Freitag, 11. Mai 2018

freitagsallerlei 16/2018



ein geschenkter strauß mit zartem duft



im garten blühen jetzt die akeleien!



mein kräuterbeet hab ich neu gestaltet. der alte rosmarin war leider erfroren und der salbei hatte alles überwuchert. jetzt kann dort wieder neues wachsen.



am bach wächst auch so allerlei grünzeugs



die hornveilchen haben so nette gesichter!



viele maiglöckchen tummeln sich im schattigen bereich des vorgartens



wildnis mit mohnblüte



liebster sitzplatz



mandala aus fliederblüten und tulpenblättern


auf einem großen stein im vorgarten


das kleine steinmandala liegt da immer!



zweimal frühlingspost - oben ein wunderbarer bonus von ulrike, unten von christine. die schöne karte links ist von michaela. herzlichen dank!


letzte woche war ich im südlichen brandenburg unterwegs - genauer gesagt im fläming.



die klingbachmühle bei bad belzig ist unbedingt einen ausflug wert!





bad belzig selbst mit  marienkirche und burg eisenhardt sind es auch! wo ich sonst noch war, zeige ich euch beim nächsten naturdonnerstag. ich muss nur noch so etwa 100 fotos bearbeiten...


schönes wochenende!



verlinkt beim friday flowerday, beim naturdonnerstag und morgen beim gartenglück vom fachwerkhaus im grünen.


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Guten Morgen liebe Mano, das sind ganz zauberhafte Eindrücke aus Garten und von deinem Ausflug, die du uns da heute mitgebracht hast! Herrlich auch dein Sitzplatz - den kann ich als Wahl gut nachvollziehen!
Genieße dsa Wochenende und das Bearbeiten der Bilder ;-)
LG. Susanne

Kirsten M. hat gesagt…

Hallo,
dein Gärtchen sieht so idyllisch aus. Ich mag auch sehr gerne Hornveilchen.
Die Gesichter erinnern mich immer an die Blumen in "Alice im Wunderland":)
Herzlichst Kirsten

ELFI hat gesagt…

die akeleien sind sehr schön und dieses haus im grünen...wie im märchenbuch! liebe grüsse !

miriskum dot de hat gesagt…

Das dies Dein liebster Sitzplatz im Garten ist kann ich sehr gut nachvollziehen - wie schön, die ganze Natur um dich herum! Liebe Grüße, S.

Astridka hat gesagt…

Sieht sehr verlockend aus, was du da zeigst! Habe den Namen der Landschaft erst durch dich erfahren...
Bon week-end!
Astrid

dorette hat gesagt…

schön, liebe mano. hier geht es so bunt zu in deinem blog. seit langem mal wieder in die bloggerwelt geschaut, toll hier :)

edelART hat gesagt…

Deine Stiefmütterchen haben Micky-Maus-Gesichter :-) und der Rest ist märchenhaft.

Eine schönes Wochenende auch dir

ela

Müllerin Art hat gesagt…

Was eine schöne grün-bunte Woche! Über die Akkeleien freue ich mich auch so und ja, auch meinen Rosmarin müsste ich ersetzen, bin etwas gartenfaul gerade, warum eigentlich?
Wünsche ein schönes Maiwochenende und schicke herzliche Freitagsgrüße
Michaela

beate grigutsch hat gesagt…

schon akelei! dein kräuterbeet ist süss - mit mini-hinkelsteinen! :-D
stiefmütterchengesichter liebe ich sehr - und die maiglöckchen hier blühen auch ganz wunderbar!! ein duft!
schönes weekend! xxxxx

Holunder hat gesagt…

Wie treffend gesagt: "die hornveilchen haben so nette gesichter!" Deshalb tummeln sie sich statt der Stiefmütterchen in meinen Töpfen und Kübeln. Was für eine Maipracht du heute wieder servierst!
Liebe Grüße
Andrea

Christine Wenger hat gesagt…

Eine ganz wunderbare Zusammenstellung von Natur und Kunst!
Liebe Grüße
Christine

KeTreKo hat gesagt…

Einen schönen Garten hast Du, ganz nach meinem Geschmack. Ja die Akeleien sind im Frühsommer oder Spätfrühjahr eine solche Freude. Und ich lese immer gerne deine Ausflugsberichte!
LG Kerstin

froebelsternchen hat gesagt…

Himmlisch schöne Impressionen aus Garten , Wohnhaus und unterwegs! Und schöne Post! Herz was willst Du mehr?!
Schönes Wochenende liebe Mano!
Gruß
Susi

Birgitt hat gesagt…

...der Topf der Stiefmütterchen hat auch ein Gesicht, liebe Mano,
das passt sehr gut...schön ist es in deinem Garten und auf deinem Ausflug auch...ich freue mich, dass es heute wieder ein Allerlei bei dir gibt...Freesien sind mir dieses Frühjahr gar nicht über den Weg gelaufen, obwohl ich sie eigentlich gerne mag, aber ob ich jetzt noch welche finde? werde morgen auf dem Markt mal schauen,

liebe Grüße Birgitt

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für ein herrlicher Ausflug, liebe Mano. Die Mühle sieht richtig verwunschen aus.. hachz! Und auch der wunderbare Strauß - ein Augenschmaus! Jedes Mal wenn ich Deinen Garten sehe, komme ich ins Träumen, Mano. Ich mag in so gerne! Dir ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

ULKAU hat gesagt…

Wenn ich deine blüh-grünen Gartenfotos so anschaue, trauere ich noch immer meinem Garten von früher nach, rund ums Häuschen, ebenso mit viel Wildwuchs, allerdings ohne solch schöne Birke.
Traumhaft sieht der Mandalastein aus, sogar bemoost und Grün umwuchert!...und so verwunschen diese alte Fachwerkmühle mit so schöner Spiegelung im Weiher!
Heute ist Nachtwanderung mit der Reptiliengruppe, also auch bei mir mal wieder ein Ausflug...
Schönes Wochenende - Ulrike

zucker ruebchen hat gesagt…

Wie schön es bei die blüht und grünt. Und sogar Salomonische ist dabei. Ich möchte schön ewig welches für den Garten.
Liebe Grüße und schönes Wochenende Jennifer

Unikate von ReNAHTe hat gesagt…

Schön hast Du's in Deinem Garten! Geniess es!
Einen schönen Sonntag noch!
ReNAHTe

evaimgarten hat gesagt…

Ein frühlingshafter Post mit ganz viel Duft! Fresien, Flieder, Rosmarin&Salbei, Bach, Maiglöckchen, Hornveilchen und so viel zu sehen, hachz. In Deinen Garten bin ich ganz verguckt. Herzlichen Sonntagabendgruß mit Mauerseglerrufen. Eva

Andrea hat gesagt…

Was hast du doch für einen schönen, wilden Garten!!!
Liebe Grüße Andrea Klawitter

johanna hat gesagt…

dein garten ist ein traum! und jetzt ist ja auch die intensivste zeit! ja, der Rosmarin, der mag wohl unsere winter nicht, hab noch nie einen durchgebracht... dafür sind die Akeleien so dankbar... und die veilchengesichter finde ich auch anrührend!
hab eine schöne Woche - lg, johanna

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails