Donnerstag, 13. Dezember 2018

unerwartete adventspost


leider konnte ich in diesem jahr aufgrund meiner ausstellung und diversen feierlichkeiten nicht an der adventspost vom post-kunst-werk teilnehmen. das war schon sehr schade, ist doch schwarz-weiß und markmaking genau mein thema! aber teilnahme an den mailart-aktionen heißt für mich immer auch sich nicht nur viel zeit für das thema zu nehmen, zu experimentieren, neues zu entdecken und auszuprobieren, sondern auch zu dokumentieren und im blog als auch auf instagram den prozess zu zeigen. ebenso soll die eingehende post der teilnehmerinnen der gruppe natürlich auch entsprechend gezeigt und gewürdigt werden. das konnte ich dieses jahr einfach nicht leisten.



und dann trudelten aber bei mir auch fast täglich wunderbare karten ein. ich bin immer noch ganz gerührt, wie viele von euch an mich gedacht haben und mich mit postfreuden bedacht haben. oben seht ihr die ersten zehn, die im dezember in meinem briefkasten landeten.


drei weitere kamen dann noch hinzu: oben links von katja, unten von ulrike, rechts von bhupali. alle drei sind ganz unterschiedlich, aber jede einzelne ist ein kleinod. schade, dass ich vergessen habe detailfotos zu machen. das hole ich noch nach, denn gerade diese feinheiten sind einfach wunderschön.



diese schönheiten sind von ghislana und andrea. klickt die beiden links an, dann erfahrt ihr, mit wieviel liebe und freude sie diese karten hergestellt haben



karen schickte mir wunderbare nordlichter und lisa ein zauberhaftes zu hause inmitten einer schönen landschaft. lisas karte ist übrigens nicht so blau wie auf dem foto, aber trotz diverser aufnahmen wollte sie nicht in den wunderschönen grauschattierungen aufs foto.



zauberhafte karten von uta, sandra, christiane und karin - einfach toll, was sie sich haben einfallen lassen. so hat z.b. sandra mit glühweinzutaten experimentiert und spuren von rotwein, zimt und nelken auf ihrer karte hinterlassen!



von verena und carmen sind diese wunderschönen karten, die zeigen, was man mit markmaking fantasievolle, eindrucksvolle kunst herstellen kann. 

ich danke euch allen ganz, ganz herzlich. besonders als ich fast zwei wochen anfang dezember krank war, habt ihr mir unglaublich viel freude bereitet! 

jetzt habe ich übrigens endlich ein bisschen mehr zeit und auf meinem arbeitstisch liegen schwarze farbe, bunte kreise und ziemlich viele materialien aus meinem garten. mal sehen, was daraus entsteht! 

 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
das ist die Magie in der Wiehnachtszeit ... all diese kleinen Freu- und Glücksmomente, wenn zum Beispiel so wunderschöne Post eintrifft! Ich freue mich so mit Dir mit!
Die Karten sind allesamt wunderbar!
Hab einen schönen und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön, solch feine Geschenke, liebe Mano. Das ist doch auch die Faszination dieser oft nur virtuellen Verbundenheit: die Verbundenheit ;-) Auch von mir hat sich Post aufgemacht, ich hoffe, dass sie bald bei dir ist. Wie schön auch, dass es dir besser geht - so darf das kurz vor Weihnachten sein! Lieben Gruß. Susanne

swig hat gesagt…

Klasse! jetzt brauchst Du nur noch einen Rahmen in der passenden Größe ;-)
Liebe Donnerstagsgrüße!

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für eine liebevolle Geste Dich auch in diesem Projekt mit einzubinden, liebe Mano. Ich bin ganz berührt und freue mich mit Dir! Gerade diese schwarz-weiß gehaltenen Karten finde ich grandios.. echt toll!! Liebe Adventgrüße, Nicole

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für herrliche Karten. Ob ich auch noch dazu kommen werde, im Dezember Karten zu kreiieren? Ich wünsche es...
Liebe Grüße
Andrea

Sheepy hat gesagt…

Ich freue mich einfach für dich mit und wünsche dir eine wunderbare besinnliche Weihnachtszeit.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Astridka hat gesagt…

Das ist doch klar, dass du nicht leer ausgehen kannst als Zentrum eines weiten Netzes künstlerisch aktiver oder interessierter Frauen! Bescheiden, wie du bist, verkennst du gerne deine tatsächliche Rolle...
GLG
Astrid

ULKAU hat gesagt…

Astrid hat es eben so schön formuliert, was auch ich dir hätte sagen wollen! Ich freu mich mit dir!
Liebe Grüße Ulrike

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ach, liebe Mano, wie könnten wir dich ohne Adventspost lassen... ;-) Schön zu sehen, diese Fülle, diese Liebe, diese Kunst... Herzlich Ghislana (zurück im Netz ;-))

papiertänzerin hat gesagt…

Liebe Mano, das ist so schön & ich werde immer ein bisschen neidisch auf diesen regen Kreativaustausch, seufz. Sobald es einen Termin gibt und ich muss, schmollt meine Muse, leider. Liebe Grüße (ich wünsch mir jetzt ein bisschen echte Schneelandschaft in schwarzgrauweiß), Ina.

miriskum dot de hat gesagt…

Sehr schöne Postkarten hast Du bekommen - und wie schön, dass an Dich wurde, obwohl Du nicht an der Aktion teilgenommen hast! Das sind echte Freunde!

froebelsternchen hat gesagt…

Das ist einfach schön mit dem Tauschen und so befruchtend wohl auch und inspirierend! Ich freu mich mit Dir!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails