Mittwoch, 15. August 2018

reisemuster - ein paar spielereien


frau müllerins mustermittwoch im juli/august hat "reisen" zum thema. ich hab ja schon in meinem bericht zu meiner traumreisecollage viel dazu geschrieben und gezeigt.  heute habe ich nochmal einige meiner gellidrucke en detail dazu mitgebracht. sie stellen wasserspiele dar, flüsse, seen, wasserfälle, das meer und die fjorde.







ich mag die muster, die sie in sich tragen sehr. als fotocollage zusammengestellt erinnern sie mich ein bisschen an gebatikte stoffe. ein schal damit oder eine seidenbluse würde mir sehr gefallen! oder ein sofa voller kissen in meerfarben wäre auch nicht schlecht!


ganz anders farbig ist die herzförmige flechte, die ich aus norwegen mitgebracht habe. weil mir aber dazu nichts zum vermustern einfiel, habe ich mich zu einer collage entschieden, die vielleicht im norwegen sketchbook platz finden wird.



an material hatte ich mir kopien von flechten aus dem "schmeil" gemacht und dazu einige (musterhafte) gellidrucke in fjellfarben.


  
der beginn...



...und fertig  geklebt. zum schluss hab ich noch ein wenig gestempelt.


zu meinem alten gartentisch passt die collage richtig gut!


verlinkt in der sommermusterreiseliste von frau müllerin


Kommentare:

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Passt beides perfekt zu Deinen wunderbaren Norwegen-Fotos. Spannend, wie du die künstlerisch umsetzt.
Liebe Grüße
Andrea

ULKAU hat gesagt…

Traumhaft lebendig, der blaue 'Batikstoff, alle Teilchen ergeben ein harmonisches Gesamtbild!
... und dein schöner Flechtentisch ist ein immer wieder gern gesehenes Naturkunstwerk, macht sich gut neben deiner Collage!
Liebe Grüße Ulrike

bahnwärterin hat gesagt…

an gebatikte seide dachte ich auch gleich :-D und wie schön kühl die farben sind.
du hättest die flechten ja zu flechten flechten können..... ;-P
xxxxx

Müllerin Art hat gesagt…

Hach, ganz ganz fein, liebe Mano. Deine blauen Norwegenerinnerungen sind traumhaft schön. So pure Farberinnerungen sind vielleicht noch wertvoller als Schnipsel aus Flyern und Prospekten. Keine Ahnung, ich schicke dicken Musterdank, auch für deine lieben Worte heute morgen... und du auch schon mal in Boscastle... heute höre ich es von allen Seiten...
Schönen Abend
Michaela

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
ich finde beides klasse! Die blaue Vermusterung erinnernt an blauen Sommerhimmel, Meer, Wind und Wellen!
Die Collage mit den Flechten sieht toll aus und paßt wunderbar zudem gefundenen Flechtenherz!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

ELFI hat gesagt…

dein herz in einer schachtel!!!!
liebe grüsse

Sabine hat gesagt…

Die Drucke und die Collage gefallen mir sehr gut. Und was für ein schöner Fund, die Herz-Flechte!!!

Vielen Dank für all Deine Rückmeldungen und Kommentare auf meinem Blog , über die ich mich immer sehr freue!
Den "Kaffeepulver-Trick" gegen Muff und Feuchtigkeit habe ich kürzlich von einem Antiquar erhalten und probiere ihn nun zum ersten Mal aus. Wichtig ist: Das Kaffeepulver muss zwar offen liegen, darf aber mit dem Papier nicht in Berührung kommen und muss zusammen mit den Büchern für zwei bis .... Wochen luftdicht in eine Plastikkiste verpackt werden. Kaffee kann auch mal ausgetauscht werden (ist danach aber nicht mehr zum Verzehr geeignet - Letzteres ist ein kleiner Scherz, weil´s ja eigentlich klar ist!). Ich bin gespannt, ob´s klappt. Gegen Feuchtigkeit alleine hilft wohl auch Reis statt Kaffee. Lieben Gruß, Sabine

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Immer wenn ich mir Deinen Gartentisch anschaue, denke ich "Hachz!", liebe Mano. Was Mutter Natur doch auch für wunderschöne Bilder malen kann, nicht wahr?! Deine Wasser-Collage sieht herrlich aus. Diese Kraft! Und was für eine hübsche Flechte Du mitgebracht hast. Toll! Liebe Grüße, Nicole

johanna hat gesagt…

ein blauer traum... 4 solche kissenbezüge, das wär´s!
flechten finde ich auch faszinierend, dein mitbringsel hat ja eine herzform! schmeil & co sind bei mir auch immer in griffweite, und deine flechtencollage bildet eine tolle kombi mit deinem schönen tisch! durch seine blaue lackierung ist er der perfekte hintergrund...
liebe grüße, johanna

kaze hat gesagt…

Dein Gartentisch selbst ist ja auch einen tolle Collage.Ihr beiden arbeitete gut zusammen.
schönes blaues patchwork!
blaue Grüße, Karen

papiertänzerin hat gesagt…

Deine Blauvariationen lassen mein Herz hüpfen. Auf dem Land habe ich mit meiner Tochter gebatikt, in Blau versteht sich ;) Liebe Grüße!

buntpapierfabrik.blogger.de hat gesagt…

Was für tolle blaue Drucke das sind!
Und deine Collage ist nicht nur farblich ein Traum!
Ich habe inzwischen etwas nachgelesen bei dir und mich an so vielen Posts (ohne zu kommentieren) erfreut!
Liebe Grüße
Christine

evaimgarten hat gesagt…

Die Meeresmuster sind traumhaft schön. An batik Stoffe dachte ich auch gleich. Dein Gartentisch mit Flechtenbesatz sieht aus wie unser Apfelbaumzwerglein, das auch flechtenbesetze Ästchen hat. Wie schön sie sich im sketchbook machen! Grüße vom Rhein, Eva

KeTreKo hat gesagt…

Die blauen Farbtöne unter sich sind ruhig und spannend zugleich, ganz so wie Wasser. Und Flechten faszinieren mich auch ganz arg. Deine Collage für sie ist ganz wunderbar geworden.
LG Kerstin

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Mano,
die blauen Druck sind ganz toll und erinnern an blauen Himmel, Wasser, Urlaub ...
Auch die Collage ist sehr beeindruckend. Ich bewundere die Arbeiten immer sehr.
Liebe Grüße
Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails