Montag, 20. Mai 2019

kunstschachtel nr 12/2019, an der dänischen küste / papierliebe am montag




"an der dänischen küste" - damit kann laut foto eigentlich nur die insel mön mit ihren kreidefelsen gemeint sein, auf der ich schon oft war und die ich sehr liebe.



so befinden sich in der schachtel auch nur originalfundstücke von dort!




als schachtel diente mir eine alte fotobox, die ich außen mit einem meiner ecoprints bezogen habe. diese kunstschachtel ist nicht zum aufhängen, sondern zum aufstellen gedacht.  



kunstschachtel nr 12/2019, an der dänischen küste
12 x 17 cm, ausgeklappt 23 x 17 cm

materialien: alte fotobox, mano-ecoprints, acrylfarbe, altes foto, kreide, versteinerter seeigel, herzstein, treibholz, donnerkeile



******************************



papierliebe am montag
thema im mai: rot







ich habe noch ein paar collagekarten mit roten einsprengseln gemacht, die sich auf den weg zu netten menschen machen werden, die mich in letzter zeit u.a. auch mit schöner post beglückt haben.





weil mir das noch nicht genug rot war, habe ich noch zwei abstraktere karten collagiert. eine schnecke hat sich schon auf dem weg damit gemacht!


verlinkt mit der mai-sammlung von frau nahtlusts papierliebe am montag

 

Kommentare:

INMA DÍAZ hat gesagt…

Aprecio tu trabajo, es bellísimo.

bahnwärterin hat gesagt…

das tolle 30er jahre foto lässt leider ein bisschen deine kunst drumrum verblassen - für mich.....da kann ich alte vintage-liebhaberin nicht aus meiner haut ;-D
die pieper singen grad alle im garten um die wette....
xxxx

tm hat gesagt…

Liebe Mano, nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal die Ruhe bei Dir zu schauen, was denn alles so passiert ist ( so lese ich mich zur Zeit häppchenweise durch meine liebsten Blogs...). Wie wunderbar Dein dänisches Inselkästchen ist! Möwen und Meer sind mir gleich im Ohr und ein ganz helles Gelb...und die Karten, so schön! Es ist , wie immer eine große Freude bei Dir auf Entdeckungsreise zu gehen und ich bin schon gespannt auf Weiteres...Liebe Grüße, Taija

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich bin immer wieder verzaubert, wie du deine Ecoprints einsetzt... Ich weiß ja, wie zufällig sie entstehen und bei dir sieht es aber immer so aus, als wären sie genau dafür gemacht, was du so zusammenstellst. Hinreißend........ Und deine Collagen... Ich könnte auch sofort nach der dänischen Insel weiterreisen, obwohl ich doch gerade von so einer schönen Insel komme ;-)..... Herzlich liebe Grüße zu dir - Ghislana

Andrea hat gesagt…

Liebe Mano, das Foto auf deiner Kunstschachtel ist ja der Knaller! Und eine wunderschöne Kunstschachtel ist daraus entstanden...
Deine Collsgen sind auch toll. Besonders gefallen mir die abstrakten...
So, jetzt bin ich durch... ;-)
Liebe Grüße Andrea

Kreativhäxli hat gesagt…

Liebe Mano!
Deine Kunstschachtel hat mich gerade sehr berührt: die Dame auf dem Bild könnte fast meine Grossmutter ( Oma ) sein, sie ist ja in Deutschland aufgewachsen und hat immer noch eine tiefe Verbindung zum Wasser ( Meer ) , das habe ich wohl von ihr.. beim Betrachten Deiner zaubervollen Schachtel, habe ich mich meiner Oma sehr, sehr nahe und verbunden gefühlt: ich danke Dir für diesen Moment und das Zeigen von Deinen Werken: auch Deine Collagen sind nämlich ganz wundervoll, besonders die mit den Vögeln..
herzlichst - Veronika

froebelsternchen hat gesagt…

Ich könnte mein Herz an diese einzigartige atmosphärische Kunstschachtel verlieren und die Vogelcollagen begeistern mich ebenfalls sehr! Wunderschön Deine Sachen liebe Mano!


Liebe Grüße und eine schöne neue Woche!
Ich hoffe gesundheitlich ist alles wieder im Lot_ wünsche ich Dir aus ganzem Herzen!

Susi

frau nahtlust hat gesagt…

Ach liebe Mano, was ist das schön und wie sehnsüchtig musst du auf deine Schachtel blicken und dich dorthin wünschen :-) ! Ich bin zwar bislang kein Dänemark-Urlauber, aber ich kann mir doch gut vorstellen, was dir so gut gefällt an der nördlichen Brise und Schönheit! Danke für die Verlinkung der Collagen - die sind idr wieder besonders gut gelungen! LG. SUsanne

Ninakol hat gesagt…

So schöne Karten die Du wieder zusammen gestellt hast. Und Deine Kunstschachtel erst! Ich liebe die Zusammenstellung (prähistorisch) und diese alte Karte mit der schönen Süterlin Schrift und beides so dezent elegant!
Wie eine laue Meeresbrise hinter der mehr steckt.
Liebe Grüße
Nina

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Wie immer: wunderschön! Ich liebe deine Kunst!
GLG Ines

johanna hat gesagt…

die kunstschachtel ist wieder so schön... das alte foto!! ein herrlicher fund! und der ecoprint scheint regelrecht wasser und strand zu simulieren...
übrigens zu deiner frage auf meinem blog: die echse war auf overheadfolie kopiert (noch ein überbleibsel aus meiner zeit als bio-lehrerin). ich hab sie einfach von der rückseite her mit einem weißen acrylstift koloriert, ausgeschnitten, aufgeklebt:) keine hexerei;)
hab eine schöne woche ♥ lg, johanna

buntpapierfabrik.blogger.de hat gesagt…

Deine Collagen-Reihe ist ganz phantastisch! Ich mag die Farbkombinationen - so gefällt mir sogar Rot!
Liebe Grüße
Christine

ULKAU hat gesagt…

Du bist ja wieder richtig im Flow, habe alles Neue von dir bereits bewundert und schaue hier gerne nochmal in Groß!
Liebe Grüße Ulrike

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ach, wie wunderbar, ich bin bei dir wieder "auf dem Laufenden"... Liebe Grüße Ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails