Mittwoch, 20. Juni 2018

mustermittwoch: stempelfliesen



dank ulrikes empfehlung hab ich mir endlich mal ein paar gute stempelkissen zugelegt. ich mag die pastelligen kreidefarben sehr gerne und hab sie gleich für den mustermittwoch mit dem juni-thema "fliesen" ausprobiert.






erste proben im sketchbook - ein bisschen  sanfter morgentau ist als untergrund auch noch dabei!





kacheln auf alten buchseiten, wild bedruckt




zum schluss nochmal alle farben bunt durcheinander


verlinkt bei frau müllerins mustermittwoch im juni


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Guten Morgen liebe Mano, das sind wirklich tolle Fliesen und schöne Farben, die du dir da ausgesucht hast! Ich muss meine bunten Farben an STempelkisen auch noch aufmotzen, bislang habe ich recht klassische Farben - das reicht zwar in den meisten Fällen, aber manchmal.... :-) Ich mag das Bunt durcheinander heute bei dir so gerne! LG. SUsanne

Himmel Blau hat gesagt…

Eine Bordüre in einem Gästebad...? Ich könnte mir viel vorstellen mit diesem zauberhaften Muster! Wirklich schön! LG Lotta.

Sigrid hat gesagt…

Ein Muster mit so vielen Gesichtern, tolle Wirkung!
LG Sigrid

Müllerin Art hat gesagt…

Irgendwie haben deine Fliesen etwas von Briefmarken, wie komme ich darauf? Ja, gute Stempelkissen sind schon toll, aber mich ärgert es immer, wenn man sie nicht auffüllen kann. Deine Farbauswahl ist superschön und so wirkt der einfache Stempel so vielfältig unterschiedlich.
Ich schicke Musterdank und ganz herzliche Mittwochssommergrüße
Michaela

Astridka hat gesagt…

Ein toller Stempel, der das steife Fliesentum gut konterkariert ( das wäre so eher meins ).
Ja, diese Stempelfarben sind große Klasse, mit denen drucke ich lieber als mit Acrylfarben. Und auf dem Sanften Morgentau machen sie sich klasse.
Einen schönen Tag wünscht dir
Astrid
Die heute thematisch ganz anders unterwegs ist

froebelsternchen hat gesagt…

Tolle Fliesen und schöne Farben, die unterste Variantion mit den bunten Farben gemischt gefällt mir sehr gut!
GlG
Susi

ULKAU hat gesagt…

Man kann deinen bunten Fliesen ansehen, dass es dir Spaß gemacht hat, mit den neuen Kissen zu stempeln, ist doch ein Unterschied, oder ?... und schöne Farben hast du dir ausgesucht!
Auch bei mir ist heute nochmal ein altes Gummi zu neuen Ehren gekommen...
Liebe Grüße Ulrike

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
die Stempelfliesen geallen mir sehr gut! Ich dachte eben auch so spontan ... im Bad, mit Uni grau ...das würde sehr schön aussehen :O)
Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Gute Stempelkissen... ja die könnt ich auch brauchen! Kannst du die Empfehlung an mich weiterreichen?

Christine Wenger hat gesagt…

Super, diese vielen unterschiedlichen Kombinationen von Farbe, Fuge und Untergrund. Nebenbei, ich habe fast den gleichen Stempel geschnitzt - den setze ich als Schlusspunkt nächste Woche als Beweisstück unter meinen Post!
Liebe Grüße
Christine

swig hat gesagt…

Das sind auch meine liebsten Stempelkissen!
Aber so schöne Fliesen habe ich nicht ;-)
Liebe Mittwochsgrüße!

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Mano,
das ist ja eine bunte Fliesenvielfalt. Ein schöner Stempel und auf den alten Buchseiten gefällt er mir sehr gut. Aber auch auf dem Morgentau, ach, alle Ergebnisse sind so schön. Mit guten Stempelkissen werde ich vielleicht auch einmal überlegen.
Sei lieb gegrüßt
Monika

kaze hat gesagt…

Diese Kreidekissen sind toll, habe davon nur zwei, aber es sind die, die ich am meisten mag.Fröhlich und etwas 70er sind jetzt deine Fliesen für mich.
viele Grüße, Karen

Suza hat gesagt…

Liebe Mano, dass sind unglaublich tolle Stempel, deine Muster sind wie immer wunderschön. Ich staune immer wieder über deine herrlichen Kreationen. Du bist eine Künstlerin durch und durch.
Liebe Grüße
Susa

Luis Das hat gesagt…

....ein Stempel und so viele Möglichkeiten - schöne Beispiele!!!
Schöne Gruß,
Luis

beate grigutsch hat gesagt…

jetzt weiss ich welche kacheln ich für das neue badezimmer will!!! :-D
xxxx

Andrea hat gesagt…

Superschöne Farben und ein tolles Fliesenmuster! Daumen hoch, liebe Mano!!!
P.S. ... ich würde auch liebend gerne mal mit dir werkeln...aber das ist wirklich ganz schön weit weg... :-(
Liebe Grüße Andrea

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dein Garten ist echt eine Wonne, liebe Mano. Das erste Bild mit dem bunten Farben ist herrlich - so muss ein Naturgarten ausschauen. Quedlinburg. Schon so oft habe ich gedacht, das ich das Örtchen mal in Echt sehen möchte. Wunderbar malerisch! Ganz liebe Grüße, Nicole

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails