Mittwoch, 18. April 2018

steinerne mandalas


wenn ich am meer bin, lege ich immer gerne mandalas mit den dort vorkommenden steinen.



da ich mir immer einige mit nach hause nehme, gestalte ich im winter auch gern zu hause mandalas damit - meist auf büchern.



als kleine erinnerung an diverse steinerne mandalas hab ich mir ein kleines leporello mit tuschekritzeleien gemacht.







wenn ich ein bisschen mehr zeit habe, möchte ich die kleinen kritzelmandalas gern noch in farbe auf größerem format umsetzen.




eine kleine zusammenstellung!  fast alle meine mandalas (und einige auch von anderen) findet ihr HIER!



ein richtiges muster ist es heute nicht geworden, aber HIER habe ich schon einmal die kugelsteine aus mön zu hübschen blumen vermustert!


viele weitere mandalas sind beim mustermittwoch von frau müllerin zu finden. die april-liste findet ihr HIER!

 

Kommentare:

beate grigutsch hat gesagt…

sind diese rundgelutschten steine nicht faszinierend! deine romantischen mandalas machen ein hübsches souvenirbuch für nordische badeorte :-D
xxxx

Müllerin Art hat gesagt…

Ja! Genau das wollte ich sehen, soo schön. Ich finde deine Stein-Mandalas faszinierend, irgendwann mache ich sowas auch mal.
Das Lepporello ist wunderbar, so locker und schnell skizzenhaft. Ob die in groß auch noch die Kraft haben? Bei dir bestimmt!
Ganz dicken frühlingshaften Musterdank und sonnige Mittwochsgrüße
Michaela

Moni hat gesagt…

Soo schön! Die gelegten Mandalas (ich liebe Steine!!!), die Skizzen, das Leporello, der gestempelte(?) Titel, ...
Begeisterte Grüße
Moni

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, liebe Mano - gemeinsam mit Ghislana bist du die Queen of Mandalas. Diesen Titel teilt ihr euch ganz vortrefflich und jede auf ihre Weise! Dein Stein-Mandala ist herrlich und wirklich wunderschön. Ich mag auch die Abbildungen im Leporello und danke dir für mein weiterhin stetiges Staunenkönnen über die Faszination von Mandalas und zugleich meiner Unfähigkeit, selber gut welche zu legen...
LG. Susanne

Brizanne hat gesagt…

Die Idee mit den Büchern finde ich genial!
Meine Souvenirsteine werde hier demnächst wieder als Steinmändli auferstehen!
Herzliche Grüsse
Brigitte

ULKAU hat gesagt…

Steine sind so wunderbar kühl, frisch und beruhigend und deine Mandalas ebenso!
Ganz fantastisch auch die 'Kritzeleien', unperfekt faszinierend!
Liebe Grüße Ulrike

KeTreKo hat gesagt…

Ich bin ja auch eine leidenschaftliche Steinesucherin, aber Mandalas hab ich noch nicht damit gelegt. Dein Leporello ist prima! Wie einen Moment auf´s Papier gebracht wunderbar einfach und ohne viel Tamtam. Auf Mon war ich noch nie, aber auf Rügen. Bester Platz für Steinsüchtige!
LG Kerstin

johanna hat gesagt…

ach wie schön, auch farbige steine und herz-steine (die muss man doch einfach immer mitnehmen:)) befinden sich unter deinen Mandalas. auch mir gefallen die sketche sehr gut...
ich wünsche dir eine schöne vorsommerwoche! liebe grüße, johanna

Luis Das hat gesagt…

....eine "steinreiche Ordnung" - sehr sehenswert!!!
Schönen Gruß,
Luis

Astrid Ka hat gesagt…

Sag mal, die Waldsagen, auf die du dein Steinmandala so kongenial platziert hast, sind die von Johanna Beckmann illustriert? Unbedingt aufheben! Über die Künstlerin demnächst mehr....
Habe heute Nachmittag japanische Farbholzschnitte bis zum Besoffensein genossen...
Schöne warme Tage für dich!
Astrid

Anonym hat gesagt…

So einfach, schlicht & schön.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Welch schöne Mandalas. Die gezeichneten sind wunderschön.
Sie haben so eine Leichtigkeit. Auch die Steinmandalas
sind wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße
Monika

miriskum dot de hat gesagt…

Deine Steinmandalas sind wirklich sehr schön - und die Kugelsteine sind ganz wunderbar!!! Eine schöne Idee, Dein "Kitzel-Mandala-Leporello". Liebe Grüße, Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails