Mittwoch, 1. April 2020

ganz viel pink!


heute ist der 1. april, aber das neue thema für den mittwochs-mix ist erfreulicherweise kein aprilscherz! michaela und susanne haben sich "pink und fläche" ausgedacht. prima dachte ich, da lässt sich was mit anfangen! da ich gerade einen ganz wunderbaren (kostenlosen) online-kurs bei kellee wynne mit dem thema "the layered page" mitgemacht habe, waren die vorausetzungen gut, denn dort hatte ich schon viel mit pink experimentiert.




hinzugekommen sind dann für den mittwochsmix noch pinke flächen in verschiedenen schattierungen, mal mehr blau-, mal mehr rotlastig. 



mit schablonen (oben eine gekaufte, unten papp-verpackung von physalis) habe ich dann noch muster aufgetragen. orange und pink mag ich besonders gerne, aber auch die goldenen schnörkeleien gefallen mir sehr. sie erinnern mich an die wunderbare silbermann-orgel im freiberger dom!




und was fange ich jetzt damit an?





auf den verschiedenen seiten werden neue schichten mit collageteilen aus gelliprints entstehen.



und vielleicht schon für den nächsten mittwochs-mix entstehen daraus kleine bücher bzw. journale. ich bin selbst sehr gespannt darauf!


hier noch ein kleiner nachtrag zum thema "schicht und tulpe", den ich bisher nur auf instagram gezeigt habe:






mit einer selbstgemachten schablone aus steinpapier (war wohl zu dünn und ist leider mehrfach gerissen) und zusätzlich mit physalisverpackungen habe ich auf einen vorher schon mehrfach farblich geschichteten untergrund muster gesetzt.
wie ihr seht, kam auch hier schon viel pink zum einsatz! die tulpenseiten habe ich inzwischen noch ein bisschen verändert, weil sie mir zu grell waren. sie werden auch teil eines journals werden.

verlinkt beim mittwochsmix im april


in diesem beitrag könnte sich evtl werbung verstecken, weil man womöglich einen markennamen entdecken könnte. dafür werde ich aber (leider) nicht bezahlt. so'n mist aber auch! auch nicht dafür, dass ich kellee wynnes workshop erwähne. 

Kommentare:

Müllerin Art hat gesagt…

Du bist ja wirklich schon perfekt eingestimmt für den April und auch für den Samstag. Was soll ich dir denn zum Schablonendruck noch beibringen? Mit Steinpapier, das Susanne so liebt, habe ich auch keine so tollen Erfahrungen gemacht. Ich freue mich auf alles, was aus deinen tollen Papieren entsteht und so sehr, dass du am Samstag dabei bist.
Ganz liebe Grüße
Michaela

Elkes Lebensglück hat gesagt…

toll diese Druckpapiere die du gestaltet hast die Farbencombi ist so schön und das Tulpenstempelbild ist klasse gewordne.
Ich wünsche dir einen guten Tag!
Lieben Gruss Elke

johanna hat gesagt…

die farbe der stunde!! (ach ja: des monats;)) ganz klasse diese fröhlichkeit!
das angebot an freien workshops im zuge der krise war so riesig, hat mich total überfordert... so dass ich bisher keinen davon gemacht habe;)
und schablonen sind einfach so ein tolles werkzeug! auch so ein suchtfaktor:)
mich freut, dass der april 5 mittwoche hat, da können wir uns noch toll austoben!
halt die ohren steif und bleib gesund! liebe grüße, johanna

frau nahtlust hat gesagt…

Ist das alles schön und kräftig und ganz und gar wunderbar anzuschauen, liebe Mano! Herrlich, wie gut die Kraft der Farben derzeit tut! Grandios und vielen Dank fürs MItwirken, Machen, SChaffen, Verlinken und Kommentieren - so gut, sich auszutauschen, auch wenn die persönliche Begegnung weiterhin warten muss. LG. Susanne

Sheepy hat gesagt…

Welch farbenfroher Augenschmaus, das tut echt gut.
Lieben Inselgruß
Kerstin

bahnwärterin hat gesagt…

mit PINK rennst du bei mir ja offene scheunentore ein!
herrlich finde ich diese farborgie!!!
xxxx

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Pink ist gerade wirklich toll! Das Tulpenpink liebe ich heute ganz besonders.
Liebe Grüße
Andrea

ULKAU hat gesagt…

Du bist ja sonst eher in Naturfarben unterwegs, so ist dieses Knallpink ganz ungwohnt bei dir. Aber es steht dir sehr gut, du hast ganz wunderbar schabloniert und jetzt wieder enorm viel Material für schöne Collagen!
Liebe Grüße Ulrike

froebelsternchen hat gesagt…

Fantastische Papiere! Menno da wirst Du Sachen draus machen.... ich bin schon gespannt!
Schönen April Start und pass gut auf Dich auf!
Liebe Grüße
Susi

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Wahu. So ein kräftiger und kraftvoller Farbmix!
Und so wunderbare Ideen die noch kommen werden.
Liebe Grüße und ganz viel PINK
Nina

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
das erste Muster und das mit den Blumen gefallen mir sehr gut. Pink ist eigentlich keine Farbe, die ich besonders schön finde, aber Du hast mir gezeigt, dass Pink auch sehr schön sein.
Bleib gesund und pass auf Dich auf.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

swig hat gesagt…

Danke für die geballte Dosis Pink, liebe Mano! Perfekt!
Ein gutes Wochenende Euch!

kaze hat gesagt…

Wow, ein Feuerwerk in Pink! Langsam kann ich mich an die Farbe gewöhnen.Ein echtes Krachthema! Macht gute Laune!
viele Grüße, Karen

R's Rue hat gesagt…

Beautiful.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Du kriegst auch Pink hin... Wunderschön... Ich habe eine ganze Schachtel mit pinkigen Tönen gesammelt, sehr gelacht habe ich, als ich - der Enkel wegen - mal einen Stapel Pappe in Pink bestellt hatte und nun, da ich davon auch was verwenden wollte, gesehen habe, dass die Farbe auf der Packung eigentlich "Gemmelrosa/Altrosa" lautet... Wahrscheinlich waren die Zutaten beim Papierziehen nicht richtig gemixt, denn darunter stelle ich mir doch was anderes vor und das Farbfeld auf dem Schild sieht auch anders aus... Eigentlich wollte ich längst angefangen haben mit einem Pink- und Fläche-Buch, aber - wie meine Tochter gestern auch schrieb - eigentlich fliegen die Tage dahin... Liebe Grüße zu dir, bleibt gesund! Ghislana

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Pink, pink, pink - mir geht gerade ein kleines Liedchen durch den Kopf, liebe Mano! "Hier kommt die Prinzessin... lalala!" Was für eine schöne und erfreuliche Farbe. Danke, dass Du meinen Tag verschönerst! Schönes Wochenende und take care, Nicole

Anke hat gesagt…

WOW was für eine Leuchtkraft, genial schön, gefällt mir sehr. Und nun bin ich sehr gespannt, was Du alles daraus zaubern wirst.

Liebe Grüße
von Anke

buntpapierfabrik.blogger.de hat gesagt…

Da warst du ja in einem richtigen Farbrausch! In Kombination mit Orange mag ich Pink auch sehr gern. Die Schablone mit den Schnörkeln passt wunderbar zu Gold, die anderen "maroden" Farbflächen sind phantastisch!
Hoffentlich begegnen uns die Farben bald in deinen Collagen.
Ein schönes und sonniges Wochenende und liebe Grüße
Christine

Magdalena hat gesagt…

Grandios, da kann man schwelgen. Ich habe keinen Zweifel, dass Dir ganz viel einfällt, was daraus entstehen kann.
LG
Magdalena

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Welch wunderbare Papiere hast Du da erstellt liebe mano. Mir gefällt auch die Kombination mit Gold. Sehr edel. Toll auch die Tulpen. So schön anzuschauen.
Liebe Grüße
Monika

edelART hat gesagt…

Der Monat ist fast zu Ende und es lohnt sich, all die tollen Feuerwerke in Pink aus Susannes Liste noch einmal anzusehen. Deine Seiten sind so schön, da möchte man gleich loslegen und mitschnörkeln, wenn nicht so viel anderes noch auf mich warten würde.
Pink kitzelt meine Urinstinkte und zusammen mit Gold sieht es richtig kostbar aus. Wow, mano! Du hast immer schöne Dinge gemacht, aber der Kurs hat noch eine Prise obendrauf gesetzt.

Liebe Grüße
ela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails