Montag, 27. August 2018

kunstschachtel nr 25/2018, fjell / papierliebe am montag






kunstschachtel nr 25/2018, fjell
12 x 22 cm
materialien: holzkiste; flechten,steine und birkenäste aus norwegen; mano ecoprint

in meinem norwegen-urlaub haben mich nicht nur die fjorde und flüsse beeindruckt, sondern auch ganz besonders das fjell . dort habe ich  auch ein paar dinge aufgesammelt, die sich jetzt in einer schachtel zusammen mit meinen ecoprints zusammenfinden, die farblich gutdamit harmonieren.
viele meiner arbeiten sind von der natur geprägt. auf  spaziergängen und wanderungen durch wald, in den felsgegenden des harzes oder im urlaub am meer finde ich immer viel inspiration.
meine kunstschachteln (und andere meiner arbeiten) findet ihr jetzt übrigens auch sehr übersichtlich in meinem flickr-account. HIER geht's lang!


 *************************

papierliebe am montag
thema im juli/august: fotografien


letzte woche habe ich euch ja meine versuche mit fototransfer und eco printing gezeigt. eigentlich wollte ich noch neues probieren, aber da kam so einiges dazwischen. so habe ich jetzt die beiden bisher nur angedachten collagen fertig gemacht. 



collage "ko" - 19,5 x 14,5 cm




collage "nora",  19,5 x 14,5 cm



verlinkt bei frau nahtlusts papierliebesammlung im juli/august

morgen gehe ich auf eine kleine reise, auf die ich mich schon sehr lange freue. deshalb kann es sein, dass sich mein freitagsallerlei verspätet oder gar ausfällt.


Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Bei Flickr kommen deine Werke besser zur Geltung!-
Den Fjell haben wir nur schneebedeckt erlebt. aber das war auch phänomenal.
Gute Reise!
Astrid

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ach, was ist die Norwegen-Fjell-Schachtel so schön... Die Idee, sie mit den Ecoprints zusammen zu arrangieren, ist so gut, tatsächlich harmoniert das sehr. Auch die Collagen mag ich, über das Foto-Getransferiere müssen wir uns auch mal austauschen. Ist mir noch immer rätselhaft, wie das funktioniert... Dann wünsche ich dir eine schöne Reise, liebe Mano ;-) LG Ghislana

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Ich kenne ja eher das schwedische Fjäll und bin sofort von der Kunstkiste angetan. Die Birkenwälder...

Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
diese Kunstschachtel ist besonders schön, mit den Birkenstämmchen, den Steinen und dem Moos .. herrlich! Eine schöne Erinnerung an das Fjäll!
Auch die Papiercollagen sehen wieder sehr hübsch aus!
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

frau nahtlust hat gesagt…

Die Kunstschachtel ist wirklich sehr fein, liebe Mano, und perfekt "natürlich" - eine schöne Erinnerung damit wohl an Norwegen. Das ist klasse. Und die Collagen...?! Gefielen mir schon vergangene Woche gut und jetzt - so plan und fix - noch besser. Gute Zusammenstellung und die reduzierte Farbigkeit gefallen mir gut! Danke fürs Verlinken! Nächste Woche geht es mit dem Draht weiter. Auf dieses mir bislang wenig gebracuhte Material freue ich mich sehr. Dir wünsche ich jetzt aber erstmal eine gute Reise und eine schöne Zeit! Und vielleicht schaffen wir es ja mal zu einem Treffen irgendwo, dann halten wir unsere beide Projekte haptisch in den Händen - zum Betrachten von ganz nah :-)
LG. Susanne

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
solche grauen Flechten wie in Deiner Kunstschachtel haben wir im vergangenen Jahr auch in Dänemark gesehen.
Führt Dich Deine kleine Reise etwa zu Gänsen in einem Rittergut?
viele Grüße Margot

papiertänzerin hat gesagt…

Liebe Mano, zart & ganz leicht kommt deine neue Schachtel daher, sie gefällt mir sehr. Dein flickr- account ist eine Pracht, so viel Mano auf einmal, zum Eintauchen schön. Gute Reise, Ina.

bahnwärterin hat gesagt…

schön, dass & wie du die "morbiden" fotoprints verarbeitet hast!!
und die schachtel - hachz - die atmet weite und wildniss.........
xxxx

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Sammelsurium Du aus Norwegen mitgebracht hast, liebe Mano. Deine Schachtel sieht einfach toll. Das Papier passt perfekt. Und Du gehst auf Reisen? Dann wünsche ich Dir eine tolle Zeit! Herzlichst, Nicole (die bei Nora direkt an "Modern Talking" denken musste ;))))

ULKAU hat gesagt…

Wie für den Inhalt dieser Kunstschachtel gemacht sind die Ecoprint-Hintergründe, die hier fast wie Marmor wirken!
Die tollen Collagen kenne ich ja schon von letzter Woche...
Eine gute Zeit wünsch ich dir!
Liebe Grüße Ulrike

Sabine hat gesagt…

Liebe Mano, Deine Kunstschachtel ist zauberhaft - die Farben und die Zartheit - sehr fein!
Auf deinem Flickr-Account habe ich vorbeigeschaut - das sieht wirklich sehr übersichtlich und schön aus! (Wo Du überall unterwegs bist! Flickr, Instagram, Pinterest .... wow!)
Deine Transfercollagen sind gut gelungen - auch wenn Du in Deinem Transferartikel noch berichtet hast, dass Du nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis bist - fertiggestellt sieht es wirklich gut aus!
Beste Grüße,
Sabine

Andrea hat gesagt…

Mir gefallen sie sehr gut, deine Transfercollagen. Und gerade dadurch, dass das Papier nicht ganz abgerubbelt wurde, bekommen sie einen etwas "unwirklichen" Eindruck, der ihnen ausgesprochen gut steht!
Eine schöne Reise wünscht dir Andrea

johanna hat gesagt…

für diese nordische schachtel sind deine ecoprints die perfekte wahl. eine schöne art, ein stück urlaub im kleinformat zu bewahren!
das halb-abgerubbelte von den transfers machen die collagen interessant... verborgene geheimnisse in diesen gesichtern...
hab ein schönes WE & liebe grüße, johanna

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
Deine Kunstschachtel und Deine beiden Collagen gefallen mir sehr gut. Gerade der Kunstschachtel sieht man natürlich an, dass Du Dich von der Natur inspirieren lässt und das gefällt mir sehr.
Ich wünsche Dir eine gute Reise und ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

froebelsternchen hat gesagt…

Eine herrliche Kunstschachtel - bin ganz verliebt in sie und die unabgerubbelten Stellen machen einen tollen Effekt auf den Collagen!

Ganz liebe Grüße
Susi

Magdalena hat gesagt…

Es ist immer wieder eine Freude, Deine Werke zu betrachten. Ich habe auch im Fjell immer Flechten gesammelt. Es sind einfach beeindruckende Gebilde.
LG
Magdalena

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails