Montag, 1. Oktober 2018

kunstschachtel nr 28/2018, herbstfeder / papierliebe am montag


zur zeit beschäftige ich mich immer noch und immer wieder gerne mit meinen ecoprint-drucken. ich mag diese matte farbigkeit und finde, sie passte besonders gut zu treibholz.





kunstschachtel nr 28/2018, herbstfeder
ca 18,5 x 28,5 cm
materialien: zigarrenkiste (deckel), treibholz, federn, perle, garn, holzpferd, mano-ecoprints

(zwillingsschachtel zu nr 26/2018, totems!) 


 *****************************


papierliebe am montag
thema im oktober: handschriften


ich hatte lust, mal wieder ein 15fünfzehn-heft zu gestalten - ich finde, das thema ist bestens dazu geeignet!



titel mit mano-kritzelschrift und den herren chopin und beethoven





die ersten beiden innenseiten sind mit gellidruckschnipseln sowie typo und handschriften aus diversen büchern gestaltet.




sehr interessant: das "lehrbuch der graphologie" - darin werde ich sicher noch für weiteres fündig! und meine kinderhandschrift werde ich mal mit meiner heutigen vergleichen!

verlinkt bei susannes "papierliebesammlung im oktober"


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie sich bei Dir Passendes zusammenfügt ist immer wieder wunderschön anzusehen!
Graphologie - ein spannendes Thema, oder? Da gibt es bestimmt interessante Einblicke in Schriften und den Zusammenhang mit der Psyche...ich habe früher so lange geübt, bis ich eine Handschrift hatte, die mir gefiel. In der Pubertät alle Phasen durchgemacht, je nachdem, wen ich gerade bewunderte, habe ich die Eigenheiten der jeweiligen Handschriften kopiert und wieder verworfen...
Lieben Gruß,
Verena

Claudia hat gesagt…

Liebe MAno,
das sind wieder wunderbare Werke Die Kunstschachtel erinnert mich an Indianer ...dsa Pferd, der Tmahawk daneben ... wunderschön!
Die Karte gefällt mir auch sehr gut, auch das Thema Graphologie! Das Heft mit der Schönschrift aus der Schulzeit, ach, das hat eben alte , schöne erinnerungen geweckt! Herzlichen Dank dafür!
Hab eine wunderschöne erste Oktoberwoche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

ULKAU hat gesagt…

So ein schöner Beitrag wieder! Trotz Handicaps bist du so fleißig und kreativ! Kurzgefasste Zeitmangel-Grüße - Ulrike

Astridka hat gesagt…

Tolle Sachen! Da bringst du mich auf Ideen! War aber bis jetzt mit meinen heutigen Europacollagen beschäftigt und mit den Scherben des merkwürdigen Besuches vom Samstag. Mal schaun, wann ich wieder Zeit für meinen Kreativtisch finde.

Offensichtlich geht es deinem Finger besser. Der Herr K. wurde heute auch von meinem "Knochenklempner" als geheilt "entlassen".

Alles Liebe!
Astrid

frau nahtlust hat gesagt…

Wie fein, Mano - auch Handschrift und Treibholz würde sich gut kombinieren lassen, denn beides hat was Fliehendes und Flüchtiges und ist doch von Bestand! Eine feine Arbeit, deine Kunstschachtel und eine feine Arbeit, dein Heft. Ich danke dir, dass ich darin "blättern" durfte und du es verlinkt hast! Ich habe nächste Woche auch ein Minibuch mit Schrift zum Zeigen, will aber auch noch ein größeres Werk zum Monatsende erstellen. Aber bis dahin ist erstmal noch Urlaub, dann Rückkehr und dann Eingewöhnen angesagt...hilfe...und dann ist der Oktober womöglich schon vorbei... Ach je...Tempus fugit eben :-) Lieben Gruß aus Andalusien. Susanne

Müllerin Art hat gesagt…

Ach wie fein, deine Schriften und Collagen, so stimmig. Habe ich schon Dankeschön gesagt für das allerfeinste Geburtstagspäckchen mit dem herrlichen Ecoprint-Büchlein, nein, ich war ja unterwegs. Hab tausend Dank, ich hab mich soo gefreut und werde noch würdigen, versprochen.
Liebe Grüße
Michaela

kaze hat gesagt…

In dem Graphologiebuch würde ich ja auch gern mal blättern, schöner Fund.Ein feines Thema und Handschrift gehört zu unserem leben, deine mag ich sehr.
viele nicht handschriftliche Grüße
Karen

ELFI hat gesagt…

Bon immer noch in FR naechste woche zu hause .. kann nicht alles sehen ... bis bald !

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Auch wenn Deine bildhübsche Kunstschachtel "Herbstfeder" heißt, erinnert sie mich an den Wilden Westen ;) Pferdchen, Feder, Tomahawk und diese Farben.. Winnetou lässt grüßen! Ist das eine Hühnerfeder, Mano? Es schaut fast wie eine Feder von Gulli aus ;) Dir einen wundervollen Herbsttag, Nicole

johanna hat gesagt…

das holzpferd in der kunstschachtel hat mein herz im sturm erobert. und es passt wirklich gut zu den ecoprints.
tolles handschriften-büchlein! ich beneide dich, dass du noch hefte aus der grundschulzeit hast. meine sind bei einem meiner zahlreichen umzüge wohl auf der strecke geblieben...
hab eine schöne woche und liebe grüße, johanna

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wunderschöne Herbstschachtel. Ich schaue dir so gerne zu, wie sich deine Ecoprints den schönsten Metamorphosen unterziehen, unter deinen Händen. Hach, das wird ein schöner Monat, den Herbst feiern in Mustern, Schrift und Collagen... Liebe Grüße Ghislana

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Toll dein Handschriftenbüchlein! Das Graphologie Handbuch ist ja der Hammer ... ich bin gespannt, was du daraus noch so alles zauberst.
Der Handschriftenvergleich ist bestimmt spannend....
Freue mich drauf wie sich dein Buch weiter füllt
Liebe Grüße
Sabine

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Das hölzerne Pferd steht wieder am Anfang einer tollen Herbstgeschichte. Um deine Kunstschachteln winden sich für mich immer feine Mythen und Erzählungen.
Das Handschriftenbüchlein ist wirklich wunderschön. Irgendwo habe ich noch ein Schulheft von mir verkramt. Der Schriftenvergleich wäre spannend.
Liebe Grüße
Andrea

froebelsternchen hat gesagt…

WOW-- sowohl diese einzigartig schöne Kunstschachtel wie auch das tolle Heft sind wunderschön! Sogar eingeschränkt schöpfst Du die schönsten Kunstwerke!
Einen feinen Oktober wünsche ich Dir liebe Mano!

evaimgarten hat gesagt…

Sag mal, Dein Fingerchen ist ja nicht soo beeinträchtigend, kicher, scheint schnell zu heilen, hurra - oder stürzest Du Dich in deine wunderbar vielfältigen Aktionen um Dich von den Schmerzen abzulenken? Spaß beiseite, dein Tomahawk mit Federchen und Pferd ist klasse. Und die graphologischen Ausflüge sind spannend! Fröhliche Usselwettergrüße (fröhlich, weil ich mit Tee drinnen sitzen kann, hüstel) Liebe Grüße, Eva

Andrea hat gesagt…

Ich mag deine Manokritzelschrift sehr! Das ist große Kunst, finde ich! Bei mir sieht das einfach nur kritzelig aus...
Liebe Grüße Andrea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails