Donnerstag, 22. Oktober 2020

im pilzwald

ein wunderbarer spaziergang im moorigen wald - voller schöner kleiner und großer pilze. ich bin keine pilzkennerin, fotografiere sie aber total gerne. und im oktober sind gerade die fliegenpilze meine absoluten lieblinge!



ein mooriges wäldchen mit kiefern, birken und teichen.


 
 


sternchenmoos mag ich auch sehr gerne!



wie aus dem märchenbuch!!

 

und dann noch meine interpretation vom pilzwald:

 



fisch im pilzwald, collage 10/2020

 

verlinkungen:

naturdonnerstag

oktoberlieblinge

friday bliss

herbstglück


Kommentare:

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Ich mag einfach Deine Pilz Fische! Dein Waldspaziergang mit allerlei Pilzen ist auch wunderbar!
Prachtexemplare hast Du ja gefunden, vor allem diese schönen Fliegenpilze.
Hab weiterhin schöne Herbsttage und liebe Grüße
Nina

Astridka hat gesagt…

Oktoberlieblinge, wenn wir sie hier denn auch hätten! Muss wohl meine aus diversen Hölzern geschnitzten Fliegenpilze herausholen... Du hast aber auch tolle gefunden. Und die Seiten im Biobuch sind klasse!
LG
Astrid

frau nahtlust hat gesagt…

Zauberschön, liebe Mano! Ich weiß Pilze und ihre Vielfalt auch immer mehr zu schätzen... So filigran ihre TExtur.
LG. Susanne

Heidi R. hat gesagt…

Es stimmt, noch schönere Fliegenpilze gibt es nicht, sie sind formvollendet und unversehrt und sie stehen in Gesellschaft!
Dort wo sie wachsen ist es schön feucht, das lieben Pilze.
Da fällt mir ein, es könnte wieder einmal regnen, jedenfalls in unserer Gegend, ich habe schon lange keinen Fliegenpilz mehr gefunden.
LG Heidi

Arti hat gesagt…

Endlich hat es geregnet und die Wälder erfreuen uns mit reichlich Pilzen. Aber am besten gefällt mir doch deine Interpretation vom Pilzwald mit Fisch. Der Hintergrund dazu ist einfach top!!

Liebe Grüße
Arti

Tom hat gesagt…

...you found some beauties! I haven't seen the red ones this year.

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Fliegenpilze samt der Mythen und Geschichten, die sich um sie ranken, mag ich auch sehr. Mir geht es so wie dir, ich hab keine Ahnung, schau sie aber gerne an.
Deshalb bin ich sehr gespannt auf das neue Pilzbuch von Merlin Sheldrake, das ich mir vorgenommen habe.
Toll, dass bei Euch noch Fliegenpilze stehen. Bei uns ist ihre beste Zeit schon wieder passe.
Liebe Grüße
Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
schön war es mit Dir im Pilzwald *schmunzel* ... herrliche Pilze hast Du fotografiert und ich kann den Duft riechen, er ist im Herbst ganz besonders, wenn es Pilze gibt im Wald!
Deine Collage ist auch zauberhaft!
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

Pia hat gesagt…

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich diesen Herbst noch keinen Fliegenpilz gesehen habe. Wir waren aber auch nicht wandern diesen Herbst.
L G Pia

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Pilzsammlung, herrlich die Fotos davon . Deine Seiten sind fabelhaft und fantssiereich vom Pilzwald, da schwimmen auch die Fische vom Teich umher!!!
Ich find sie so toll!
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
Lieben Gruss Elke

Rosa Henne hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Fotos sind märchenhaft und wunderschön. Und auch deine Fische im Pilzwald sind einfach wieder genial!!!
Liebe Grüße
Ingrid

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Zauberhaft, liebe Mano, ich bin auch keine Pilzkennerin, doch mit der Kamera muss ich sie immer einfangen so anziehend wirken sie auf mich.
Danke dir für den schönen Herbstspaziergang.
Lieben Gruß, Marita

Suza hat gesagt…

Wunderschöne Pilzfotos hast du mitgebracht, liebe Mano. Aber absolut genial finde ich deine Zeichnungen. Einfach toll♡
LG susa

riitta k hat gesagt…

Oh, you have found a LOT of mushrooms, the ’Fliegenpiltze’ look to me also taken from a fairytale book, so pretty. Looks that you also have pretty wet there? We have had rain, the ground is wet and tons of leaves wait for raking - autumn!

And I just love your art works! Warm greetings for a beautiful weekend, riitta

edelART hat gesagt…

Oh, ich liebe Pilze und fotografiere sie auch gerne. Um deine Möglichkeiten, in der Natur herumzustreifen beneide ich dich.
Tolle Bilder, die meine Sehnsucht nach mehr draußen sein wecken.
Liebe Grüße von
ela

Willy hat gesagt…

Hej Mano, mooie wandeling. Je hebt veel paddenstoelen gezien. De rood met witte stippen, de Fliegenpilz (vliegenzwam), is ook mijn favoriet. Ze zijn sprookjesachtig. De collage is sprookjesachtig mooi.
Fijn weekend en lieve groet Willy

swig hat gesagt…

Wahre Bilderbuchpilze!
Fliegenpilze sind mir dieses Jahr leider gar keine begegnet…
Ganz herzliche Grüße, liebe Mano, und eine gute neue Woche!

Arun Goyal hat gesagt…

Wow ! Lovely Mushrooms .It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening where you can share about plants and flowers here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/yellow-blooms-in-autumn-garden.html

Sheepy hat gesagt…

Gerade gestern waren wir noch einmal im Wald um Polze zu sammeln
und endlich wuchsen nun doch noch ein paar Exemplare und es sah wirklich aus wie im Märchenwald, dazu die vielen bunten Blätter.... schwärm
Deine Collage ist wieder sehr gelungen.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Bezaubernd, liebe Mano. Fliegenpilze sind so märchenhaft, nicht wahr?! Ich bin immer wieder entzückt, wenn ich welche finde. Aber wem sage ich das, nicht wahr?! Dir einen lieben Gruß in den Abend, Nicole

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails