wir haben wieder mehrfach die wanderschuhe geschnürt. das tollwutschild braucht es nicht mehr. deutschland gilt seit 2008 als tollwutfrei.
schöne blicke zum harz bis hin zum brocken (1141 m)
im vorharzgebiet trafen wir auf eine große schafherde. viele lämmer waren auch dabei, ich mag ihr geblöke total gerne.
wunderschön waren auch die vielen stauden von wildem salbei an den wegrändern!
ein ministrauß maiglöckchen durfte im haus seinen zarten duft verbreiten
die flechtenpracht des alten gartentischs begeistert mich immer wieder!
freude haben mir diese mini-collagen (4x4 cm) gemacht, die ich für ein instagram-projekt von yvonne j.foster gemacht habe. ein paar mehr werden es noch, dann gibt es eine miniatur-ausstellung an einem ungewöhnlichen ort. an welchem weiß ich noch nicht genau.
eine zweite wanderung führt uns in den harz
mit der seilbahn fuhren wir auf den bad harzburger burgberg (mit gut gelösten abstandsregelungen zu anderen fahrgästen!)...
...und wanderten durch wald und entlang von felsen mit vielen schönen blicken (u.a. wieder auf den brocken), ecken voller fingerhüte und lustigen geistern. ein teil des waldes ist dort auch sehr stark geschädigt, während sich an anderen ecken schon wieder laubwald angesiedelt hat.
ein kleines picknick machten wir auf dieser schönen bank!
bei einem dorfspaziergang zauberhafte iris entdeckt...
...und mich über die blumen im eigenen garten gefreut! jetzt blühen überall die margeriten, akeleien, salbei und der mohn und sogar die erste rose hat sich heute morgen gezeigt!
nach dem gestrigen regen sind die pflanzen im kräuter-blumen-beet gut angewachsen
meinen gartenstuhl habe ich jetzt vorläufig den margeriten überlassen ;)!
zwischendurch haben wir uns mit unseren engsten freunden im garten zum himmelfahrtsgrillen getroffen und ich hab mich tatsächlich einmal in die stadt getraut, um meine bücher in der bibliothek abzugeben. erfreulicherweise war nicht viel los, sodass ich auch noch meine lieblingsbuchhandlung aufsuchte und ein geschenk und einen neuen straßenatlas kaufte. unser bisheriger war 15 jahre alt und kannte die vielen straßenneubauten der letzten jahre nicht mehr.
euch allen ein erholsames, entspanntes wochenende!!