Freitag, 17. Juli 2020

am wasser


ein familientreffen am wasser ist immer schön!




diesmal fand es in wilhelmshaven statt und ich konnte schon wieder ein bisschen meeresluft schnuppern!





auch wenn der jadebusen natürlich nicht mit dänischen stränden zu vergleichen ist, so war es doch wieder sehr schön, am wasser zu sein!

passend dazu gab es in der kunsthalle wilhelmshaven gerade eine ausstellung mit dem thema "waterscapes" - wasserlandschaften. im folgenden eine kleine auswahl an bildern, die mir besonders gut gefallen haben.


ein meeresbild von david borgmann




 großformatiges von rainer fetting




möwenbilder von thomas  hartmann



schwingungen von astrid schröder


auf der rückreise nutzten wir noch die gelegenheit und sahen und die zauberhafte kirche st. magnus in sande an.


die kirche ist zweigeteilt, der glockenturm steht extra und wurde erste später gebaut. das kirchenschiff ist inzwischen ziemlich schräg, der sandige untergrund lässt es schief werden. 
 




erbaut wurde die kirche 1351 auf einer warft und sie ist das älteste gebäude des kleinen ortes sande. der glockenturm wird auf ende des 16. jahrhunderts datiert. umgeben ist sie von einem alten friedhof. findet ihr nicht auch, dass sich der abstecher gelohnt hat?



nach hause zu kommen, ist aber auch immer wieder schön!


verlinkungen:


dieser post enthält unbezahlte werbung für kunst und naturschönheiten!
 


Kommentare:

Jutta.K. hat gesagt…

Guten Morgen liebe mano,
grad kam deine Mail rein und da musste ich natürlich gleich mal zu deinem tollen Post schauen.
Dies Bilder von Wasser, Meer und Kunst sind wirklich spannend zu betrachten !
Ich freue mich, dass du sie mit dem "Natur-Donnerstag" wieder teilst, danke dafür.
Noch ein schönes Wochenende wünscht dir
Jutta

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Ja, Wasser ist für mich auch immer wieder ein Sehnsuchtsorte. Bald...
Traumhafte Fotos, faszinierende Kirche! Ich mag diese alten Kirchen. Sie erzählen so viel.
Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
Nina

Sheepy hat gesagt…

Das fällt ja langsam auf mit dem Wasser, liebe Mano ;O))), aber es hat auch wirklich was Tolles. Ich mag auch ungern von meiner Insel weg und wenn meist dahin, wo auch Wasser ist.
Wie schön aber auch, wenn ein grünes Paradies wie deines, dann auf dich wartet.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

Astridka hat gesagt…

Was blüht der Muskatellersalbei toll bei dir! Dein Garten gefällt mir sehr viel mehr als die Nordseeblicke. Aber das Kirchlein ist herrlich.
Bon week-end!
Astrid

riitta k hat gesagt…

Atemberaubende blau-weiße Meeresbilder und auch moderne Kunst. Ich mochte diesen verrückten Schwarm von Möwen am Himmel sehr. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Mano - Liebe Grüsse, riitta

Pia hat gesagt…

Ach kann das Leben schön sein. Familientreffen mit Kunstausstellung zu verbinden und die Heimfahrt nutzen um idyllische Orte zu besuchen. Da kommt man sicher zufrieden nach Hause und freut sich am Garten zum erholen.
L G Pia

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Liebe Mano, eben kam Deine wunderbare, liebe Post an! So, so schön! Und *mein Vogel*. Herzlichste und sehr dankbare liebste Grüße
Nina

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Also in dein Zuhause würde ich auch gerne wieder zurück kommen! Haaaachz...! Allerdings am Wasser ist es auch immer wieder wunderbar! Liebst, Nicole

Willy hat gesagt…

Ein schöner Ort für ein Familientreffen und auch noch ein Besuch an der Ausstellung. Schöne Bilder.
Fijn weekend en lieve groet!

Rumpelkammer hat gesagt…

ein wunderschöner Urlaub
ja.. Wasser ist auch für mich immer wichtig
bin ja am Wasser geboren ;)
die Kirche sieht wirklich toll aus
und der Abstecher hat sich gelohnt

aber dein Garten ist auch nicht zu verachten ;)

liebe Grüße
Rosi

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Hach, diese herrlichen Spiegelungen auf dem Wasser und das trutzige, charaktervolle Kirchlein! Da hast du wieder tolle Inspirationen mitgebracht.
Liebe Grüße
'Andrea

Elkes Lebensglück hat gesagt…

Das sind wunderschöne Fotos aus Wilhelmshaven, toll wie das sich spiegelt im Wasser.Die Kunsthalle ist der Wahnsinn was die für Bilder ausgestellt haben. Danke für das zeigen! Die Kirche ist auch so schön!
Auch wenn alles so schön war aber daheim ist daheim!
So wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

swig hat gesagt…

Die Ausstellung sieht vielversprechend aus. Und die Kirche ist entzückend!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Mano!

bahnwärterin hat gesagt…

ich mag das foto von dem bemoosten grabstein.....
xxx

Karin Be hat gesagt…

Diese kleinen alten Kirchen sind etwas besonderes, schon gar diese aus Backstein gebauten.
Wasser fehlt mir dieses Jahr. Egal ob fließend oder brandend.
Wie herrlich Dein Muskateller-Salbei blüht. Meiner ist schon verblüht.
Viele Grüße,
Karin

Andrea hat gesagt…

Wie schön, ein Familientreffen am Meer! Das vermisse ich tatsächlich etwas, das Meer! Die kleine Kirche ist sehr hübsch und idyllisch... - wie fein Garten ;-)
Liebe Grüße Andrea

Magdalena hat gesagt…

Danke für die Bilder von einem wunderschönen Tag.
LG
Magdalena

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails