Mittwoch, 25. April 2018

bunte mandalas


in den letzten tagen habe ich ein paar neue collagen gemacht - gellidrucke mit kreisen und typo. ich fand, sie eigneten sich auch bestens für kleine mandalas.




hier mit zarten muscheln aus der bretagne





da bei den buddhistischen und indianischen mandalas häufiger auch tierzeichnungen verwendet werden, habe ich mal wieder in meine kiste mit margarinetierchen gegriffen. 





ein paar mandala-muster sind dann am pc entstanden - multi-kulti-tierchen im kreistanz ;)!


bei meinem letzten flohmarktbesuch hatte ich einen echten glücksfund! acht bücher mit und über typo wanderten in meine tasche. daraus sind auch die schriften auf den collagen!



ich sag nur "walzendruck" !

übrigens: die firma hostmann-steinberg, die in celle seit 1817 besteht, wurde 1977 durch die schweizer huber-ag aufgekauft. seit 2015 ist auch der name verschwunden und in celle fungiert der traditionelle farbenbetrieb jetzt unter dem namen hubergroup.





verlinkt bei frau müllerins april-mumi-liste mit dem thema mandalas



Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Was für ein toller Typo-Schatz du ergattern konntest, liebe Mano. Ich bin ja auch immer wieder von SChrift begeistert und finde, du hast sie mal wieder perfekt in Szene gesetzt und integriert, so dass die anderen Teile nicht untergehen! Gekonnt! LG. Susanne

Astridka hat gesagt…

Die letzte Collage ist himmlisch!
GLG
Astrid

Müllerin Art hat gesagt…

Ach wie herrlich! Die Flohmarktschätze sind ja großartig, so ein Fundus.. wunderbar... und die Collagen als Mandala-Untergrund sind großartig. Warum habe ich das nicht geschafft im April, einfach mal Dinge in Mandalaform zu legen, das wollte ich doch eigentlich...
Ich schicke herzlichen Musterdank und schöne Mittwochsgrüße
Michaela

ULKAU hat gesagt…

Boah!!! Heute weiß ich wieder gar nicht, womit ich anfangen soll... am besten mit dem Schluss. Die Collage ist einfach großartig gelungen...genau diese Buchstaben mit der Feder zu üben werde ich demnächst in Angriff nehmen. Daher beneide ich dich richtig um den Flohmarktschatz dieser Bücher, wie auch um diese herrlichen Margarine-Figuren - ich liebe sie! Darum gefällt mir dein Kreistanzmandala auch am besten, diese Tiere, Wildschwein, Nashorn... alle soooo nett!
Ganz liebe Grüße Ulrike

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Und immer wieder zauberst du eine neue Idee aus deiner großen, bunten Herzenstasche. Die Colllagen-Mandalas sind entzückend!

edelART hat gesagt…

Ja, die letzte Collage ist echt chic, der Gelli Druck ist traumhaft. Ich bin schon ganz hibbelig, weil Samstag endlich mal wieder Flohmarkt bei uns ist. Aber da werden meist Kinderklamotten und Töpfe verkauft. Wirklich alte Sachen findet man wenig. Dein Flohmarktfund ist Spitzenklasse. Aber: erst lesen und eher verwahren als zerschnibbeln!

Liebe Grüße

ela

zucker ruebchen hat gesagt…

Das Tiermandala und deine Verfremdungen gefallen mir ja sehr!
Schön wenn man so tolle Sachen auf dem Flohmarkt findet.
LG Jennifer

ELFI hat gesagt…

leider kann ich deine kunstwerke erst wieder zu hause betrachten...noch eine kleine woche.. liebe grüsse

Moni hat gesagt…

Oh, ist das wieder schön hier!! Die Gellidrucke sind klasse und um die Flohmarktfunde beneide ich dich teilweise ein kleines bisschen - aber in erster Linie gönne ich sie dir natürlich :)
Liebe Grüße
Moni

froebelsternchen hat gesagt…

Deine Kreativität ist einfach herrlich!
Tolle Flohmarktfunde - genial!

Himmel Blau hat gesagt…

Feine Funde hast du auf dem Flohmarkt getätigt! Ich sollte auch mal wieder stöbern gehen, liegt doch einer der größten Flohmärkte quasi um die Ecke...;-). Noch eine schöne Frühlingszeit! LG Lotta.

Andrea hat gesagt…

Ohhhh ich will SOFORT suf einen Flohmarkt!!! Was du für tolle Bücher gefunden hast! Und was du für tolle Gellidrucke gemacht hast! Lustig, dass wir beide grad so oft "gellien". Ich finde das lila gemusterte Blatt mit dem gelben Kreis gigantisch! Was für eine tolle Farbkombi!!! Und die wunderschöne Schrift dazu ist natürlich dad I-Tüpfelchen. Seufz...
Liebe Grüße Andrea

swig hat gesagt…

Ein Zitronentörtchen! mit vielseitiger Dekoration… und herrlich auf dem lila Hintergrund.
Liebe Grüße!

Suza hat gesagt…

Dein letztes Bild ist ein Traum. Absolut genial.
Liebe Grüße
Susa

Maike hat gesagt…

Gellidruck probier ich demnächst auch endlich mal aus. Ich bin ganz verknallt in Dein Margarinewildschwein, das sieht aus, als ob es sich durch nichts und niemanden bremsen lassen in seinem wüsten Vorwärtssturm.

Liebe Grüße!
Maike

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Na, wenn das kein prima Fund ist, weiß ich auch nicht, liebe Mano. Ich bekomme richtig Lust auch mal wieder auf einen Flohmarkt zu gehen. Deine Drucke samt Mandalas gefallen mir richtig gut. Drücker, Nicole

johanna hat gesagt…

ha, ein neuer astrologischer Tierkreis ist erfunden;) so cool, deine margarinetiere! und auch deine bücher wieder ein toller flohmarktfund!
lg, johanna

miriskum dot de hat gesagt…

WAS für tolle Bücher Du gefunden hast!!!! Eigentlich Miene ich ja immer, ich hätte langsam genug Material - aber wenn ich dann solche Schätze sehe ..... Das freut mich für Dich! Lieben Gruß, S:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails