Mittwoch, 3. Oktober 2018

mustermittwoch: herbstliches

ich habe ja in der letzten zeit schon öfter mit eichenblättern gewerkelt, z.b. beim eco printing. in zwei kunstschachteln sind sie auch schon gewandert. für den oktober-mustermittwoch von frau müllerin mit dem thema herbstfrüchte  hab ich sie mir heute auch ausgesucht.


als einstimmung ein bisschen gesammeltes aus dem wald



ein blättermandala mit früchten - drinnen gelegt, denn draußen wehte und regnete es!



im dänischen naturkundebuch wurde ich auch fündig 



zum stempelschnitzen hatte ich genügend blätter als vorlage






ich mag meinen herbstlichen eichenblätterwald! vielleicht kommen ja noch ein paar eicheln dazu!




die blätter stammen alle von unserer kleinen eiche, die direkt neben unserem haus steht. sie war schon da, als wir vor 25 jahren gebaut haben! damit sie nicht zu groß wird, schneide ich sie immer kugelig. im herbst bekommt sie immer ein bisschen mehltau, aber im frühling treibt sie wieder wunderbar saftige hellgrüne blätter aus!

verlinkt bei frau müllerins mustermittwoch im oktober und morgen bei ghislanas "mein freund der baum"und mit andrea zitronenfalterin feiere ich auch noch den herbst"



Kommentare:

Müllerin Art hat gesagt…

Ach wie schön! Ich habe gerade auf dem Waldspaziergang auch die ganze Zeit nach Eicheln und Blättern Ausschau gehalten. So schön und so prägnant.. so ähnlich wie Christine heute... und ich habe nach dem England-Urlaub bei Eichenmustern immer sofort das National-Trust Logo und Papier im Kopf.
Schöne Bilder bei dir, liebe Grüße und dicken Musterdank
Michaela

ULKAU hat gesagt…

Ja, Eichenlaub und Eicheln sind der Inbegriff des Herbstes, so werden sie sicher in diesem Monat noch bei Vielen zu sehen sein. Bei dir heute so schön geschnitzt und herbstbunt verstempelt!
Dein Eingangsbild mit der Waldfrüchtesammlung sieht auch so herrlich aus! Meinen Waldspaziergang mit Sammeltüte habe ich für morgen geplant, denn es soll ja wettermäßig wieder freundlicher werden.
Schönen Tag noch - Ulrike

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Du warst auch sammeln!! Aber im Gegensatz zu mir hast du es gleich künstlerisch verzaubert. Wirklich wunderbar mit den Geschenken des Herbstes künstlerisch zu arbeiten.
Liebe Grüße
Andrea

Christine hat gesagt…

Mir gefallen Eichenblätter auch so gut, dass ich sie als erstes Mustermotiv genommen habe. So kugelig geschnitten sieht der Baum vor eurem Haus ganz besonders aus.
Der Blick in dein Skizzenbuch inspiriert....
Liebe Grüße
Christine

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hier bin ich genau richtig, ich habe jede menge Naturbastelmaterial gesammelt und so ein Eichelstempel gefällt mir richtig gut, ich muss mal überlegen, ob ich das hinbekomme. Eicheln hat es bei uns dieses Jahr auch ganz viele und zwar richtig Große.
LG zu Dir
Manu

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
Dein Blättermandala und Deine Blätterdrucke sind zauberhaft! Herbst Pur hast Du wiedergegeben, so, wie ich ihn mag :O)
Hab noch einen wunderschönen und freundlichen Feier-Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

GedankenKlang, Angelika Schäfer hat gesagt…

Ganz wundervoll ... die Blätterstempel und das Herbstmandala ... hachzzzz der Herbst ist schon eine tolle Jahreszeit ... Liebe Grüße, Angelika

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Oooh.. Mano!! Da geht mir mein Herz auf!! So wunderfeine Herbstschätze - alle liebevoll eingesammelt und zusammengestellt. Hachz!! Deine Freude ist auch meine Freude. Drücker, Nicole

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was das zauberhafte Bäumchen dir so schenkt... Es sieht wunderbar aus, was du so alles aus den Schätzen gemacht hast. Da freue ich mich darauf, wie es noch weitergeht diesen Monat. Liebe Grüße Ghislana

frau nahtlust hat gesagt…

Bezaubernd schön sind deine Mandala und dein Blätterwald :-) Solche feine Sammlungen warten auf mich, wenn ich in wenigen Tagen zurückkomme, und ich hoffe, alle Mustermittwochsdamen haben mir noch was in der natur übrig gelassen :-) Eine tolle Zusammenstellung und ein feines Blattmuster als Stempel! Lieben Gruß. Susanne

evaimgarten hat gesagt…

das mandala ist wunderschön! Ein feiner blätterstempel! ach ja der herbst mit seiner fülle. nachtgrüße nachtgrüße.. eva

Andrea hat gesagt…

Tolle Herbsttempeleien hast du erwerkelt, liebe Mano!
Liebe Grüße Andrea

Astridka hat gesagt…

Die Kugeleiche ist ja brav 😅
Eichenblätter, dekorativ und irgendwie bei mir noch immer etwas verrufen.
So richtig Herbstgefühle habe ich noch keine bei meinem derzeitigen Werkeln.
Dein dänisches Buch gleicht einem auf Deutsch, das ich besitze. Das muss ich glatt mal suchen morgen früh.
Gute Nacht!
Astrid
Wie hat dir der Film gefallen?

Suza hat gesagt…

So schön, das Mandala ist wirklich wunderschön und von deiner Stempelarbeit bin ich begeistert. Sehr toll.
Liebe Grüße
Susa

Katala hat gesagt…

Dein Eichenblätterdruck ist so schön. Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder ein paar Karten verschicken müsste...
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala

froebelsternchen hat gesagt…

Himmlisch schöne Vermusterungen - hach Du bist begnadet mit all Deinen Techniken und Ideen! Wundervoll!
Deine "kleine" Eiche sieht hübsch aus!
Liebe Grüße
Susi

Heidi R. hat gesagt…

Bei meinem nächsten Herbstspaziergang werde ich auch Blätter und Früchte sammeln, da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht! Deine gedruckten Werke können sich wirklich sehen lassen - bunt, kunst- und stilvoll, kann ich da nur sagen!
LG Heidi

Pia hat gesagt…

Als ich gelesen habe, dass die Kugeleiche schon mehr als 25 Jahre alt ist, dachte ich wie kann das sein, habe noch nie etwas von Zwergeichen gehört. Wie gut, dass du schon früh angefangen hast sie in Form zu schneiden, sieht sehr schön aus. Auch deine Stempel Blätter sind gut geraten. Viel Spass beim stempeln mit den Herbstblätter.
L G Pia

Luis Das hat gesagt…

Eine feine Auswahl zur "Herbstlichen Vermusterung" - so eine "Kugeleiche" könnte ich mir auch noch zurecht schneiden ;-)
Schönes Wochenende,
Luis

monique carnat hat gesagt…

sehr schön deine kunstschneiderei für blättermuster !
eiche (chêne) finde ich immer sehr schön in jeder jahreszeit und jetzt mit den gefärbten blättern und die früchte, dieses jahr sehr heiss und trocken * meine 2 (auch ein wenig geschnitten damit sie nicht zu hoch werde) haben ganz kleine winzige und zahlreiche eichel ? sonst sind es immer ganz schön gross ? und deine art sie rund zu führen ist sehr interessant ! habe nähmlich eine ganz kleine die direkt am weg wächst und möchte nicht dass sie zu gross wird !
auch deine herbstfeder im deckel und deine 15x15 chopin beethoven etc... erfreuen den samstagmorgen hier ;)

Rumpelkammer hat gesagt…

Eichenblätter sind wirklich sehr schön
und auch vielgestaltig
und mit Eicheln lässt sich auch schön basteln
dieses Jahr gibt es unheimlich viele
sehr schön hast du alles gemacht
liebe Grüße
Rosi

johanna hat gesagt…

deine eichenlaubbilder und -produktionen sind herbst "at its best"! das tolle mandala inklusive! ja, allmählich werden hier auch die bäume bunt - bisher fielen ja die aus wassermangel vertrockneten blätter ab... auch die frühnebel kommen jetzt (ich hoffe, ich raffe mich mal auf, morgens rauszugehen). aber ansonsten goldener oktober pur! bin schon gespannt, welche früchte du uns diese woche am mittwoch bietest:)
liebe grüße, bis die tage... johanna

ninak. hat gesagt…

Wunderschöne Eichenblätter! Ja, die haben einfach eine so schöne Form oder? Überhaupt finde ich Herbstblätter immer wunderschön, ein letztes Farbenfeuerwerk.
Liebe Grüsse
Nina

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Mano,
so schön ist Dein Eichenblätterwald geworden. bei den schönen Farben spürt man die herbstliche Stimmung.
Liebe Grüße
Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails