Freitag, 8. Juni 2018

freitagsallerlei 20/2018




ein alter suppentopf voller rosen - sie sind jetzt bald alle  verblüht, da kann man schon mal in die vollen greifen!




vor dem nächsten rosa noch ein wenig frisches grün - hosta, johanniskraut und frauenmantel sind trotz der anhaltenden trockenheit noch schön anzuschauen.



auch auf meinem arbeitstisch ist es grün geworden - ein neues 15fünfzehn-heft ist in arbeit!



auch mit grün: post von lisa und ulrike - dankeschön!!





mein mandala ist heute auch noch einmal rosa mit einem kleinen gelben tupfer. ich hab es in den drahtkorb gelegt, weil es sonst weggeweht worden wäre.






die rosenpracht ist im moment herrlich! viel rosa im vorgarten und an der terrasse blüht "ghislaine de féligonde" immer noch prächtig - jetzt hat sie von lachsfarben zu weiß gewechselt. 


themenwechsel: ich war wieder einmal auf diesem wunderschönen flohmarkt auf dem findelhof in der nähe von celle und konnte mich wieder gar nicht sattsehen an den netten alten dingen. denn dort gibt es nur antikes und trödel und keine neuware und keinen ramsch und überall sind die stände hübsch dekoriert.





wie ihr seht, bin ich auch fündig geworden: ein alter gartenstuhl, japanische origami-bücher und ein paar dosen durfen mit nach hause. die dose unten rechts ist ja inwischen zur kunstschachtel umgewandelt worden! und ja: das eine buch steht verkehrt herum ;)!



im kunstmuseum in wolfsburg gibt es zur zeit eine faszinierende ausstellung: 6 künstlerinnen aus indien zeigen ihre arbeiten - sehr beeindruckend und sehr empfehlenswert!



ich beteilige mich auch gerade an einer ausstellung. im "studio hoppe" gibt es anlässlich des 10jährigen jubiläums von sabine hoppes galerie am 17. juni ein großes fest mit einem "kunsthimmel" mit 137 bildern von künstlerInnen, die dort in dieser zeit schon einmal ausgestellt haben. ich werde berichten! und wenn ihr in der nähe seid, kommt vorbei!

schönes wochenende!



Kommentare:

Alpha hat gesagt…

Wenn ich sehe, was es woanders für Flohmärkte gibt, werde ich ganz neidisch. Hier können wir nur davon träumen. Der Garten mit all seinen Farben ist ein Traum. Deine Farben sind immer wieder so schön anzuschauen. Hier blüht es auch noch kräftig, wenn ich auch lediglich in den Abendstunden in den Genuß dessen komme, weil es mir schlicht und ergreifend zu warm ist. Würde mich nicht wundern, wenn hier bald Kokosnüsse gedeihen. Der Maulbeerbaum ist schon voller Fruchtansätze. Hab ein feines Wochenende.

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

So einen Flohmarkt würde ich auch mal gerne besuchen, liebe Mano. Was für Schätze Du mit nach Hause gebracht hast.. hachz!! Deine Suppenschüssel voller Rosen ist einfach wunderschön! Diese Fülle!! Und dann diese Farben!! Ich schmelze dahin! Dir ein ganz charmantes Wochenende. Alles Liebe, Nicole

miriskum dot de hat gesagt…

Eine wunderschöne Rosen-Suppenschüssel!!!!
Glückwunsch zur Ausstellungsbeteiligung - ich wünschte, es wäre nicht so weit weg und könnte mal kurz vorbeischauen (auch in Wolfsburg)! Gutes Gelingen! Und auch Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Sabine

Astridka hat gesagt…

Wieder ein bunt-fröhlicher Post, sehr schön! Die Rosen im Korb! Der Flohmarkt respektive deine Funde!
Und dann noch deine verschiedenen Gartenperspektiven!
Hab mich wohl gefühlt, obwohl ich schon am frühen Morgen schwitze...
Has fein!
Astrid

buntistschön hat gesagt…

Wie schön das alles blüht, in Deinem Garten und die Suppenschüssel ist der Hammer. Ich würde sie nicht mal annähernd füllen können mit meinen Rosen. Auf einen Trödelmarkt könnte ich eigentlich auch mal wieder gehen. Feine Schätze hast Du da erstanden.
LG und ein schönes WE, von Annette

Pia hat gesagt…

Was für eine wertvolle Apotheke wächst bei dir im Garten. Ja Flohmarkt ist nicht gleich Flohmarkt, manchmal denke ich dass die Verkäufer nur die Entsorgungsgebühr umgehen wollen. Wunderschön deine Suppenschüssel mit der Rosenfülle, sollte man konservieren.
L G Pia

Magdalena hat gesagt…

Wirklich schöne Fohmärkte sind inzwischen Mangelware. Danke für den kleinen Rundgang. Deine Rosenpracht ist einmalig, da ist der Suppentopf genau richtig.
LG
Magdalena

Andrea, die Zitronenfalterinh hat gesagt…

Auch du kommst heute so romantisch und ein bisschen aus der Zeit gefallen daher. Machen das die Rosen? Ich weiß es nicht, genieße es aber.
Liebe Grüße
Andrea

ULKAU hat gesagt…

Deine Rosenfülle ist ja berauschend - so wunderbare Farben! Eingefangen in der Terrine und im Drahtkorb...diese Idee gefällt mir! Ich glaube, dieser Flohmarkt ist deine Schachtelquelle... bin gespannt was in der Radikal-Dose landet!
Liebe Grüße Ulrike

beate grigutsch hat gesagt…

deine rosen sind ja traumhaft!!
hier herrscht leider ein eklatanter mangel an rosen, vermutlich hatten vor jahrzehnten die letzten mieter alle (bis auf eine gelbe) mitgenommen beim auszug - und erst jetzt ist der garten wieder soweit, dass man welche anschaffen könnte......
darf ich dich bitten mir per mail die namen deiner rosen zu schicken? deine sorten gefallen mir nämlich allesamt gut!
xxxxx

Müllerin Art hat gesagt…

Oh wie schön die Farben knallen, Rosa, Blau, Grün, herrlichst. Und Fliesen sehe ich auch! Trockenheit? Hier weniger, eher Tropenhaus.
Liebe Grüße zum Freitag
Michaela

tm hat gesagt…

Den Suppentof in Deinem Zaubergarten, den nehm ich mir mit in den Tag! Wunderschön....Liebe Grüße, Taija

swig hat gesagt…

Hach, ist Dein Garten schön, liebe Mano!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Karina Jobst hat gesagt…

Deine Rosenpracht ist herrlich, wunderschöne Bilder und Dein Mandala ist der Hammer. Ganz liebe Grüße
Karina

froebelsternchen hat gesagt…

Was für ein himmlisch schönes Freitagsallerlei liebe Mano und die Rosen rieche ich fast bis hier her!
Ein Genuß immer bei Dir hier!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Susi

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
zuerst einmal möchte ich Dir ehrzlich Danke sagen, für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Worte! Ich habe mcih sehr darüber gefreut!
Leider konnte ich heute morgen nocht mehr vorbeikommen, da mußte ich schon los zur arbeit ... aber jetzt bin ich da und es gefällt mir sehr gut bei Dir!
Deine rosa Rosen in der alten Suppenschüssel sind ein Gedicht, einfach nur wunderschön! Das Blütenmandala im Korb ist auch wunderschön :O) Dein GArten überhaupt ist sehr schön, ein herrliches Blumenparadies!
Zu dem Flohmarkt wäre ich gern mitgekommen, ich hätte sicher einen Teddy adoptiert ;O) Herrliche Dinge gab es da und sehr schöne Schätzchen durften mit zu Dir nach Hause!
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ ... die gerne wieder kommt!

die_birgitt hat gesagt…

...ist das schön in deinem Garten, liebe Mano,
und besonders mag ich die Suppenschüssel mit den Rosen, die solltest du als Karten drucken lassen und verkaufen...meine Rosen sind inzwischen fast verblüht, aber erfahrungsgemäß machen sie nur eine Pause...tolle Fundstücke vom Flohmarkt,

liebe Grüße Birgitt

ELFI hat gesagt…

so eine suppe mag ich auch! viel erfolg bei der ausstellung!

Suza hat gesagt…

Wie toll, wieder einmal interessant und bunt. Ich staune immer wieder, was du alles entdeckst und präsentierst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
Susa

Heidi R. hat gesagt…

Dieser Suppentopf voller Rosen sieht einfach überwältigend aus, ein toller Anblick!
Die alten Stühle an der Wand gefallen mir auch sehr gut.
Auf einen der Stühle würde ich gerne ein kleines Deckchen platzieren und eine schöne nostalgische Glasvase mit Sommerblumen darauf stellen.
(schmunzel)
LG Heidi

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wie frisch, heiter und farbenfroh dein Wochenallerlei. Dein Garten ist die Krönung... Viel Freude bei der Ausstellung 💛. Herzliche Grüße Ghislana

sabine ingerl hat gesagt…

Herrliche Schätze hast Du auf dem Flohmarkt entdeckt. Inzwischen ist es ein Glückstreffer private Verkäufer zu finden, die solche noch feilbieten. Deine Rosen sind ein Sommertraum!
Liebe Grüße
Sabine

papiertänzerin hat gesagt…

Liebe Mano, deine Rosenfülle duftet bis nach Berlin! Und Grün, ja schattengrün, danach ist mir auch, liebe Grüße, hitzschwitz aus Berlin, Ina.

johanna hat gesagt…

wow, ein suppentopf voller rosen, die idee gefällt mir! da kamm man wirklich aus dem vollen "schöpfen":)
und ein herrlicher flohmarkt, immer ein schöner zeitvertreib. wenn er dann auch noch so ergiebig ist, umso besser!
ich wünsch dir einen guten start in die neue woche, liebe grüße, johanna

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails