Montag, 27. April 2020

kreatives allerlei


nach ganz viel pinkfarbenen werken für den mittwochsmix und den schablonendruck musste ich mich zwischendurch mal wieder mit eher naturfarbenen papieren beschäftigen. entstanden ist ein neues buch aus alten packpapieren und vielen diversen schnipseln.




mit schnipsel aus einem alten theater-programmheft, gefunden ca 2012 in kopenhagen.



kennt noch jemand diese dame? es ist die schauspielerin ruth leuwerick und der schnipsel stammt aus einer sehr alten "bravo". ich hab ihn schon lange aufbewahrt, denn gefunden hab ich ihn 2010 in jerxheim in einem alten bahnhofsgebäude, wo ich mehrfach ausgestellt habe. HIER ein paar bilder dazu - schaut sie euch an, der dachboden ist so witzig!! mehr von meinen ausstellungen dort findet ihr unter dem label "jerxheim-bahnhof".



das buch besteht aus drei schichten und gebunden hab ich es mit der webtechnik - mehr schlecht als recht - ich hätte besser bei den einzelnen heften eine 5-loch-bindung machen sollen, dann wäre das buch auch etwas stabiler geworden. trotzdem bin ich zufrieden damit, weil das selbsteingefärbte garn (vom ecoprint) so schön dazu passt. das buch ist noch lange nicht fertig. viele leere seiten warten noch aufs gestalten. demnächst gibt es dann hier neue zu betrachten.




aus vielen restpapieren hab ich noch "wilde collagen in wilden zeiten" gemacht - viele verschiedene schriften hab ich dabei verwendet.





diese collagen kann man drehen und wenden wie man will. es gibt kein oben oder unten, kein rechts oder links.







und wie gefallen euch diese hier? auch wild, aber schon ein bisschen thematischer. inzwischen sind alle verschickt und noch ein paar andere ebenfalls, die zeige ich euch aber ein anderes mal.



posteingänge gab es auch wieder - welche freude ist es doch immer, wenn man im briefkasten solche kreativen werke findet!


vielen, vielen dank!!
links und rechts oben: von céline, mitte oben von eva (sorry, hier verspätet, hing an der wand!)unten mitte: von christine, rechts unten: von taija.




ich wünsche euch allen eine gute woche! passt auf euch auf und bleibt gesund!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe MAno,
Dein Schwarz-Weiß-Naturfarbenheftchen gefällt mir sehr gut! Und ja, ich habe Ruth Leuwerick sofort erkannt! Mir fiel sofort der Film ein : "Und Jimmy ging zum Regenbogen" ....und Dieter Borsche, mit dem sie ein beliebstes Film-Paar darstellte ...
Wunderschöne Post hat Dich auch erreicht, da freue ich mich sehr mit Dir mit!
Herzlichen Dank sage ich noch für das herzallerliebste Blumensträußchen am ende!
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und bleib gesund!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

froebelsternchen hat gesagt…

Das Büchlein ist GENIAL !Wow!!!
Ganz liebe Grüße

Susi

frau nahtlust hat gesagt…

Ach ja, die wilden Zeiten sind perfekt für diese wilden Collagen! Super! Ich mag vor allem ja auch das Büchlein. Mein letztes Pink geht diese woche auch life, und dann , ja dann freue ich mich tatsächlich, wenn ich nächste Woche Kleingärtnern kann :-) Ich mit schwarzem Daumen...Aber auf Papier oder mit Stoff geht das schon besser, hoffe ich. Lieben Gruß und nochmals danke für deine hübsche Collagenkarte :-) LG. Susanne

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Haha, Akrobat Schöööön! Samt Welthölzer! Wie herrlich all die Karten geworden sind. Gut, dass Du mal eine *andere Phase* eingelegt hast, die gefällt mir sehr.
Übrigens, mein Sohn hat Dich auch aus dem Loshut gezogen, die Post sollte diese Woche kommen.
Liebe Grüsse
Nina

edelART hat gesagt…

Oh, wenn doch nur die Flohmärkte wieder stattfinden dürften, damit ich auch nach so wunderschönem Papier graben könnte. Du hast wieder ein tolles Büchlein aus diesen Zeugnissen vergangener Zeit hergestellt.

Liebe Grüße
ela

ULKAU hat gesagt…

Neue Ehren und neues Leben für alte Schnipsel - eine geniale Methode, Erinnerungen festzuhalten! Eine richtige Restpapier-Orgie hast du gefeiert, aber ich wette, du kannst noch immer keinen Grund in deiner Schnipselkiste sehen!
Liebe Grüße - Ulrike

Christa J. hat gesagt…

Liebe mano,

es ist wirklich wieder eine Freude anzuschauen, was du gewerkelt hast, insbesondere wie kreativ du viele Schnipsel zu etwas Neuem verarbeitet hast. :-)

Ich staune immer wieder über deine neu entstandenen Werke. :-)

Liebe Grüße
Christa

bahnwärterin hat gesagt…

ich mag ja deine wilden sachen a liebsten - je wilder umso besser!
r.leuwerick kenne ich natürlich als liebhaberin alter filme :-D
xxxx

swig hat gesagt…

Wow! die Wilden Zeiten bekommen Deiner Kreativität, liebe Mano!
Herzliche Grüße und danke für die Blümchen!

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wie gut, dass Dein Fundus schier unerschöpflich ist. So ein tolles Büchlein! Der Strauß ist wirklich allerliebst, wie ein Sprung in die Frühlingswiese.
Liebe Grüße
Andrea

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich war dann erst mal schnell in Jerxheim, faszinierender Ort. Und hier auch so tolle Sachen. Die Idee der Collagen "egal von welcher Seite" ist toll, sollte man viel öfter machen, das Unterste nach oben holen und überhaupt den Blickwinkel ändern... Liebe Grüße Ghislana

kaze hat gesagt…

Ein kreatives Fest bei dir!
Und auch du hast die Webvariante der Buchgeschichte genutzt. Einfach Klasse.
Lieben gruß, Karen

Müllerin Art hat gesagt…

Und eine dieser tollen Karte ist meine! Ich habe mich auch schon gefragt, wo oben und unten ist. Gut, dass es so offen ist.
Superschön auch ein schlichtes Buch und die Webbindung, muss ich auch mal austesten.
Ganz liebe Grüße
Michaela

merlecolibri hat gesagt…

schön Mano was du alles in dieser zeit für collage zusammenlegst ! und die fotografin ist heute schon eingetroffen mit bunte planeten wie diejenige die wir nachts im dunklen himmel sehen können *
merci beaucoup !
mo

ELFI hat gesagt…

alles schön und zum schluss noch meine lieblingsblumen... merci!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails