. Gishlana hat es zu einem schönen Buch gebunden! Auf Rügen habe ich allerdings keine grau weiss gestreiften Kiesel gefunden. Aber sie sind so besonders. (Bis ich den nächsten besonderen Stein gefunden hab, den nächsten... Immer zu kleine Taschen).
Liebe Grüße
Nina

frau nahtlust hat gesagt…

Liebe Mano, das ist so reizend und wunderschön geworden! Ein absolutes Highlight und ganz und gar famos die Fotos dazu zu sehen und mit dem Kopf zu nicken und zu sagen: Ja, genau so. ES fühlt sich trotz der fehlenden Haptik einfach toll an! Was für ein Genuss. danke fürs Zeigen und Teilhabenlassen! LG. Susanne

Astridka hat gesagt…

Ein herrliches Künstlerbuch ist dir da gelungen, liebe Mano und die Gegenüberstellung von Landschaftsfotografie und Buchseiten macht mir diesen Post sehr reizvoll.
Einheitsgrüsze ( wie Mascha, die Buchmacherin im Harz, sagen würde )!
Astrid

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Liebe Mano, das ist wunderschön. Ich blick am Ende zwar nicht mehr durch, was da von wem stammt, aber egal - es ist ein tolles Buch geworden. So ein wunderschönes Unikat kann man nirgends kaufen.
Herzliche Grüße - Elke

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für ein zauberhaftes Büchlein, dass die Stimmung, die Lichtverhältnisse und die natürlichen Gegebenheiten wirklich wunderschön wiedergibt!

Liebe Grüße
Andrea

Magdalena hat gesagt…

Liebe Mano, beneidenswert kann ich da nur sagen. Das wunderschöne Buch begleitet von den stimmungsvollen Inselbildern ist ein Genuss für jeden Betrachter.
LG
Magdalena

Pia hat gesagt…

Das ist ja noch fast schöner als das Original. So konserviert man die wunderschönen Ferien für immer. Du bist eine wunderbare Künstlerin.
L G Pia

Rosa Henne hat gesagt…

Wundervolle Collagen und Fotos!! Ich kann immer nur staunen bei dir!
Liebe Grüße
Ingrid

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
ein herrliches Büchlein ist das geworden!
Ich kenne Mön, und Du hast die Insel wunderbar in dem Buch eingefangen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

bahnwärterin hat gesagt…

ja - das licht an nördlichen meeren ist was besonderes - und ganz anders als das an mediterranen oder tropischen stränden....
und natürlich hast du es einfangen müssen in einem büchlein - hab ich gar nicht anders erwartet :-D
xxxx

froebelsternchen hat gesagt…

HIMMLISCH!

War auf insta schon so begeistert und hab mir das Durchblättern gleich einige Male angucken müssen!

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Susi

ULKAU hat gesagt…

So, so schön ist dein Insel-Erinnerungsbuch geworden, sogar dein toller Steinestempel steckt mit drin. Ich bin sehr begeistert von diesem Gemeinschaftswerk mit Ghislanas gebundenem Buch. Hier, eingebettet zwischen den herrlichen Mönbildern kommen die Collageseiten noch viel besser zur Geltung, als im Video!
Liebe Grüße Ulrike

tm hat gesagt…

Ein so wunderschönes Ferienerinnerungsbuch, liebe Mano!

merlecolibri hat gesagt…

herrlich dein flora und fauna Mön-Buch ! so stilvoll mit zarte farben druck*collage*naturelemente*stickerei mit meeratmosphère die hier das geräusch der maschine verwischt ;)und schön das es ein duo oder trio werk ist :)
bon weekend !

buntpapierfabrik.blogger.de hat gesagt…

Ach, ist das herrlich anzusehen! So wunderbare Collagen, so schön passend zu den Fotos - ein Augenschmaus! Da habt ihr beide euch perfekt ergänzt!
Liebe Grüße
Christine

siebenVORsieben hat gesagt…

Wunderschön! Deine Arbeiten gefallen mir sehr.
Liebe Grüße
Jutta

swig hat gesagt…

Wie schön eines zum anderen führt, liebe Mano!
Herzliche Grüße und eine gute Woche!

vonleidenberg hat gesagt…

Jede Seite strahlt ihre eigene Stimmung aus und fesselt mich (eigentlich meine Augen)! Das Ruhige, Stille, Reduzierte spricht mich augenblicklich unglaublich an. Was Aufräumen und Rauswerfen von zu viel Kram doch bewirkt. Und es ist noch immer so viel übrig... und es tut einfach so unglaublich gut, festzustellen, wie wenig man eigentlich tatsächlich braucht, um zufrieden und froh zu sein. An meine Kunstsachen darf aber niemand ran! Nicht mal ich! Farben rauswerfen geht ja gar nicht, auch wenn ich sie augenblicklich nicht "sehen" kann...
Liebe Grüße von mir, die sich im stillen Genießen übt (an Leckerem aber nie vorbeikommt)!
Solveig

strohzugoldlisa hat gesagt…

Liebe Mano,

nach Monaten, gefühlt, mal wieder was gepostet. Mehr aus Verzweiflung über den Gang der Welt, als aus dem Bedürfnis, was zu zeigen. Da gibt es nicht zu viel- mehr zu erzählen... Aufgund eines wehen Mundes bin ich grad in einer Zwangspause und so ist es ein schöner Augenblick, hier bei dir dieses traumschöne Mö- Buch zu entdecken.
Sehnsuchtsvoll grüßt Dich herzlich
lisa

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails