Mittwoch, 15. Juli 2020

überbleibsel mit sehnsuchtspotential


mein blaues monatsheft für den sommerlichen mittwochs-mix hat ein paar neue seiten bekommen - viele restpapiere von anderen aktionen hab ich dafür verwendet.



blaue blumen mit leuchttürmen, viel wasser und wellen...



weite landschaft, himmel mit vielen vögeln, blütenpracht und eine schlange als symbol für die natur, die gefährdeter ist als je zuvor - ja, manchmal überfällt mich die sehnsucht nach einer heilen welt...
 


und immer die lust auf vielfältige papierschätze und typographie...



benutzt habe ich für diese collagen allerlei überbleibsel von postkunst- u.a. aktionen, von gemeinsamen werkeleien und schnipsel aus alten büchern...



sowie blaue restpapiere von mustermittwochen: HIER und HIER


verlinkt beim sommer-mittwochsmix von frau nahtlust und frau müllerin 
und beim monatsthema "überbleibsel" der zitronenfalterin


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe MAno,
ja, dieses BLau hat Sehnsuchtspotential, nach Meer, nach Wind und Wellen, nach Strand, nach Urlaub ... herrliche blaue Seiten sind da wieder entstanden!
Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Anke hat gesagt…

Ein wundervolles blaues Werk mit sehr schönen Seiten, liebe Mano. Deine Sehnsucht kann ich verstehen ...

Sommerliche Grüße
von Anke

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Alleine schon die Möwe weckt die Sehnsucht in mir, liebe Mano. Sehnsucht nach Meer, Urlaub und Unbeschwertheit...
Herrliche blaue Sehnsuchtsbilder. Herzlichst, Nicole

Astridka hat gesagt…

Diese Sehnsucht nach heiler Natur kann ich gut nachvollziehen, so, wie ich sie in der Kindheit bis zur jungen Frau noch weitgehend erlebt habe. Aber dann kommt mir auch all das andere in den Sinn, diese geistiige, Soziale & politische Enge damals, und dann lebe ich doch lieber im HIER & JETZT, das mir so viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten, besonders auch als Frau, bietet. Nur hätte ich gerne für meine Enkel, dass sich Beides wieder etwas näher kommt... Blau finde ich auch eine schöne Ausdrucksmöglichkeit für die Offenheit und Weite, und dass du so viele Überbleibsel in der farbe hast, erstaunt mich nicht. Jetzt haben sie zu einem schönen neuen Ganzen gefunden!
Herzliche Grüße
Astrid

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wenn man die schönen und positiven Überbleibsel aus einer vergangenen Zeit (die auch weniger erfreuliche Seiten hatte) zusammen nimmt, dann hat man wirklich etwas Herrliches mit Sehnsuchtspotential geschaffen. Deine Blautöne ziehen mich auch gleich heraus aus dem trüben Grau heute.
Liebe Grüße
andrea

Müllerin Art hat gesagt…

Ach, das ist wieder einmal eine Sammlung nach meinem Geschmack, so tolle Schnipsel und Farben. Ich schicke ganz herzlichen Mittwochsdank und liebe Grüße
Michaela

frau nahtlust hat gesagt…

Die fliegenden Fische finde ich faszinierend und bewundere immer die Fähigkeit dieser tiere, zwischen den Elementen zu sein! Wunderbare Grenzgänger sind das für mich :-) Feines Blau und feine Wünsche. Ich wünsche mir auch gerne mehr Normalität in dieser so verrückten Welt.... LG. Susanne

Marianne hat gesagt…

So spannend und wunderschön zusammengestellt, bzw geklebt. Die alten Sachen aus DDR Zeiten sind für mich immer interessant, auch wenn ich die Geschichten dahinter nicht kenne. Ein super blaues Buch.

merlecolibri hat gesagt…

schön wie du blau nach deiner art anordnerst ...der springer auf briefmarke mit den fliegende fische... die landschaft mit möven und sogar die schlange die oft schlecht angesehen ist möchte gerne weiter in ihren element leben. tieren gehören einfach auf dem blauen planet ;)

Sheepy hat gesagt…

Da schwningt noch sehr viel Urlaub nach, wunderbar.
Liebe Inselgrüße
kerstin

Magdalena hat gesagt…

Mit dieser Sehnsucht bist Du nicht alleine. Deine blauen Farbwelten sind jedenfalls wunderschön.
LG
Magdalena

ak-ut hat gesagt…

so schöne kollagen !!
liebe grüße
anja

Trillian As hat gesagt…

Es macht Spaß deine Buchseiten anzusehen. So kann man ein bisschen vom Meer und der heilen Natur träumen.

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

So Schnipsel, Überbleibsel so wunderschön zusammen zu setzen, dass sie so gute Bilder ergeben, Deine Kunst.
Sehnsuchtsorte
Liebe Grüße
Nina

Willy hat gesagt…

Hej Mano, dein blaues Monatsheft schaut schön aus. Ich liebe die blauen Farben und Mustern. Es fühlt wie Sommer.

Andrea hat gesagt…

Wie gut das passt: die fliegenden Fische und der Turmspringer... schöne Seiten für dein Monatsheft hast du wieder erwerkelt!
Liebe Grüße Andrea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails