Mittwoch, 22. August 2018

sommerpostfreuden


die sommerpost-aktion vom post-kunst-werk, das michaea und tabea so wunderbar betreiben, hatte dieses jahr "traumreisecollagen" im format 15/15 zum thema. da jetzt so ungefähr halbzeit ist unsere gruppe hat 9 teilnehmerinnen, zeige ich euch meine ersten eingänge und meine bonuspost noch dazu.


die ersten sechs traumreise-collagen der gruppe 2



nummer 1 kam von katja - ein zauberhaftes bild eines urlaubs mit dem bully und ihren zwei hunden an der ostsee. auf ihrem instagram-account gibt es details dazu.




nummer zwei stellte andrea her - eine unglaublich liebevoll gestaltete collage, die sie für jede teilnehmerin ganz individuell gemacht hat. dazu gab es einen schönen umschlag (walzendruck!) und eine handgemachte karte mit näherei. HIER hat andrea ausgiebig über die herstellung berichtet.



nummer drei kam von uta, die uns auf eine große traumreise mit allerlei fahrzeugen schickte. so wunderbar detailliert gestaltet, mit einem superschönen umschlag und einer tollen karte. HIER, auf annettes blog, findet ihr ihren bericht dazu.



das war die nummer 4 - meine eigene sommerpost. den ausführlichen bericht der herstellung findet ihr HIER!



nummer 5, rechts: originalcollage von ruth (bloglos) und links eine fotokopie ihrer neun collagen


die rückseite von ruths collage...



von frau müllerin kam gestern ihre wunderbar gestaltete traumreisecollage, die uns quer durch den atlas führt und wo man sich das traumziel noch selbst aussuchen kann! (ich bin übrigens nach finnland gereist...)


so wunderschön gestaltet wie die collage selbst auch der umschlag,  die rückseite und die zauberhafte kleine karte mit einem bild aus dem v&a-museum in london.



kleine tausch- und überraschungsfreuden kamen dann immer wieder durch reizende bonuspost!



von marjukka, mit der ich witzigerweise einige gemeinsamkeiten habe, wie wir via instagram festgestellt haben, kam diese sehr tolle collage mit viel pink, die uns nach weimar führt. auf ihrem insta-account findet ihr mehr dazu!



birgitt, die sich immer schwer für meer oder berge entscheiden kann (was ich gut verstehe!!), schickte diese wunderschön himmelblaue collage vom seiltanz im freien.  auch ihre karte ist ganz auf himmel- und meeresfarben abgestimmt. HIER hat birgitt den prozess der herstellung beschrieben.



katrin entführte mich in feinster collageform ans meer und brachte einiges von ihrer radtour aus holland mit. HIER könnt ihr mehr über die entstehung erfahren.



überraschungspost kam auch von sandra, der ich vor einiger zeit eine collage ihrer eigenen walzendrucke machte. sie hat an schnee und eis gedacht, was natürlich bei der hitzewelle sehr erfreulich war. ihre reizende collage hat eine ganz erfrischende ausstrahlung!



und last, but not least, kam post von claude, mit der ich einen tausch verabredet hatte. allein der umschlag war schon sehr sehenswert und dank ihrer collage kann ich jetzt zum mond fliegen! ihre schwarz-weißen beilagen mag ich auch total gerne!

herzlichen dank an alle, die sich so viel mühe gegeben und die die sommerpost wirklich zu einem höhepunkt des jahres gemacht haben. natürlich auch ein fettes dankeschön an tabea und michaela, die das alles erst möglich gemacht haben! teil zwei mit den restlichen collagen folgt dann hier im september.

verlinkt mit der sommerpost-liste beim postkunstwerkblog

Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Eine schöne "Ausbeute"! Einige mag ich ja besonders gerne aus eurer Gruppe...
Ich bedaure nur immer wieder, dass die Entstehung immer seltener in Blogs nachzuerleben ist. Die Bilderflut bei Instagram überfordert mich, da ist der Text zwischen den Fotos für mich eine Wohltat, wie hier bei dir.
Leider der hat meine Zeit nicht für zusätzliche Collagen gereicht, da ich momentan Omafreuden genieße. Und das große Herzenskind planscht bei der Hitze lieber im Garten herum, statt unterm Dach klebend & malend zu 😅.
Dir alles Liebe!
Astrid

froebelsternchen hat gesagt…

WUNDERVOLLE Werke ... das ist eine Pracht solch geniale Post auszutauschen!

Ich freue mich mit Dir über so schöne Mail Art von seelenverwandten Künstlerinnen!
Deine Post hat mich auch so sehr gefreut. Ich werde sie mir in einen speziellen Ordner geben um immer wieder darauf sehen zu können! Danke Dir nochmal von ganzem Herzen!

Liebe Grüße
Susi

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, eine feine Gruppe haben wir da, oder? Schön, dass du alles so nett präsentierst und auch bei dir so viel Sonderpost angekommen ist. Das finde ich ganz großartig, wie die Aktionen ein Eigenleben bekommen und sich vermehren, so toll. Und ja, Astrid hat so recht, wie gut, es auch in Ruhe auf dem großen Bildschirm anzusehen. Ich bin auch viel zu blogfaul geworden.
Lieben Dank und freut mich, dass ich Freude machen konnte.
Michaela

bahnwärterin hat gesagt…

spannend wie unterschiedlich das thema ausgelegt wurde - in so vielen unterschiedlichen stilen. sehr inspirierend!!
xxxx

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön deine Post zu bestaunen, Mano! So tolle Collagen, und auch ich bin sehr beglückt mit meiner Post hier. Eine wunderbare Aktion mal wieder! Bis bald und LG. Susanne

ULKAU hat gesagt…

Sehr schön, bei dir einmal wieder einen Blick auf Collagen werfen zu können, die in der Linkliste gar nicht zu finden sind... Astrid hatte es auch schon gesagt! Ganz herrlich der Wohnwagen auf dem Hügel!
Beste Grüße Ulrike

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für eine liebevolle ausführliche Zusammenstellung der ersten Halbzeit dieser wieder so wundervollen Sommermailart. Da ist einiges dabei, von dem ich noch gar nichts gesehen hatte. Und viel Anregung. Liebe Grüße Ghislana

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
das ist ja ganz wunderbar gestaltete und zauberhafte Sommerpost! Die KArten sind mit viel Liebezum Detaill gemacht und gefallen mir sehr gut!
Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Textile Werke hat gesagt…

So wunderschöne Collagen zeigst du da. Ja, das ist wieder so eine bereichernde Sommeraktion, die uns alle staunen lässt und so viel Freude bereitet.
LG Ute

johanna hat gesagt…

"fette beute" würd ich das mal nennen *g*... wirklich, ich weiß gar nicht, was mir da am besten gefällt - alle wunderbar! ich muss direkt mal kucken gehen, was in den anderen gruppen stattfindet, diese hier bringen jedenfalls sommerfeeling pur!
liebe grüße, johanna

Birgitt hat gesagt…

...so wunderbar, liebe Mano,
diese bunte Vielfalt...und reiche Inspirationsquelle...diese Ideenvielfalt ist großartig,

liebe Grüße Birgitt

Anonym hat gesagt…

Liebe mano!

Ganz herzlichen Dank für Deine schöne Zusammenfassung. Alle Kunstwerke Deiner Gruppe 2 und auch die vielen zusätzlichen Postgeschenke, ob nun geplant oder überraschend angekommen, hast Du so nett beschrieben und kein Detail ausgelassen. Danke für diese liebevolle Präsentation Deiner Schätze.

Ja, die Sommerpost war wirklich ein Highlight, immer wieder gern! Ich freue mich stets über mittlerweile liebgewonnene Bekannte und "Frischlinge". Herzliche Grüße von der Uta (uta.creativa bei IG)

edelART hat gesagt…

Wow, mano! Da hast du ja ein paar tolle Prachtstücke erhalten. Phantasiereich und lustig!

Ich wünsche dir noch eine ganze Menge weitere Werke, die so gelungen sind.
ela

Sabine hat gesagt…

Sehr schöne Post hast Du bekommen - was für eine feine Kollektion! Und den Austausch untereinander sowie das gemeinsame Tun an einem Thema finde ich ja sowieso immer ganz wunderbar.
Liebe Grüße, Sabine

papiertänzerin hat gesagt…

Die Sommerseite des Leben im Briefkasten zu finden, wie schön!

buntpapierfabrik.blogger.de hat gesagt…

Eine wunderschöne Sammlung ist da bei dir zusammengekommen, und deine Collage gefällt mir auch ganz besonders (irgendwie hatten wir beide wohl ähnliche Gedanken).
Liebe Grüße
Christine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails