Mittwoch, 29. Juli 2020

buntes hier und da



die japananemonen und die gelbe stockrose blühen gerade prächtig




auch meine - inzwischen 3jährige - feige hat sich im kräuterbeet zusammen mit oregano und lavendel gut entwickelt.


von einer radtour rund um die okertalsperre habe ich noch ein paar bilder mitgebracht:


überall am ufer blüht es in allen farben




besonders die weidenröschen haben es mir angetan




unmengen an königskerzen verbinden sich hier mit johanniskraut


ich hätte gern mehr fotos gemacht, aber bei radtouren kann man leider nicht dauernd anhalten. das nächste mal geht es wieder mit den wanderschuhen los!


ich wünsche euch schon mal ein schönes wochenende! ich bin gerade etwas genervt von der neuen bloggeroberfläche und habe überhaupt keine lust mich damit zu beschäftigen. ich mache eine kleine blogpause!! ihr findet mich aber weiterhin auf instagram! 

ich frage mich - jetzt nach der veröffentlichung - warum alle meine bilder so unscharf sind???

verlinkungen:
friday bliss

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Ich mag die Bilder sehr und sie vermitteln die perfekte Buntheit, die es auf Exkursionen zu entdecken gibt. Ein paar Unschärfen fallen mir dabei gar nicht ins Auge! Wunderbar, wie herrlich prall gerade alles blüht und gedeiht! LG. susanne

Heidi R. hat gesagt…

Ich sehe keine unscharfen Bilder, alle sind gestochen scharf!
Die neue Bloggerversion nervt mich ganz gehörig und vor allen Dingen, gelingt es mir nicht mehr, meine Fotos wie gehabt, in die Seiten zu setzen und wenn, dann zeigt die Lightbox sie nicht richtig an?
Ganz begeistert bin ich von deinen Japananemonen und die Weidenröschen sind auch wunderschön! Genieße dein Päuschen und ärgere dich nicht, es wird schon werden!
LG Heidi

Anke hat gesagt…

Wunderschön blüht es in Deinem Garten, liebe Mano. Die Herbstanemonen blühen bei uns auch, ich mag sie sehr gerne. Sie sind so unkompliziert und robust und die Blüten sind einfach zauberhaft.

Eure Radtour war ja auch herrlich, gigantisch was dort am Ufer so alles wächst und blüht.

Sommerliche Grüße
von Anke

Ps.: An die neue Blogger-Version muss man sich erstmal gewöhnen, ich nutze sie schon länger und komme inzwischen recht gut klar.

Verkleinerst Du Deine Bilder vor dem Einstellen bzw. Hochladen ?

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Hachz.. Mano! Du glaubst es vielleicht nicht, doch gerade eben bin ich die Reihe beim Naturdonnerstag durchgegangen und habe den für mich ansprechensten Post ausgewählt.. man sieht ja nicht, wer ihn verfasst hat.. und wo bin ich gelandet? Na, hier bei Dir!! So schöne Garten und Landschaftsimpressionen.. herrlich! Liebste Grüße, Nicole

czoczo hat gesagt…

Wunderschöne Bunte Welt
Hast Du wirklich Tolle Bilder auf die Radtour gemacht ...
Liebe Grüße czoczo

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Liebe Mano
so schwer ist es doch nicht, ich habe sie seit paar Tage auch die neue Bloggeroberfläche!
Schön blüht es in deinem Garten ach herrlich wenn du da durch gehst und alles anschaust dir und auch arbeiten musst darin. Aber auch die Windröschen und die grossen Königskerzen, wie hoch die wachsen und wenn sie blühen,ich liebe sie auch überall in der Natur und dein Fluss mit Schiffdampfer klasse wie das Wasser glitzert in der Sonne.
So ist es mir diese Woche auch gegangen beim Fahrradfahren, manchmal lasse ich auch ihn zu hause die Kamera!
Ich wünsche dir ein schöne Pause und bin gespannt was du so das nächste Mal erlebt hast und werkelst!
Lieben Gruss Elke



Sheepy hat gesagt…

Danke für die wunderschöne Blumenpracht.
Ich denke du wirst dich ganz schnell einfuchsen mit der neuen Version.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

edelART hat gesagt…

Du machst es richtig: das Leben genießen!

Liebe Grüße
ela

Pia hat gesagt…

Auch meine Japananemone blüht so schön üppig wie deine. Schöne Bilder, die übrigens alle ganz klar sind, hast du gemacht auf der Radtour.
L G Pia

kleiner-staudengarten hat gesagt…

So schöne bunte Eindrücke zeigst du, liebe Mano und alle Bilder sind scharf. Ach ja, die neue Blogger-Oberfläche ... die Umstellung fand ich jetzt nicht weiter schwierig, bei mir ist halt das Problem der langen Ladezeiten bei den Posts bzw. dass sich die Post sehr schlecht aufbauen.
Lass dich nicht entmutigen - bei Insta bin ich nicht unterwegs, so dass ich mich hier auf weitere Posts von dir freue.
Lieben Gruß, Marita

Willy hat gesagt…

Hej Mano, schön ist es in deinen Garten. Ich liebe Stockrosen. Schöne Radtour hast du gemacht.
Ich habe die neue Blogger wieder geändert in den alten Blogger, es gefällt mir besser.
Lieve groet!

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

WAs für prächtige Farben! Aber die Talsperre sieht schon irgendwie halbleer aus...
Liebe Grüße
Andrea

Karin Be hat gesagt…

Herrliche Bilder!
Bei den großen Weidenröschen finde ich mich fast ein wenig nach Schweden versetzt.
Schönes Wochenende. Mit vielen Grüßen,
Karin

Anke hat gesagt…

Liebe Mano,

ich habe mich jetzt übrigens auch über die neue Bloggerversion geärgert und bin nun wieder auf der alten und warte ab, bis alle Fehler behoben sind.

Einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Anke

Rosahenne hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Ja, das kenne ich auch: beim Radfahren ist es gar nicht so einfach mit dem Fotografieren - außer, man fährt alleine ;-).
Wünsche dir eine wundervolle Sommerwoche!
Liebe Grüße
Ingrid

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
das sind sehr schöne Bilder aus Deinem Garte und von der Radtour. Der Stausee ist aber auch nicht mehr so gut gefüllt. Bei uns ist es auch viel zu trocken.
Ich weiß, dass Blogger die Bilder immer automatisch optimiert, also möglischt klein macht, damit die Seite schneller aufgebaut werden kann. Das haben die eigentlich schon immer gemacht, aber vielleicht "optimiert" Blogger ja jetzt noch mehr.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und eine erholsame Pause.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Trillian As hat gesagt…

Ihr habt eine schöne Radtour gemacht. Die Okertalsperre scheint auch dieses Jahr sehr leer zu sein. Aber es blüht trotz trockenem Wetter ringsherum sehr schön.

Magdalena hat gesagt…

Wunderbare Sommerbilder sind das und Deine künstlerische Ader durfte sich auch austoben. Die Ergebnisse sind richtig schön.
LG
Magdalena

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails