Freitag, 20. April 2018

freitagsallerlei 14/2018





ein gartenstrauß mit grünzeugs rundherum. die kleine skulptur ist von der bildhauerin sabine hoppe, ich zeig sie demnächst nochmal in ganzer schönheit.





im garten blüht es allüberall und ich muss daran denken, den 12tel blick zu fotografieren, sonst ist womöglich alles schon wieder verblüht!


letzte woche war ich ja ein paar tage in hamburg:


...und besuchte das erstemal den loki-schmidt-garten in klein-flottbek



es sah noch ziemlich kahl aus



aber einiges blühte auch schon im hohen norden






unter anderem sogar schon rhododendron (rh. praecox), japanische zierkirschen und sternmagnolien




wie immer ein besuch im barlachhaus, wo mich schöne licht- und schattenspiele erwarteten (malerei von antonio calderara)



der jenischpark war voller buschwindröschen





und mit der hafenfähre auf der elbe rumzuschippern gehört in hamburg auch immer für mich dazu!




 feinste magnolienpost - natürlich von ihr - erfreute mich sehr



von ihr kam allerliebste tierische post mit echten lämmerschwänzchen


und ich hab euch heute auch ein paar lustige viecher mitgebracht:



kater kalle:  "ich möchte kein foto von mir"!




im garten von freunden: ein ziemlich narrisches eichhörnchen!! es hat es dann aber doch nicht geschafft, sich die schnur in die backentaschen zu stopfen. wir dachten schon, wir müssen den nottierarzt rufen!



mitten auf einem parkplatz - so viel ruhe müsste man selbst mal haben! (allerdings nicht zwischen 50 autos...)



werden das die neuen bremer stadtmusikanten?



zum schluss noch ein paar strahlende adonisröschen - davon mehr am nächsten natur-donnerstag!

schönes  wochenende !


verlinkt bei holunderblütchens flowerday, beim natur-donnerstag und morgen beim fachwerkhaus im grünen und am sonntag bei lottas bunt ist die welt mit dem thema frühling.


Kommentare:

Alpha hat gesagt…

Zum Teil so witzige Bilder, liebe Mano. Danke für die Lacher am Morgen. Es ist jetzt schon so warm. Habe den Ventilator aufgebaut. Schönes Wochenende!

Mascha hat gesagt…

Jaja, Katzen, die nicht fotografiert werden möchten... da kenne ich auch eine! Und das Eichhörnchen hat sich ja wirklich viel vorgenommen - - -
Schöne Frühlinsstimmungen, ich hab grad so viel im Garten zu tun, dasz es nix mit Fotografieren wird...
Kühle Morgenluftgrüsze mit einer Prise Narzissenduft
Mascha

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, liebe Mano, wie schön deine Bilder aus Hamburg - da lockt das Fernweh! Zum Glück geht es für mich kommende Woche auch auf Reisen, ich darf nach Berlin, yeah! Soviel Freude heute wieder bei dir, da kann das Wochenende nun kommen. Genieße es!
LG. Susanne

Astrid Ka hat gesagt…

Das ist ja mal wieder ein sehr abwechslungsreicher Freitagsbilderbogen geworden voller echter Schnappschüsse! Die Tiere, HH im Frühling, dein Garten...
Ein abwechslungsreiches Leben führst du momentan...
LG
Astrid

ULKAU hat gesagt…

Oh, da hast du ja in Hamburg viel erlebt! Köstlich ist Kater Kalle, aber der Hit ist natürlich das Hörnchen, zum Kaputtlachen komisch!
Liebe Grüße Ulrike

beate grigutsch hat gesagt…

kater kalle ist ja der knaller :-DDD
schöne hamburg-impressionen hast du geknipst! und deine viecher sind alle allerliebst - was sich das eichhorn wohl gedacht hat???
hier ist heute die 1.! narzisse aufgegangen.......
fröhliches weekend! xxxxx

edelART hat gesagt…

Boh, dieses Eichhörnchen ist ja der Hammer!!! Ein Tier nach meinem Herzen. Mutig, witzig und fotogen. Wenn es möchte, kann es mal bei mir Urlaub machen.

liebe Grüße an Mensch und Tier

ela

froebelsternchen hat gesagt…

Ein herrliches Freitagsallerlei und das Eichkätzchen ist ja wohl der Hammer schlechthin!
Schönes Wochenende!

Pia hat gesagt…

Schön wie es blüht in Hamburg. Ich war im Februar das erste mal in der Hansestadt, aber sicher nicht das letzte mal, nur war es da noch bitterkalt.
Die vierbeinigen Gesellen bereichern dein Allerlei aufs lieblichste.
L G Pia

Fiona hat gesagt…

Klasse Fotos, der Frühling ist einfach immer wieder schön.Dein Kater ist ja auch absolut knuffig.Wir haben dieses Jahr den Frühling in einem Hotel in Schenna den Frühling begrüßt.Die Blütenpracht ist wirklich herrlich.Schöner Beitrag, liebe Grüße Fiona

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

12tel Blick! Jaja, hop! Nun ist es an mir dich anzutreiben ;-)

Das Eichhörnchen ist einfach ein Hit!

riitta k hat gesagt…

Du zeigst eine Vielfalt von wunderschönen Bilder. Alle gefallen mir sehr. Aber die Scillawiese ist mein Traum, habe sie noch nicht geschafft :) Die Tiere sind mir lieb, und meistens auch lustig. Schönes Wochenende.

miriskum dot de hat gesagt…

Du musst eine unglaublich große und vielfältige Vasensammlung haben! Das beeindruckt mich!
Die Fotos Deiner Ausflüge machen mir immer große Lust, auch wieder loszufahren!
Das Eichhörnchen ist wirklich SEHR witzig!
Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und all die netten Kommentare! In Sachen Wuppertal sind wir einer Meinung - die Schwebebahn ist städtebaulich - zumindest im Streckenabschnitt Vohwinkel - wirklich nicht Einwohnerfreundlich. Dennoch ist sie von den Wuppertalern als Verkehrsmittel seit über 100 Jahren nicht nur akzeptiert sondern auch angenommen und viel genutzt.
Wuppertal ist eine Reise wert - jenseits der Talsohle gibt es es ebenso sehr viel zu sehen und zu entdecken. Wenn Du mal da bist, melde Dich gerne.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir, Sabine

sabine ingerl hat gesagt…

Ein wunderschöner Frühlingspost, liebe Mano. Das Eichhörnchen hat sich da wohl gewaltig überschätzt.
Liebe Grüße
Sabine

johanna hat gesagt…

klasse, die viecher! kater und eichkater, beide einfach witzig!
der aronstab kommt auch schon wieder... es ist unglaublich, wie die natur gerade explodiert!
hab eine schöne woche & liebe sonnengrüße, johanna

monique carnat hat gesagt…

das wochenende ist fast vorbei aber noch zeit um mich an deine bilder köstlich zu vergnügen :)

Luis Das hat gesagt…

....da gibt´s aber reichlich Frühling und sonst noch viel Interessantes zum Sonntagsausklang. Da lohnt sich eine "zweite Runde"!!
Guten Wochenstart,
Luis

Birgitt hat gesagt…

...ja das hatte ich, liebe Mano,
ein schönes Wochenende...frühsommerlich dazu...schön deine Frühlingsbilder und deine Vasensammlung, lustig die Tierbilder...komm gut in die neue Woche,

liebe Grüße Birgitt

evaimgarten hat gesagt…

schon 2x hier gewesen und geguckt, alles so schön anzusehn! Viecher, Pflanzen. Elbe. Kunst. Vasen. Grins. Schön mit Dir rumzuwackeln. Lieben Gruß, Eva

tm hat gesagt…

Das Eichhörnchen hat sich doch nicht etwa Kater Kalles Schwanz gepackt? So wie der schaut...so witzig sind die Fotos!!!!Liebe Grüße, Taija

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails