Mittwoch, 30. Mai 2018

frühlingspost 2018


detail aus ulrikes frühlingspost

nun ist die schöne postkunstzeit erstmal vorbei. es war wirklich toll, einmal in der woche einen dieser großen umschläge aus dem briefkasten zu holen, ihn dann zu öffnen und zu staunen, was die einzelnen teilnehmerinnen wunderbares gestaltet hatten.


gestreifte werke aus gruppe 5


nr 1 kam von martina (ohne blog), die uns gleich mit zwei wunderschönen drucken begeisterte.



nr 2 gestaltete mareike vom blog "rundherum"



besonders viel sanften morgentau brachte mir nr 3, ela vom blog "papiergemetzel" ins haus - gleich beidseitig wunderbarst mit schuhsohlen (!) bedruckt. ihren bericht darüber könnt ihr HIER lesen - es lohnt sich!!



nr 4 war ich selbst und ich habe nach vielen versuchen viele punkte und streifen gedruckt. mein making-off dazu findet ihr HIER!



corinna (ohne blog), war die nr 5 und zeigte zarte verästelungen




uta mit der nr 6 lieferte nicht nur einen tollen walzendruck auf notenpapier, sondern auch noch einen wunderschönen briefumschlag und ein fabelhaftes lesezeichen! ihren bericht dazu gibt es in annettes blog HIER zu lesen. in teil zwei zeigt sie, was sie wunderschönes mit den eingangsdrucken gemacht hat. unbedingt ansehen!




christine (nr 7) verwendete die schönsten wassertöne für ihren druck. auf ihrer beigelegten karte kann man den wellen zuschauen! HIER hat sie über die herstellung berichtet.




in besonderes erstaunen versetzte mich die nr 8,  evas walzendruck - so genial klar gedruckt im zartesten, sanftesten morgentau. wunderbar!  wie sie ihn hergestellt hat findet ihr HIER in ihrem blog.



mit der nr 9 war sandra (bloglos) an der reihe. sie druckte ein schönes blumenmuster gleich auf unterschiedliche papiere. ihre seite habe ich schon verarbeitet. sie gibt es nächste woche beim mustermittwoch zu sehen.




als letzte mit der nr 10 kam veronikas walzendruck aus der schweiz angereist. sie hat schmetterlingen eine neue heimat gegeben und gleich noch ein paar frühlingsbriefmarken verarbeitet.



wunderbare bonuspost gab es auch noch dazu:


von ghislana - ihr making-off mit vielen guten tipps findet ihr HIER




von katrin - einige ihrer tollen walzendruck-experimente findet ihr in ihrem blog.




von tabea kamen herrlichste blautöne -  zum darin versinken!



ulrikes bambuswald beeindruckte mich total - so was von schön!! HIER zeigt sie euch, wie sie es gemacht hat!



hier nochmal alle bonusdrucke in streifenform



drei schöne postkarten im walzendruck-style (!) erreichten mich von michaela, birgitt und astrid - dankeschön!! auch von maren kam eine feine postkarte von weither angereist. leider ist sie gerade spurlos in meinem aufräum-chaos verschwunden.



und zum schluss ein dickes dankeschön an die macherinnen, verursacherinnen, ideengeberinnen, verwalterinnen, planerinnen und künstlerinnen vom postkunstwerk. herzlichen dank, liebe michaela und liebe tabea. das habt ihr wieder großartig gemacht!

verlinkt beim postkunstwerk


für den mustermittwoch war ich übrigens in der letzen zeit zu viel im garten und unterwegs. meist unter vielen bäumen, aber völlig musterlos. dafür habe ich aber den beitrag für nächste woche schon fertig!


Kommentare:

zucker ruebchen hat gesagt…

Ein toller Überblick! So viel schöne Post von sehr kreativen Damen.
LG Jennifer

froebelsternchen hat gesagt…

Lauter inspirative Künstlerinnen haben da einen herrlichen Tausch gemacht! TOLL!
Hab einenen schönen Tag und halte Dich schön kühl!Ja unter Bäumen ist es angenehmer bei Hitze!

Liebe Grüße
Susi

frau nahtlust hat gesagt…

Ein wirklich schöner Rückblick, liebe Mano, und eine tolle Zusammenstellung der Papiere. DAs war wirklich mal wieder eine schöne Aktion, ich habe sie auch sehr genossen - und freue mich zugleich auf die Sommerpost, die demnächst wohl anstehen wird. Ach, egal was es für ein Thema wird, ich bin sicher, wir werden wieder wöchentlich staunen können! Ich habe heute auch keine Bäume, dafür die Fliesenarbeit auch schon fertig :-)
LG. susanne

beate grigutsch hat gesagt…

schöne post!
was macht du eigentlich mit all den gesammelten werken???
xxxx

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano,
eine tolle Finissage präsentierst du uns hier. Und deine Extrapost ist auch wunderschön.
Ich bin gespannt, wie du die Papiere verarbeiten wirst. Ich habe mich für ein 15x15 Buch entschieden und bin ganz glücklich mit meinem Ergebnis.
Liebe Grüße aus dem Allgäu,
Martina (aus deiner Gruppe :-))

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano!

Eine großartige Zusammenstellung hast Du da von unserer Gruppe 5 und Deiner vielen Zusatzpost zusammengestellt. So schöne Patschworkfotos! Da kann man richtig darin schwelgen. Und kein "Zusatzblatt" hast Du unerwähnt gelassen, sehr aufmerksam.

Herzlichen Dank für diesen tollem Bericht.

Es grüßt Dich die Uta

Andrea, die Zitronenfalterin hat gesagt…

Wirklich klasse, was da an kreativen Schätzen erarbeitet wurde.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Andrea

ULKAU hat gesagt…

Danke für den tollen Überblick über deine Walzpostgruppe. Die Postkunst hat uns wieder einmal eine unglaubliche Vielfalt an Ergebnissen beschert, immer so spannend alles zu verfolgen.
Auch ich wollte gerne die Postkunst abschließen, doch der letzte Beitrag wird erst später eintreffen...
Liebe Grüße Ulrike

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Was für eine schöne Zusammenfassung usnerer Gruppe! Fein war das wieder!!!

Barbara Casillas hat gesagt…

I love all the stamping. Stamping on music sheets and book pages is especially nice . It seems to add to the design. The last photo with the gate looks like a beautiful place. I'd love to be standing there right now.

Suffershill House hat gesagt…

So viel Farbschwung und Kreativitätsmotivierung, Mano! Mich kribbelt´s auch schon wieder in den Fingern und bald ist wieder Luft und Raum zum Werkeln. Freu mich schon drauf, denn ohne Kunst ist Leben zwar möglich, aber sinnlos (oder wie war das mit Loriot und dem Mops). Herrliches Blau!!!
Liebe Grüße zu dir in den Garten (das Grün zieht einen förmlich an)!
Solveig

ELFI hat gesagt…

ein grosses 'BRAVO' an alle!

Kreativhäxli hat gesagt…

Liebe Mano!
Was für ein schöner Post über die Frühlingspostschätze von unsere Gruppe. Danke fürs Zeigen! Du hast auch noch ganz wunderbare Extrapost bekommen.. bin sehr gespannt, wie Du die Papiere weiter verarbeitest..
herzlichste Grüsse aus der Schweiz - Veronika

kaze hat gesagt…

So einen schönen Überblick hast du uns gegeben, bei deiner Gruppe ist aber auch toll was zusammengekommen.Immer wieder schön zu sehen auf welche unterschiedliche Weise man sich dem Thema nähern kann.
viele Grüße, Karen

die_birgitt hat gesagt…

...so ganz anders als in unserer Gruppe, liebe Mano,
bei uns war es recht blumig...ich staune über diese Vielfalt und Kreativität und freue mich an den gesammelten Werken,

liebe Grüße Birgitt

Anonym hat gesagt…

Danke für dieses wunderschöne Darstellung der Papiere unserer Gruppe.
Nun bin ich doch sehr gespannt, was mein Papier schon werden durfte.
Lieben Gruß, Sandra

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für wunderschöne Drucke, liebe Mano. Jedesmal denke ich, dass mir Eure Aktion auch eine Menge Spaß machen würde. Sobald es bei uns etwas ruhiger wird, mache ich mit ;)) Aber jetzt habe ich noch eine Frage. Gehört das Törchen auch zu Eurem Garten, Mano! Ich liebe es. Dein Garten scheint so ganz nach meinem Garten zu sein, toll!! Dir einen wunderbaren Feiertag und ab morgen, viel Spaß beim Zählen ;)) Herzlichst, Nicole

papiertänzerin hat gesagt…

Wunderwunderschön! Einen zarten, kühlen Morgentau, den wünsche ich mir jetzt!

Andrea hat gesagt…

Sehr schöne Drucke hast auch du erhalten, liebe Mano! Alle ganz unterschiedlich und dennoch alle gewalzt! Bin schon gespannt auf deine Weiterverarbeitung nächste Woche!
Liebe Grüße Andrea

edelART hat gesagt…

Liebe Mano,

ich habe mich noch gar nicht für die wunderschöne Zusammenstellung bedankt. Meine Drucke lieben "verschollen" in einem Ordner, aber wenn ich so sehe, was auch ich besitze, weil wir ja in der gleichen Gruppe waren .... vielleicht hole ich die Sammlung doch wieder raus und mach was draus.

Liebe Grüße

ela

evaimgarten hat gesagt…

Eine Wucht und eine Wonne, wie jede Jahr. Herrliche Papiere in Deiner Gruppe. Geniess. Liebe Grüße, Eva

miriskum dot de hat gesagt…

Es ist immer wunderbar, kreative Post zu bekommen und gemeinsam an etwas zu arbeiten (ohne das man sich persönlich kennen (muss)). Schöne Katen hast Du bekommen, jede auf ihre Weise sehr kreativ - die Idee (und auch die Umsetzung) der Schuhsohlen-drucken ist genial - und der Bambuswald wirklich bezaubernd.
Liebe Grüße, Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails