Donnerstag, 23. April 2020

sonnige radtour


bei herrlichem wetter machten wir eine radtour in der südheide. es war wunderbar sonnig, der himmel strahlend blau (ohne kondensstreifen!!), aber ein eisiger ostwind blies uns entgegen und wir vermissten handschuhe sehr!



blühende rapsfelder begegneten uns überall!



an der ise, einem kleinen heideflüsschen




einen schöneren picknickplatz kann man sich doch wohl kaum vorstellen, oder? hier war es einigermaßen windgeschützt und wir konnten in ruhe eine längere pause machen.



der boden war bedeckt mit scharbockskraut. das meiste war allerdings schon verblüht. aber überall sprießte das grün von den bäumen  - es war eine herrliche frühjahrsradtour! ach ja, wir waren fast wieder alleine unterwegs!

 verlinkt mit dem natur-donnerstag
 

Kommentare:

bahnwärterin hat gesagt…

perfekt!!!
hier auch immer noch eisiger ost...... nachts knapp 0°!
xxxx

Sheepy hat gesagt…

Ach wie schön!!!! Wir geniessen auch unsere abendlichen Runden, vorbei an blühenden Rapsfeldern. Dabei entdecken wir gerade viele schöne Stellen, wo wir noch nie waren.
Sonnige Inselgrüße
Kerdtin

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Hachz.. was für eine schöne Gegend, liebe Mano. Das Heideflüsschen ist zauberhaft und diese herrlichen Rapsfelder. Einfach nur schön! Kalt ist es bei uns auch noch.. der Wind bläst eisig. Liebste Grüße, Nicole

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Ja, wenn man sich nicht ab und zu mal auf die Räder schwingen kann...
Heute nimmt der Ostwind zum ersten Mal ab, er hat auch noch den Tau getrocknet.
Ein lauschiges Plätzchen habt Ihr da gefunden.
Ganz liebe Grüsse
Nina

Jutta.K. hat gesagt…

Und wie er duftet, der Raps, ich kann ihn direkt riechen bei diesen herrlichen Fotos !
Aber kalt war es die letzten Tage, das stimmt.
Aber nun scheint der Ostwind sich verflüchtigt zu haben, heute ist es herrlich draußen.
♥lichen Dank für diesen schönen Beitrag und der Verlinkung zum "DND"
Jutta

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Wunderschön und die Rapsfelder sind so herrlich! Jetzt mit dem Fahrrad sieht man so vieles buntes zum staunen!
Das ist doch immer was schönes mti dem Fahrrad unterwegs zu sein bei dem herrlichen Wetter.
Lieben Gruss Elke

Arti hat gesagt…

Bei solchen Anblicken wie den Rapsfeldern und dem strahlend blauen Himmel wird man für den kalten Wind doch entschädigt. Sehr schöne Bilder.

Liebe Grüße
Arti

Christa J. hat gesagt…

Liebe Mano,

das war eine wirklich schöne Radltour durch die frühlingshafte Natur, die uns mit vielen frischen Farben erfreut, man sieht es an deinen schönen Bildern.:-)
Der Wind war schon heftig die letzten Tage und auch noch sehr kalt, aber jetzt lässt er nach und es wird wärmer.
Nur regnen müsste es mal dringend. :-)

Liebe Grüße und danke für die tollen Bilder
Christa

Anonym hat gesagt…

Liebe mano,.
Danke fürs Mitnehmen auf diese herrliche Frühlings-Radtour. Es sieht einfach zur Zeit herrlich aus!
Liebe Grüße
moni

merlecolibri hat gesagt…

sehr schöne natur ! und der picknickplatz fast wie der hier an der Loire wo wir derzeitig nicht hingehen können.
ganz liebe grüsse !
mo

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Ein so schöner Ausflug in die frühlingshafte Natur. Und dann auch noch auf leeren Wegen. Das war bestimmt ein feines Picknick!
Liebe Grüße
Andrea

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Herrlich sieht das aus. Ich genieße im Moment meinen Garten - na ja oder arbeite darin - aber ich sollte mich auch mal wieder zu einer Radtour aufmachen. Den blühenden Raps habe ich bisher nur in den Blogs gesehen. Und dieser Rastplatz - ein Traum!
Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

swig hat gesagt…

Farbexzesse überall! Herrlich!
Liebe Grüße!

Pia hat gesagt…

Da habt ihr einen sehr idyllischen Picknickplatz gefunden dort hätte ich es sicher auch gerne eine Weile ausgehalten. Ich finde es schön und schätze es, dass wir uns noch draussen aufhalten dürfen.
Bleibt weiterhin gesund.
L G Pia

Astridka hat gesagt…

Inzwischen plagen mich Neidgefühle, wenn ich solche Ausflüge in den Blogposts mitbekomme, ist ja nicht nur unsere absolute Klausur, die sie verhindert...
Aber ich gebe mir dann immer nen Ruck und schau sie mir an und stelle fest, wie viele schöne Landschaften es doch gibt.
Einen schönen Sonntag!
Astrid

ULKAU hat gesagt…

Ihr könnt euch glücklich schätzen, zu Zweit solch wunderbare Radtouren unternehmen zu können! Liebe Grüße Ulrike

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Oh, das glaube ich, es ist z. T. noch soooo kalt. Doch soooo schön. Heute sah ich auch sonnige Rapsfelder auf dem Weg nach Freiberg. Herrlich, auch diese Weitblicke... Liebe Grüße Ghislana

kaze hat gesagt…

So ein toller Platz, und in diesen Zeiten auch nich zu besetzen.
Ich warte immer nich auf den Manoschen Reisefüher fürs Land!
viele Grüße, Karen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails