Mittwoch, 6. Mai 2020

mittwochs-mix: klein-garten, garten-klein


natürlich war ich begeistert vom neuen mittwochs-mix-thema von michaela und susanne : "garten" und "klein" sollen kreativ verbunden werden.




so hab ich erstmal viele kleine schnipsel - besonders in grüntönen - zusammengesucht und gleich eine seite eines neuen monatsheftes gestaltet. die beiden marken hat mir ulrike mal geschenkt und bisher hab  ich sie wie einen schatz gehütet. jetzt dürfen sie zum einsatz kommen!


schon länger hatte ich mal wieder lust, neue blüten im japanischen monkiri- sakura-stil* zu gestalten und bin dann in einen regelrechen schnippelrausch verfallen. allerlei papiere habe ich dafür ja in meinem fundus.



alle quadrate habe ich klein gefaltet und dann in verschiedenen formen zugeschnitten.




die ergebnisse gefallen mir gut!



sie sollen meine monatshefte (ja: plural!) begleiten, denn ich hab noch einige ideen zum thema und große lust sie umzusetzen.



wiedergefunden habe ich auch ein altes kinderspiel aus pappe (wohl aus den 50-, 60er jahren), das prima zum thema passt.


weiter geht es mit den ersten seiten des heftes:


hier habe ich auf alten buchseiten mit einen stempel von mir gedruckt, ein schönes altes glanzbild und einen farbkreis (von wem war der bloß?) verwendet sowie ein kleines gedicht von ringelnatz eingefügt.




die nächsten beiden seiten sind auch aus schnippelbüchern mit passenden zutaten gestaltet.



diese seite mag ich farblich besonders. die veilchen (ich hatte ganz viele in meinem garten!) kleben auf einem siebdruck von marie von villiez und auf der anderen seite ist ein gelliprint eines meiner feigenblätter. briefmarken ergänzen das ganze. weitere seiten aus dem heft gibt es dann nächsten mittwoch. 

verlinkt beim mittwochs-mix im schönen monat mai.

*susanne hat HIER schon einmal einen schönen beitrag dazu gemacht! (falls das werbung ist, dann ist sie unbezahlt und unbeauftragt, sondern weil ich durch diesen blogbeitrag auf monkiri sakura aufmerksam wurde. danke, susanne!!)

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Liebe Mano, wie herrlich reich dein Garten ist - meiner kommt da deutlich aufgeräumter daher ;-) Wunderschöne Vielfalt und herrliche Farben. Ich mag deine ersten SEiten sehr und bin ganz beruhigt, dass du so aus dem Vollen schöpfen kannst. Hätte ich auch bei diesem Thema von dir gar nicht anders erwartet - das ist einfach deins :-) Sei liebst mit allen Blumen und Gartenfreunden gegrüßt! Susanne

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Ach zum Schwelgen ist all Deine Gartenpoesie. Aber irgendwie habe ich ähnliche Bilder erwartet. Und wenn man Deine Garten Fotos anschaut, weiss man um Deine Liebe dazu.
Ich muss schamvoll gestehen, dass ich zwar angefangen habe, aber es irgendwie vergessen habe nach dem Aufräumen. Deine japanischen Blüten sind traumhaft, muss ich nachmachen.
Ich bin auf mehr gespannt und schicke liebe Grüße
Nina

Müllerin Art hat gesagt…

Wow, wie üppig dein Garten schon blüht und spriesst! Ich bin total begeistert, was du schon alles geschnippelt, geklebt, gestaltet hast, aber was soll man anderes erwarten? Ganz ganz herrlich. Dass du diesen kostbaren Siebdruck verarbeitet hast, finde ich sehr mutig, aber es hat sich gelohnt, die Seite ist genial.
Und ja klar, meinen Bunte Bücher Online-Workshop brauchst du nicht, da kann ich dir nicht viel beibringen. Mach mal deine eigenen Bücher!

Ganz liebe Grüße, dicken Mittwochsdank und einen schönen Tag im Garten
Michaela

bahnwärterin hat gesagt…

*monkiri sakura* heist das! wussten wir als kinder gar nicht :-D
dein grünes buch wird grossartig!
ich liebe ja botanische werke - deines hier ist sozusagen die potenzierte essenz aus allen vorhergehenden (botanischen büchern).
xxxx

Astridka hat gesagt…

Schöööön!
Schneller Morgengruß!
Astrid

edelART hat gesagt…

Als ich das neue Thema gelesen habe, dachte ich sofort an dich. Genau wie für dich gemacht. Und heute bestätigst du es mit diesem schönen Einstieg in deine Monatshefte. Was für tolle Papiere. Zusammen mit den Blüten hast du schon ein paar wunderschöne Seiten fertiggestellt. Ich bin gespannt auf mehr.
Liebe Grüße
ela

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Das Gartenbüchlein wird ja wieder ein wahres Kleinod!
Liebe Grüße
Andrea

ULKAU hat gesagt…

Oh ja, man sieht's, dieses Gartenthema ist genau auf dich zugeschnitten! Du scheinst ja vor Ideen nur so zu sprudeln, dass du jetzt schon mehrere Maihefte auf dem Plan hast.
Viel Spaß beim Gestalten kann ich da nur wünschen!
Liebe Grüße Ulrike

Kirsten M. hat gesagt…

Wie kann man nur so schön kreativ sein. Deine Ideen sind immer so schön. Herzlichst Kirsten

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Liebe Mano;
was für fantastische schöne Sachen du kreiert hast!
Ich mag alle deine Buchseiten, so speziel sie sind so mehr faszinieren sie mich!!!
Ich wünsche dir noch viel Spass beim weiteren kreativen Ausdenken für das Thema!
Lieben Gruss Elke

Trillian As hat gesagt…

Deine ersten Seiten zu Garten und klein sind sehr inspirierend. Ein toller Beitrag mir richtig schoenen Bildern. Ich freue mich schon darauf mehr zu sehen.

swig hat gesagt…

Wahrscheinlich vermisst der "schweineähnliche" Tapir Deinen schönen Garten, aber ich freu mich sehr über ihn! Ganz herzlichen Dank, liebe Mano!

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dein florales Spiel lässt mein Herz immer noch schneller schlagen, Mano.. hachz! So etwas gibt es gar nicht mehr. Allerdings habe ich in unserem Nerdladen von nebenan eines mit Pilzen gefunden.. hihi. Auch schön. Dein kreativer Mix ist wieder wunderbar - die vielen Schnibbel-Blumen sind allerfeinst! Hab' einen schönen Muttertag. Deine Nicole

Rosahenne hat gesagt…

Wie gut, dass ich zurückgelesen habe - ich bin begeistert! Und ich kann mich kaum sattsehen - es ist alles wieder soooo schön!
Bin schon sehr gespannt auf Mittwoch und freue mich.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und grüße herzlich
Ingrid

Andrea hat gesagt…

Wow, dein Monkiri Sakura Blütenreigen ist ja gigantisch geworden! Ich glaube, das muss ich mir auch mal merken. Und ganz besonders gut gefällt mir auch dein Gelliprint-Feigenblatt. Das wird ein wunderbares Büchlein werden! Passt dann ja zu deinem Garten;-)
Liebe Grüße Andrea

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe mano,
welch wunderschöne und vielfältige Gartenmotive. Da gibt es wieder so viel zu sehen und zu entdecken. Die Sakura Blüten sind auch so schön geworden. Da muss man direkt noch einmal schauen.
Liebe Grüße
Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails