Mittwoch, 26. September 2018

mustermittwoch: teatime und sommerpostfreuden 2

zum mustermittwoch gibt es heute ein paar bilder von collagen, die ich 2012 für eine drawing-challenge (HIER!) gemacht habe. die muster finden sich in den tassen selbst! wegen meines dick verbandelten fingers konne ich nicht so gut neues herstellen, aber ich finde die "alten" durchaus noch ansehenswert.


bunter tee


 
weißer tee



grüner tee



teetassen-aquarell



ein altes foto mit allen zusammen - der schwarze tee ist mir abhanden gekommen...



und noch ein paar gekritzelte tässchen...

verlinkt bei der teevermusterung von frau müllerin im september



**************************


sommerpostfreuden, teil 2

zum abschluss der sommerpost zeig ich euch heute die letzten eingegangenen traumreise-collagen. teil 1 findet ihr HIER.



collage nummer 7 kam von elvira vom blog zwischendurch. sie nahm mich mit alice mit an einen wunderbaren schwedischen see. allein das auspacken ihrer post war schon ein genuss! wie sie die collagen hergestellt und was ihr dabei durch den kopf ging könnt ihr HIER nachlesen.



einen ganz wunderbaren urlaub in irland bescherte mir carmen. ihre grüne traumcollage war genau nach meinem geschmack, zumal irland auch immer noch ein traumreiseziel für mich selbst ist. HIER findet ihr alle ihre collagen zusammengefasst.




und last but not least kam die nummer 9 von katharina ins haus, die mich in weit entfernte, für mich ganz fremde welten mitnahm. vom meer träume ich aber auch ständig!



hier noch einmal alle neun collagen der gruppe 2 zusammen- bilden sie nicht ein tolle einheit!?


und schönste bonuspost traf auch noch ein:




tabea verwöhnte mich mit einer wunderbaren bonuspost. ihre schichtung verschiedener selbstgestalteter papiere ist einmalig - von der idee bis hin zu den verwendeten malereien und schriftproben und dem aufbau der collage. allein schon der begriff  "gedankengarten" ist einfach nur fabelhaft. in tabeas instagram-account findet ihr noch so einiges mehr an infos und fotos dazu.




eine weitere unglaublich schöne, inspirierende collage kam von ghislana, mit der ich schon seit langem immer unsere postkunstwerke tausche. sie hat den sommer in ihrem zaubergarten verbracht und konnte selbst dort zweieinhalb tage dort verbringen. besser konnte sie mit ihrer papierbatik ihre welt dort kaum beschreiben. wer nachlesen möchte, wie ihre collage entstanden ist: HIER werdet ihr fündig.

zum abschluss nochmal die bonuspost zusammengefasst:


verbunden mit einem fetten dankeschön an alle und besonders auch an michaela und tabea verlinke ich meinen post in der sommerpost-linkliste 2018 beim post-kunst-werk




unbezahlte werbung, weil produkterkennung und verlinkungen.




Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Die Collagen deiner Gruppe sind wirklich abwechslungsreich und trotzdem sehr stimmig, das habe ich schon andernorts festgestellt. Und deine Bonus - Ausbeute ist auch nicht schlecht!-
Deine alten Werke sind mehr als passabel! Gute Besserung dem Finger weiterhin!
GLG
Astrid

kaze hat gesagt…

Hier gibt ja wieder Collagen satt! schöne Teetassensammlung an der Wand und eine schöne Sommergruppe war das, die bei die eingetroffen ist.
Mach nicht zuviel und ich drücke die Daumen für Fortschritte!
lieben Gruß, Karen

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach, mir wird doch tatsächlich noch mal ganz sommerlich, aber ich nehme auch gerne eine Tasse Tee dazu. Die alten Tassen sind ja nicht die schlechtesten ;-). Die Aquarelltasse ist allerfeinst. Und witzig finde ich ja, dass sich das Gardinenrest-Herz zweimal in deine Tüte geschlichen hat, da hat es wohl bei jemand anders gefehlt... Schone dich gut und lass Finger und Rücken und alles gut heilen! Herzlich danke für diesen schönen Post und liebe Grüße Ghislana

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
die Tee-Collagen sind einfach herrlich anzuschauen, ebenso wie die tolle Sommerpost, die Du bekommen hast!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Deine Teetassen-Sammlung ist wirklich wunderschön! Die zweite hat es mir besonders angetan. Gut, dass Du bei der Blümchentasse drunter geschrieben hast, dass es sich um ein Aquarell handelt. Ich hielt es nämlich für ein Foto mit Weichzeichner und wollte sie gleich haben...
Liebe Grüße
Andrea

Müllerin Art hat gesagt…

Ach fein, dann starte ich mal Teil zwei der Musterrunde am frühen Abend bei dir. So schön, deine alten Teetassen, ich finde es durchaus wichtig, mal im Archiv zu kramen und merken, was man alles schon tolles geschaffen hat. Es muss nicht immer was neues sein. Man sieht ja oft auch altes mir frischen Augen.. gibt es eigentlich die Drawing Challenge noch?
Unsere Sommerpost-Gruppe war fein, oder? Die Bonussse sowieso.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Hand, auf dass sie bald wieder aktiv werden kann.
Michaela

Christine hat gesagt…

Deine Teetassensammlung ist herrlich und die Ausbeute der Sommerpost großartig und sehr stimmig.
Liebe Grüße schickt
Christine

Birgitt hat gesagt…

...ach so schöne Teetassencollgen, liebe Mano,
die bunte gefällt mir besonders gut...deine Sommerpost ist auch schön,

wünsche dir gute Besserung,
liebe Grüße Birgitt

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Welch eine schöne Teetassensammlung. So schön anzuschauen.
Auch die Sommerpost ist eine Augenweide. Da spürt man noch die sommerlichen
Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße
Monika

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön, Mano, deine früheren Teespielereien und Neuentdeckungsfunde doch sind! Traumhaft! Ich mag es, wenn sich Dinge wieder nach einigen Jahren aufgreifen lassen. Und so viel schöne Post, ach...Da durfte der Sommer gerne in die Verlängerung gehen. LG. Susanne

Luis Das hat gesagt…

...."Tee-Geistes-Blitze" ein wahres "Feuerwerk" in Tassenform!!!!
Schönen Gruß - und alle Tassen wieder schön in den Schrank ;-))
Luis

miriskum dot de hat gesagt…

Liebe Mano,
da ich mal wieder chronologisch rückwärts lese, weiß ich (noch) nicht, was mit Deinem Finger ist - wünsche Dir aber von herzen gute Besserung!
Deine Tassen-Bilder finde ich sehr gelungen - und das Foto, auf dem alle zusammen arrangiert sind, gefällt mir besonders gut!
Deine / die Sommerpost ist natürlich wunderbar - solche Austausche sind immer wieder sehr bereichernd! Besonders hat es mir die Irland-Karte angetan - da würde ich auch wieder mal gerne hin!
Beste Grüße,
Sabine

Andrea hat gesagt…

Tolle Tassen hast du da! Die, mit den Teebeutelzetteln ist ja besonders witzig!!! Wunderschön sind sie alle!
Gute Besserung für deinen Finger!
Liebe Grüße Andrea

papiertänzerin hat gesagt…

Ist das schön, den Sommer nochmal so funkeln zu sehen. Den Gedankengarten nehm ich mit in den Tag (vielleicht sollte ich mich dorthin zurückziehen?) & deine hauchzarte Aquarelltasse auch. Mit Tee im Gedankengarten wink ich dir zu, Ina.

Magdalena hat gesagt…

Sehr inspirierend und beeindruckend. Es ist eine Freude, sich das alles anzuschauen.
LG
Magdalena

froebelsternchen hat gesagt…

Deine "alte" Teetassensammlung ist mehr als sehenswert! Wundervoll sind diese kleinen Collagen ! Und diese feine Aquarelltasse- zauberhaft! Toll dass Du die Sammlung nochmal zeigst. Deine Gruppe ist ein Haufen fabelhafter Künstlerseelen! Fantastische Post!
Gute Besserung für Deinen Finger!

Liebe Grüße
Susi

johanna hat gesagt…

kaum bin ich mal ein paar tage weg, stehe ich hier vor einer unfassbaren menge an kreativen posts... die muss ich noch ein paarmal durchscrollen!
die pop-up biene gefällt mir sehr, auch die aktuelle mu-mi von dieser woche... die waldmandala kunstschachteln, und überhaupt die eco drucke!! aaah, wie schön die geworden sind!
ich bin noch im ernte-verarbeitungs-modus, kann mich gar nicht so auf neues konzentrieren wie ich gerne möchte.
hab eine schöne woche & liebe grüße, johanna

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails