Montag, 18. Juni 2018

papierliebe am montag: rund und bunt


papierliebe am montag
thema im juni: rundes



aus meinen typo-büchern vom flohmarkt hab ich viele worte und buchstaben ausgeschnitten. dazu aus diversen meiner älteren malereien kleine und große kreise.



auf alten schriftkarten in din a5 wurden sie zu collagen gelegt



logbuch



glykogen



hospital°t 

vielleicht gibt es noch mehr davon und ich binde sie dann zu einem buch zusammen. mal sehen, was ich vor dem urlaub noch schaffen kann!


kürzlich hatte ich ja von der ausstellung in der galerie der bildhauerin sabine hoppe berichtet, an der ich mit vielen anderen zusammen teilgenommmen habe. viele der künstlerInnen, die dort in den letzten 10 jahren ausgestellt haben, gestalteten auf din a4 format auf  malplatten jeweils drei bilder für einen "bilderhimmel"

meine sahen so aus:





ich habe dafür erneut zum walzendruck gegriffen und war erstaunt, dass man damit auch bestens auf leinwand drucken kann. die kreise sind aus anderen malereien passend zu den kleinen punkten ausgeschnitten und aufgeklebt.


hier ein erster eindruck der gestrigen ausstellungseröffnung. mehr fotos zeig ich am freitag.


und weil dies mein letzter beitrag zur juni-sammlung von frau nahtlust sein wird, verweise ich nochmal auf mein rundes buch, dass ich letztes jahr für die papierliebe zum thema "minibücher" gestaltet habe. HIER könnt ihr nochmal alle bilder dazu anschauen



"wer im dunkeln sitzt, zündet sich einen traum an!" nelly sachs


verlinkt bei frau nahtlust's juni-papierliebe-sammlung

 

Kommentare:

froebelsternchen hat gesagt…

Wunderbar diese Collagen gewerkelt mit Deinen typo -büchern und tolle Impressionen von der Ausstellung!
Super!

Einen feinen Wochenstart für Dich ,
liebe Grüße
Susi

Astridka hat gesagt…

Du machst also bald Urlaub? Am Meer? Da wäre mein nächstes Monatsthema was für dich...
Ich werde mir mal Nelly Sachs Aussage zu Herzen nehmen, denn momentan sitze ich im Dunkeln und habe eher Alpträume...Hier läuft nichts rund. Und dann kann ich auch nichts produzieren.
LG
Astrid

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Wie gut das tut, diese Farben, diese Formen, diese herrlichen Ideen. Man möchte darin baden.
Liebe Grüße
Andrea

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Das Rot, das Schwarz und das Weiß der ersten Collagen lassen mich an einen Thriller aus den 1990er Jahren denken. Es ist immer unglaublich, wie anregend Deine Arbeiten sind. Herzlichst, Nicole

Magdalena hat gesagt…

Es ist einfach schön, bei Dir ein wenig Kreativität zu schnuppern. Schönen Urlaub!
LG
Magdalena

Claudia hat gesagt…

Herrliche Collagen, liebe Mano!
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und einen entspannten und herrlichen Urlaub!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Andrea hat gesagt…

Was für ein schöner Spruch von Nelly Sachs, liebe Mano! Und der Bilderhimmel sieht wirklich toll aus. Deine Collagen gefallen mir sehr gut. Die Idee, ein Büchlein draus zu machen ist doch toll!
Liebe Grüße Andrea

johanna hat gesagt…

toll, was du aus den typo schnipseln gemacht hast... kann mir gut vorstellen, dass das lust auf noch mehr macht! auch das runde büchlein in der dose von letztem jahr... schön, dass du es nochmal zeigst. klasse auch die "bilderhimmel" beiträge... außerdem habe ich runter gescrollt und hätte jetzt gern ein stück spargeltarte;) das wär was!!
hab eine schöne woche und liebe grüße, johanna

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön, liebe Mano, dein Beitrag wieder ist - vielen Dank! So fein dein Rundes, dass ich mich gar nicht sattsehen mag. Die Form passt einfach gut zu deinen Arbeiten, und an das Minibuch erinnere ich mich auch gerne. Ich mag die eingesetzte Typo - denn Typo ist ja eh auch ganz meins! Herrlich also!
LG aus England (noch).
Susanne

kaze hat gesagt…

Schrift und Punkte, eindeutig zwei für die auch mein Herz schlägt!schöne Blätter.
Ist klasse, wenn die Walzenaktionen gleich zu weitern Ideen führen.Wie gern würde ich vorbeikommen.
das letzte Zitat berührt und gefällt mir sehr,wandert in mein Sammelbuch.
kullerrunde Grüße, karen

papiertänzerin hat gesagt…

Dein Logbuch könnte ein Krimi werden ;-) Und deinen Bilderhimmel mag ich sehr (wie auch die Idee & das Wort). Freu mich auf weitere Ausstellungsbilder, liebe Grüße!

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
Deine Collagen gefallen mir sehr gut, besonders die Wortspiele. Aber auch Deine Himmelsbilder gefallen mir.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und sehe mir jetzt Deinen Post zur "Ente" an.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

tm hat gesagt…

Ein detektivisches Logbuch und so schöne Worte von Nelly Sachs! Liebe Grüße, Taija

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails