Donnerstag, 31. Mai 2018

12tel blick im mai / naturdonnerstag maigarten






mein 12tel blick im mai - mitte des monats aufgenommen


*******************************


natur-donnerstag
mein garten ende mai



das kräuter-blumenbeet hat aufgrund der hitze ziemlich gelitten und ist noch nicht zugewachsen





dafür blüht ghislaine de féligonde ganz besonders prächtig





 auch margeriten und akeleien haben ihren höhepunkt erreicht



habichtskraut, giersch, bühender schnittlauch und frauenmantel



ghislaine wechselt oft ihre farben



das kleine kräuterbeet mit südlichen pflanzen wächst langsam zu




rosen und margeriten





die pfingstrosen sind nicht nur bei mir beliebt!



wilde schönheiten



verlinkt beim 12tel blick im mai - bei "verfuchst und zunäht" (ehmals bei tabea heinicker)und bei ghislanas natur-donnerstag
und beim fachwerkhaus im grünen


Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Schön, der Blick in dein Zaubergärtchen!
Alles Liebe!
Astrid

ULKAU hat gesagt…

Es ist so wunderbar lauschig bei dir im Grünen, genau solch einen Garten habe ich mir immer gewünscht! Da brauchst du eigentlich gar nicht zu verreisen, denn das Paradies liegt vor deiner Haustür!
Meine Nachbarin ist auch eine große Rosenliebhaberin und bei ihr schnuppere ich zu gerne den Duft alter Kletterrosensorten, die wie bei dir, in diesem Jahr besonders üppig blühen.
Ha, Margeriten gibt's bei mir heute auch, allerdings nicht vor der Haustür.
Liebe Grüße Ulrike

Andrea, die Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für ein herrlicher, wilder, magischer Garten!
Ja, der Mai war hier auch ein Akeleienmonat in Gärten und auch in der freien Natur.
Liebe Grüße
Andrea

Pia hat gesagt…

Da würde man am liebsten den ganzen Tag im Garten verbringen bei dir.
Auch bei uns blüht es dieses Jahr besonders üppig kommt mir vor.
Geniess dein Gartenglück.
L G Pia

beate grigutsch hat gesagt…

so herrliche rosen!!!
schön ist dein garten - so üppig & lauschig.....
xxxx

Suza hat gesagt…

Ein traumhaft schöner Garten. Es ist so schön, im Moment blüht ja fast alles.
Liebe Grüße
Susa

kaze hat gesagt…

Wunderbar in deinem Garten zu verweilen, ich mag ihn sehr.
Stadtpflanze Karen grüßt dich und deine Grüne Oase

Alpha hat gesagt…

Liebe Mano,
ich mag Deinen Garten und seine Pflanzen - ebenso wie ich Deine Schachteln und Farben mag. Alles ist ganz zauberhaft bei Dir. Aber ich will mich nicht beschweren - unser Garten ist ebenfalls sehr schön derzeit. Bei der Gluthitze dürfte es dieses Jahr auch wieder problemlos Maulbeeren geben. Die neue Rose zeigt bereits erste Knospen. Liebe Grüße zu Dir.

die_birgitt hat gesagt…

...so schön ist es in deinem Garten, liebe Mano,
der Platz unter der großen birke gefällt mir besonders gut...habe an unserem Teich auch eine gepflanzt, die ist aber noch mini, kann mir aber gut vorstellen, wie schöne das wird, falls sie gut wächst da...

liebe Grüße Birgitt

ELFI hat gesagt…

dieses gartenhäuschen, schon im instagram gesehen, ist sooo romantisch! liebe grüsse

Andrea hat gesagt…

So ein schöner Garten!!! Aber ich fürchte, da steckt auch eine Menge Arbeit drin. (Darum überwiegt bei uns auch grad der Giersch...) Aber du warst sehr fleißig und darfst nun auch genießen!
Liebe Grüße Andrea

monique carnat hat gesagt…

wunderbar diese sommer margueriten vor dem blauen tisch und dein garten hat so feine rosensorten ganz nette wilde schönheiten * dein kräuterbeet sieht auch schon sehr interessant aus !
lieber gruss

miriskum dot de hat gesagt…

Einen wunderschönen Garten hast - die Fotos anzusehen ist eine Freude!
Lieben Gruß, Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails