Montag, 30. Oktober 2017

kunstschachtel nr 36/2017, am federsee / papierliebe am montag




kunstschachtel nr 36/2017, am federsee
19 x 13 cm
materialien: dänische zigarettendose*,  korallenast, porzellanfigur, geschnitztes ästchen, spitze, ahornsamen, eintrittskarte federseesteg, briefmarke, manomalerei




papierliebe am montag
thema im oktober: tiere des waldes

in meinen dänemarkferien habe ich ja schon einmal ein leporello gemacht, das ich hier gezeigt habe. es war ergebnis von mehreren spaziergängen in einem wunderschönen wäldchen


das zweite ist jetzt fertig geworden.



es enthält wieder gesammeltes aus der natur, buntpapierschnipsel und ein paar eingeklebte tiere des waldes.



hier sind beide leporellos noch einmal zusammen zu sehen. sie sind 38 cm lang und 9 cm hoch. ich verlinke sie bei frau nahtlusts "papierliebe am montag" in der oktoberversammlung.


letzten mittwoch habe ich ja eine kleine verlosung eines von mir handgemachten dreiecks-leporellos gestartet.


meine tochter hat gestern abend glückfee gespielt ...


...und minke vom schönen instagram-account minkewhalesandsandpipers gezogen. ich melde mich bei dir, liebe minke und schicke dir das büchlein in den nächsten tagen zu!
 

*so sah die zigarrenschachtel aus dänemark aus, die ich im schönen café und krämerladen "teske" in ringköbing erstanden habe!


Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Es gehen mir die Augen über, liebe Mano. Die leuchtende Federsee-Schachtel hat soviel Herbst-Goldorange gespeichert, dass es eine Pracht ist und das geflügelte Mädchen fein gewärmt wird. Die Wald-Leporellos sind himmlisch schön. Soviel Wald im Kleinformat. Die mag ich sehr... Und die schönen Hölzchen dabei auf den Bildern... Was ein feiner Besuch bei dir wieder heute Abend. Herzlich Ghislana

Holunder hat gesagt…

In die herrliche Federseeschachtel hat gleich die goldene Oktobersonne Einzug gehalten. Zum Verlieben, wie auch das Waldtierleporello. Da möchte ich gleich einsteigen und drin herum wandeln.
Liebe Grüße
Andrea

ELFI hat gesagt…

ein juwel für nichtraucher ...:))

monique carnat hat gesagt…

naturelemente haben ihren platz in kunstschachtel und leporellos * schön wie alles sich friedlich kombiniert um die ideen weit weit zu bringen !
liebe grüsse

beate grigutsch hat gesagt…

feines schächtelchen!! diese spitzenbuxe!! :-D
glückwunsch der gewinnerin! xxxx

johanna hat gesagt…

der Inhalt der kunstschachtel leuchtet wirklich wie ein goldener oktobertag. clever, den fehlenden arm durch das Hölzchen zu ersetzen:) auch das herbstliche Leporello bringt voll die aktuelle Stimmung rüber - wir haben meistens sonne:)
liebe grüße, johanna

lisa kötter hat gesagt…

Ach Mano, wie wunderwunderbar!
Wie ein Sonnenstrahl tut Deine Schachtel meinem Auge gut an diesem trüben Morgen.
Und die Waldtier-Leporellos herbsteln sich auch direkt in meine Herzabteilung "Schönheitsbedürfnis"
Lieben Lisagruß!

ULKAU hat gesagt…

Deine sonnige Kunstschachtel geht sofort ins Herz! Wieviel von diesen kleinen Püppchen du wohl noch gesammelt hast, sie mag ich ja immer ganz besonders, ja, und mir ist auch gleich aufgefallen, wie fein du den fehlenden Arm ersetzt hast!
Die Natur-Leporellos sind wieder einmal ganz du!
Liebe Grüße Ulrike

kaze hat gesagt…

Ein wunderbarer Lichtblick im Graugrauagrau.Ein sehr feinen Schachtel und wie schön, dass du dem Kindlein eine so wunderbare Prothese gebaut hast.Vorher/nachher ist auch spannend zu sehen.
Deine Naturleproellos erfrischend in Farbe und Form, manomäßig!
Bunte Dienstaggrüße von karen

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

So eine Vielfalt! Herrlich - wie so oft!

Barbara Casillas hat gesagt…

I love the presentation of these small folded papers, along with the variety of mixed media. They are so lovely.

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dein Waldtier-Leporella ist bezaubernd, liebe Mano! Alleine schon das Reh.. hachz! Deine neue Schachtel gefällt mir sehr. Die Flügelchen sind wunderbar.. jetzt weiß ich, woher die Elfen ihre Flügel bekommen - vom Ahornbaum. Ganz liebe Grüße, Nicole (die sprungbereit auf kleine Halloween-Monster wartet. Trick or treat!)

Himmel Blau hat gesagt…

Deine Leporellos sind einfach nur zauberhaft...! Ich weiß, ich mache mich rar...da gibt es so viele Gründe...:-/ Komm gut in den November. LG Lotta.

Raumfee hat gesagt…

Goldener Oktober, ganz eindeutig.
Ich mag die Ahornflügel, die aus dem Püppchen einen Engel, oder eine kleine Elfe machen.
Herzlich, Katja

Anonym hat gesagt…

Am Federsee leuchtet Frau Goldsonne, vielleicht war Herr Winter doch etwas vorschnell? Oder die beiden mögen sich ;-) Eine herzerwärmende Schachtel! Und auch dein zweites Waldleporello ist blaugrünvogelfein.

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Die Kunstschachtel ist ein Kleinod! Diese Farben und Zusammenstellungen sind himmlisch! Und die Leporellos sind einfach wunderbar!
Liebe Grüße
Susi

miriskum dot de hat gesagt…

Eine herbstlich anmutende Kunstschachtel - wieder sehr schön geworden! Auch die kleine Leporellos sind ganz fein! Macht Lust, auch mal wieder einen zu gestalten. Lieben Gruß, S.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails