Mittwoch, 22. Juli 2020

...und das meer ist blau, so blau - neue kunstschachteln


für den mittwochs-mix von frau müllerin und frau nahtlust habe ich diesmal eine neue kunstschachtel gestaltet, natürlich voller sehnsucht nach meer und mit viel blau. natürlich inspiriert von unserem dänemark-urlaub, der gefühlt schon wieder so lange zurückliegt.




kunstschachtel "lighthouse", juli 2020
ca 20 x 12 cm
materialien: blechdose, sonnendruck auf papier, nadelheftchen, hutanstecker, papierschnipsel, garn



kunstschachtel "lighthouse", vorderseite - passt doch!!





vor ein paar jahren hatte ich mir einmal solarpapier bestellt, es aber nur einmal benutzt und jetzt wiedergefunden. so entstanden ein paar sonnendrucke mit pflanzen und federn. einer davon ist gleich in obige schachtel gewandert.


bisher nur auf instagram gezeigt: eine weitere kunstschachtel zum thema "fisch am freitag":



kunstschachtel "hornfisk", juli 2020
ca 18 x 10 cm
materialien: blechdose, treibholzfund, strandfund (perlen), gellidrucke, herzstein, alte fahrkarte


kunstschachtel "hornfisk" - vorderseite



und noch mehr meeresgetier gab es für den "fisch am freitag":



collage, din a5, "penny came hurriedly"


zum abschluss noch schöne post, die mich von monique aus frankreich erreichte. ihren blog "merle colibri! vermisse ich sehr! aber wir stehen weiterhin in einem post- und mailaustausch, den ich sehr schätze!



meine blaue kunstschachtel verlinke ich beim mittwochs-mix im juli/august. schaut mal dort in der linkliste vorbei - es gibt dort so viele schöne blautöne und sehnsuchtsgedanken!
die solarpapiere sind übrigens echte überbleibsel, sie lagen vergessen in einer schublade - so kann ich schachtel, als auch die sonnendrucke noch zu andreas monatsmotto verlinken. 
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Mano,
Meer und Blau, Urlaubsstimmung, Sommer ... Deine neuen Kunstschachteln gefallen mir wieder sehr, sehr gut!
Wie gern wär ich jetzt am Wasser ....*träum*
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

ELFI hat gesagt…

gefällt mir gut! ....wie immer...

Sheepy hat gesagt…

Urlaubsstimmung pur ..., hier fühlt es sich gerade schon fast herbstlich an. Hoffentlich kommt der Sommer schnell zurück.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

edelART hat gesagt…

Deine blaue Küsten-Kunst-Schachtel ist wunderschön. Wieder ein Anblick, der mich tiefer durchatmen lässt.

Ich beneide dich um deine tollen Dänemark-Urlaube. Dort kommt man wohl mit einem Auto besser von Ort zu Ort als mit dem Zug. Vor vielen Jahren war ich bis nach Skagen unterwegs, aber die Verkehrsverbindungen waren nicht so toll. Das hat mich davon abgehalten, öfter in dieses Land zu reisen. Der nächste Versuch sollte dies Jahr stattfinden, und dann ... Machen wir uns damit glücklich, zu glauben, 2021 wäre wieder alles besser.

Liebe Grüße
ela

Müllerin Art hat gesagt…

Wie großartig, liebe Mano, dass du wieder so richtig "schachtelst", diese Dosen sind großartig, die blaue einfach nur genial. Ich freue mich so, dass du dich auf unsere Themen einlässt und solch wunderbare Kunst dabei entsteht. Mittwochsgrüße und herzlichen Dank
Michaela

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Ach, wieder so schön zum Träumen. Das Du das Meer schon wieder vermisst glaube ich sofort. Sind bald auch weiter nördlich. Am Meer. Wollte noch mal heute eigentlich auch einen Beitrag bringen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Hab eine schöne (kreative) Zeit und liebe Grüße
Nina

Andrea hat gesagt…

Oh je, liebe Mano, ich merke gerade, wie blogfaul ich in letzter Zeit war. Ich habe total viele Beiträge von dir verpasst... Hol ich nach...
Deine Kunstschachteln sind mal wieder toll, besonders gefällt mir der hornfisk!
Liebe Grüße von Andrea

Astridka hat gesagt…

Ein beeindruckende Schwelgerei in Blau mit all deinen h erreichen Funden & Überbleibseln!
Gute Nacht!
Astrid

frau nahtlust hat gesagt…

Wie wundervoll, liebe Mano. Eine traumhafte Kunstschachtel, die ich echt großes Kino finde. Da seufze ich also leise vor mich hin.... Und deine Fischschachtel passt so wunderbar zur Sehnsucht... ach. Herrlichste Kombis bei dir und wie schön, dass diese Monate so reich sind an Farben, am Sehnen, am Austauschen! Sei herzlichst gegrüßt. Susanne

ULKAU hat gesagt…

Die frische Meeresbrise aus der Kunstschachtel weht direkt zu mir rüber, und wenn man sie bei schlechtem Wetter mal zuklappen muss, kriegt man auch dann noch Sehnsucht!
Eine tolle Schachtel, wie auch die mit dem Hornfisk!
Liebe Grüße - Ulrike...zur Zeit ungewollt faul

Magdalena hat gesagt…

Träume in Blau, das passt zum Sommer.
LG
Magdalena

Trillian As hat gesagt…

Sommer, Sonne, Meer, das weckt Sehnsüchte. Feinste neue Sehnsuchtsschachteln.

merlecolibri hat gesagt…

was für tolles sommerblau in deine werke * kunstschachtel "lighthouse" bringt die fliegende möven hierher wie im hafen von marseille wenn die gefangene fische verkauft werden * alles super interessant * und mit "hornfisk" auch "ferienluft" die alle bestimmt dringend brauchen
schönes weekend !

Rosahenne hat gesagt…

Ach, diese Kunstschachtel ist einfach traumhaft. Da möchte man am liebesten gleich ans Meer! Und von deinen Solarpapieren bin ich auch ganz angetan. Ich liebe Blau, es ist meine Liebelingsfarbe.
Liebe Grüße
Ingrid

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Mit deinen kreativen Überbleibseln, so künstlerisch verwandelt und arrangiert, kann ich mich immer in fremde Welten träumen!
Liebe Grüße
Andrea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails