Montag, 15. Oktober 2018

kunstschachtel nr 30/2018, never walk alone / papierliebe am montag





kunstschachtel nr 30/2018 , never walk alone
ca 9 x 11cm
materialien: holzschachtel, porzellanfiguren, themsefunde (von ihr), mano-ecoprint



**************************

papierliebe am montag
thema im oktober: handschrift



meine handschriften (siehe HIER!) im 15fünfzehn-sketchbook





dazu noch zwei seiten mit gekritzel und der schönen pinselschrift von tabea - der lilablaue zettel lag der sommerpost bei. ich finde die farbkombination mit rot zusammen einfach genial! 



zwei neue friedenstauben à la lisa kötter sind auch entstanden. passend zum papierliebe-thema "handschrift" mit dem wort "frieden" in vielen sprachen auf jeweils einer seite. sie fliegen bald los!


verlinkt bei frau nahtlust in der oktoberliste der "papierliebe am montag"


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Ach liebe Mano, das ist aber wieder ein herrliches Kunstschächtelchen und so ganz viele wunderbare Seiten zu und mit Handschriften! Danke dir sehr und schade, dass du eine kleine Pause machen musst, aber eine Ausstellung ist einer der besten Gründe überhaupt dafür! Wann und wo ist sie, kann ich sie besuchen oder ist sie arg weit weg...? Gute Vorbereitung wünsche ich dir und wir lesen uns ja trotzdem :-) Lieben Gruß. susanne

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Den Titel deiner wunderschönen Kunstschachtel kann ich nur unterschreiben... Irgendwie erinnert sich mich an meine Kinderzeit, so getrennt, wie die beiden da stehen...
Liebe Grüße
Andrea

ULKAU hat gesagt…

Wie schön, du schließt mit Lisas Taube, die mit der Schrift ein so schönes Kleid bekommen hat! Mein Täubchen, ganz in weiß, was mir Lisa mit der Frühlingspost mitschickte, tanzt seitdem am Wohnzimmerfenster.
Hach, und wie toll die Schriftcollagen wirken, am schönsten ist die mit Rot!
Herrlich und so passend ist auch wieder dein Kunstschachteltitel, wie auch die Porzellanfiguren, denen du ein so schönes neues Zuhause gegeben hast. Also, in deine Schatzkiste würde ich ja auch zu gerne einmal einen Blick werfen wollen!
Liebe Grüße Ulrike

Astridka hat gesagt…

Was für ein besonderes Kästchen! Biskuitporzellan nehme ich an ( ich mag das Wort so gerne )...
GLG
Astrid

swig hat gesagt…

Eindeutig der Mops des Monats! (kennst Du den von Deutschlandfunk Kultur?)
Liebe Montagsgrüße!

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
die Kunstschachtel ist wieder ganz wunderbar geworden! Never walk alone, Spaziergang mit dem besten Freund, dem Hund, eine sehr schöne Idee und wundervoll umgesetzt!
Deine Handschriftenmuster gfallen mir auch wieder sehr gut!
Hab einen schönen und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

beate grigutsch hat gesagt…

feine schachtel - viel zum reininterpretieren - titel eingeschlossen.....
kräftig rot auf lila-blau ist eine grossartige kombi! nicht nur auf papier ;-D
xxxxx

johanna hat gesagt…

mit deinen eco-papieren hast du wirklich die perfekten hintergründe für deine kunstschachteln geschaffen! sie drängen sich nicht auf, sind aber wunderbar anzusehen. dein 15er sketchbook wird wieder toll, und die tauben werden ein großartiger hingucker sein!
hab eine schöne woche & liebe grüße, johanna

papiertänzerin hat gesagt…

Liebe Mano, still & blau & ja, Kindheit. Da liegt so ein weiches Wehen über deiner Schachtel, das ich sehr mag. Und auch dein Rot zu lilablau. Liebe Grüße, Ina.

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ach, wie schön, liebe Mano! Lass uns die Welt mit Friedenstauben beglücken und gegen Not & Elend fliegen.. so eine feine Idee!! Ich bin dabei ;) Bei Deiner Kunstschachtel musste ich schmunzeln. Auch wenn es keine gemeinsamen Äußerlichkeiten gibt, erinnert mich die Schachtel stark an Julie und mich. Drück' Dich, Nicole

Magdalena hat gesagt…

Sehr besonders wieder, deine Schriften sind so beschwingt, dann die Farben dazu.... Das gefällt mir.
LG
Magdalena

froebelsternchen hat gesagt…

Ich beginne heute von hinten: Die Friedenstauben allein schon sind ja eine Freude und das Schriftensketchbüchlein entwickelt sich zu einem Kleinod! Oh ja - Du hast das Gespür für Farben und Formen - der Rote Kreis macht es aus!
Und die Schachtel ist ganz besonders bezaubernd mit diesen beiden Porzellanfigürchen ... Stöckchen werfen.
Meine Hunde bringen prinzipiell keine Stöckchen, die finden es anscheinend kindisch etwas zu apportieren...lol.
Passt heute voll zu mir Deine Schachtel!

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
in Deiner Kunstschachtel habe ich mich wiedergefunden, ist doch ein Hund treuer Begleiter unserer Familie und natürlich gehe ich jeden Tag mit ihm spazieren.
Deine Handschriften gefallen mir sehr gut und ich finde auch, dass der rote Punkt, den Bildern eine besondere Note gibt.
Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne und kreative Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Andrea hat gesagt…

Ach, liebe Mano, ich komme mit dem Kommentieren gar nicht mehr hinterher, so viel ist bei mir immer los... :-( Hoffe, du bist mir nicht böse, wenn es mir oft nur sporadisch gelingt...
Deine Kunstschachtel ist mal wieder wunderschön in Thema und Materialkombination... Und, wen wundert's: bei dir sieht selbst "Gekritzel" toll aus!!! ;-)
Liebe Grüße Andrea

miriskum dot de hat gesagt…

Liebe Mano - ich habe eine längere (Kommentar-)Pause gemacht aber immer geschaut und bewundert.
Deine Kunstschachtel wie immer bezaubernd! Diese kleinen Porzellanfiguren sind wirklich wunderbar - gerne würd eich mal in Deiner Sammlung stöbern ;-)
Beste Grüße
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails