Freitag, 19. Oktober 2018

freitagsallerlei 31/2018


wieder neigt sich eine wundervoll goldene oktoberwoche dem ende zu!




quitten und äpfel habe ich inzwischen zu gelee verarbeitet



ein ausflug bei blauem himmel und herbstgeflüster führte uns wieder einmal in den landschaftspark spiegelsberge bei halberstadt.






seht ihr ihn? er scheint aus dem benachbarten kleinen tierpark zu sein. ob er aber über die dächer klettern darf??



dieser nette baumgeselle hat uns sehr freundlich angeschaut! findet ihr nicht auch, dass er ein reizendes kussmündchen hat ;)?


für katrins challenge auf instagram hab ich weitere sieben collagen gestaltet, denn die aufgabe lautet ja: eine collage am tag im oktober!



alle meine bisherigen oktobercollagen findet ihr HIER! auch einige andere instagrammerinnen beteiligen sich und es entstehen täglich witzige, schöne und interessante werke, HIER zu betrachten!




ein bisschen weinlaub für ulrike, die gestern einen so schönen stempel dazu geschnitzt hat




... und für alle fliegenpilzliebhaberinnen, die dieses jahr bei uns keine finden, zeige ich nochmal meine schönsten aus dänemarks verwunschenem wäldchen.



schönes wochenende !

ich werde in den nächsten vier wochen nur noch sporadisch beiträge posten und auch weniger bei euch vorbeischauen können. ab dem 18.11. werde ich gemeinsam mit elke kolle in braunschweig in der oks-gallerie meine schachtelgeschichten und collagen ausstellen und das erfordert (fast) meine ganze aufmerksamkeit und zeit. nähere infos zur ausstellung folgen bald.

verlinkungen: herbstbäume schicke ich zu ghislanas "naturdonnerstag" und quitten und äpfel zu andreas "den herbst feiern".

werbung weil verlinkungen zu anderen blogs und websites.
 

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

es tanzt bei dir, auf dächer, auf collage karten mit feine "exprès" gewählte namen * finde das blättermündchen auch reizend sowie deine gelee mit so edle früchte die du noch auf den bäume zeigst * bunt deine oktober blumen & blätter * ein sonniger oktober * wünsche viel spass beim zubereiten der expo in Braunschweig :)

ELFI hat gesagt…

wünsche dir grossen erfolg bei der ausstellung! liebe grüsse

frau nahtlust hat gesagt…

Wie fein dein Rückblick, der so voller Herbst steckt, dass es wirklich eine Freude ist zu sehen! Ich wünsche dir viel Kraft und Zeit für deine Ausstellungsvorbereitung und für die Ausstellung selbst und freue mich, wenn ich bald mehr Details erfahren darf. Ich habe heute den Themenaufruf zum großen nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else...?) gestartet, wenn du also noch Zeit hast, ein paar Ideen und Vorschläge einzubringen: sehr gerne! :-) Lieben Gruß und genieße das Herbstwochenende!
Susanne

froebelsternchen hat gesagt…

Dir auch ein fantastische Wochenende liebe Mano! Zauberhaft dass Du mich mitgenommen hast in den Landschaftspark und danke für's Zeigen der schönen Collagen .Das Apfel- und Quittengelee macht mich jetzt echt hungrig auf Frühstück. Der Affe ist ja wohl ein Frech"dach"s!

Liebe Grüße Susi

ULKAU hat gesagt…

Das Äffchen ist bestimmt ausgerissen und sollte sich besser vor der Winterkälte ganz schnell wieder in den Tierpark begeben!
... ach, und du hast auch den schönen Wilden Wein im Garten, die Farben sind doch wirklich irre schön!
Du machst ja wohl in jedem Jahr eine Ausstellung, welch eine Arbeit! Aber dieses Mal kannst du ja neben deine wunderbaren Schachteln noch jede Menge an schönen Collagen dort zeigen! Wenn nicht genau dann meine kleine HH-Reise läge, würde ich doch gerne kommen wollen...
Liebe Grüße Ulrike

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Da warst Du aber wirklich fleißig beim Einmachen und Collagieren und überhaupt.
Das Äffchen ist ja wirklich übermütig, vielleicht angesichts der Wärme? Ich werde nächste Woche mal in den Bergen nach Fliegenpilzen suchen...
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
herrliche Herbstbilder hast Du uns mitgebracht, ich bin begeistert von den Farbspielen!Die Fliegenpilze sind wahre Prachtexemplare!
Und meine Lieblingsgelees hast Du auch eingekocht *schmunzel* Nächstes Jahr werde ich davon auch wieder was einkochen, erst muß das Vorratsregal mal ein bischen leeren werden ;O)
Die Collagen sind auch wieder genial, ich staune immer wieder über diese tollen Werke!
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

swig hat gesagt…

Bei Dir ist ja mal wieder richtig viel los – nicht nur der Affe ;-)
Liebe Grüße und frohes Ausstellen!

Astridka hat gesagt…

Deine Collagenreihe ist herrlich!
Ich werde dich jetzt brav auf Insta verfolgen, sonst habe ich zu viel Mano-Entzug. Alles Gute für die Ausstellungsvorbereitung und noch eine schöne Herbstzeit im Garten!
Herzlich
Astrid

Augusta Em hat gesagt…

Schöne Fotos! Tolle Kunst!

Liebe Grüsse Augusta

Birgitt hat gesagt…

...so schön herbstbunt bei dir wieder, liebe Mano,
und toll, dass du wieder eine Ausstellung machst...der Affe auf dem Dach ist ja lustig, da haben bestimmt viele verwundert nach oben geschaut,

liebe Grüße Birgitt

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wunderbar herbstlich bei dir. Der Baumgeselle ist echt zum Knuddeln.... Dann hab mal eine gute Zeit mit deinen Ausstellungsvorbereitungen, ich bin schon gespannt auf weitere Infos dazu. Liebe Grüße Ghislana 💛

sabine ingerl hat gesagt…

Wunderbare Herbstimpressionen zeigst Du wieder, liebe Mano! Ich wünsche Dir eine gut besuchte Ausstellung.
Liebe Grüße
Sabine

Andrea hat gesagt…

Ich wünsche dir eine tolle Ausstellung, liebe Mano! Schade, dass du so weit entfernt von mir wohnst... ich hätte sie gerne gesehen, deine Ausstellung...
Liebe Grüße Andrea

Magdalena hat gesagt…

Ein herbstlicher Bilderreigen vom Feinsten. Die Collagen machen richtig Freude.
LG
Magdalena

kaze hat gesagt…

Bunt, fröhlich, aktiv und kreativ. Toll, das du noch Zeit findets uns daran teilhaben zu lassen. Ich bekomme das gerade nicht gut hin.
Toi, toi,toi!
Liebe Grüße, Karen

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebe Mano,
ich wollte mich ganz herzlich für die liebe Herbstpost bedanken! Ich habe mich RIESIG darüber gefreut :O) Auch die kleinen Pilze sind so allerliebst!
Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

miriskum dot de hat gesagt…

Oh wie toll, eine Ausstellung ! Das ist viel Arbeit - macht aber auch viel Spaß! Schade, dass es soweit weg ist - ich würde so gerne einmal vorbeischauen! Auf jeden Fall nur die besten Wünsche dafür!
Dein "jeden tag eine Collage"-Projekt begeistert mich - ich hatte mir das auch immer mal vorgenommen, mich aber immer wieder dagegen entschieden, weil mich das zu sehr unter Druck setzen würde. Deine Beiträge sind bislang allesamt sehr schön geworden - ich mag den "Schreibheft"-Hintergrund.
Und der AFFE!!!! Das ist ja echt der Hammer! Ich habe ziemlichen Respekt vor Affen - und hätte mich sehr gegruselt, wenn ich dieses Exemplar so wie du freilaufend entdeckt hätte.

tm hat gesagt…

Ich hoffe so sehr, die Affenfreiheit wird nicht verraten...zu schön!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails