Freitag, 4. Mai 2018

12tel blick im april / monatscollagen



im april hat uns hier der frühling auch endlich erreicht! die fotos sind vom ende des monats. die bilder, die ich vor zwei wochen gemacht hatte, sind leider unauffindbar im nirwana des pc's verschwunden...



der kirschbaum stand in voller blüte




und zu ende des monats blüht auch der flieder



die japananemone überwuchert schon jetzt wieder tisch und bänke!



und die wiese im vorgarten ist bunt, die schlüsselblumen müssen sich noch ein wenig gegen den löwenzahn durchsetzen!



 hier nochmal die ersten vier monate des jahres

 verlinkt beim 12tel blick - ganz neu in diesem monat bei eva im blog  "verfuchst und zugenäht"

*******************************



monatscollagen april 2018



sehr tierisch ging es im april zu! im gegensatz zum schneereichen, kalten märz zeigte sich der april - wie auch schon beim 12tel blick zu sehen war -  wettermäßig von seiner besten seite!



mein kreativer april - vier neue kunstschacheln und viele mandalas für den mustermittwoch. dazu neue collagen und im mittelpunkt die frühlingspost mit dem walzendruck.
verlinkt bei birgitts monatscollagen 
 
heute fällt mein freitagsallerlei aus.  dies hier ist ein vorbereiteter post.  ich bin wieder ein paar tage unterwegs. bis zum montag!

schönes wochenende!


Kommentare:

ELFI hat gesagt…

kann gut mitfühlen... viele meiner ferienfotos sind auch verschwunden inclusive fotoapparat(der dieb kann nichts damit anfangen :))) ... wir aber müssen uns trösten mit dem was bleibt...und diese blütenpracht ist sehr schön... liebe grüsse

zucker ruebchen hat gesagt…

Oh je vielleicht hast du einen Ortner falsch abgelegt oder falsch genannt? Ich habe mich mal dusselig gesucht weil ich das falsche Jahr im Namen hatte.
Deine Collagen sind wieder ganz prachtvoll!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jennifer

frau nahtlust hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Mano, und schön ist deine Zusammenstellung des Monats geworden! Was für ein schöner Überblick über Gemachtes und Gesehenes! Dir ein schönes langes Wochenende und viel Spaß beim Unterwegssein (ich jetzt auch gleich) und bis Montag!
LG. Susanne

Astridka hat gesagt…

So ein augenfälliger Unterschied! Und deine Schaffen: Wieder sehr beeindruckend! Freu mich, dass ich so eine tolle Karte auch bei mir stehen habe.
Viel Freude!
Astrid

kaze hat gesagt…

Schön, deine Gartentriologie! Was macht das Eichhörnchen denn da? das muß ja ein lustiger Anblick gewesen sein.
Viele Grüße, Karen

beate grigutsch hat gesagt…

PENG!! frühling! :-D
während jan. & feb. sich kaum unterscheiden ist der kontrast zwischen märz & april kaum zu fassen! schön deinen wilden garten zu sehen - tulpen zwischen löwenzahn - herrlich!!!
xxxxx

Birgitt hat gesagt…

...so herrlich grün in deinem Garten, liebe Mano,
mit den bunten Tupfern...und bunt auch deine Collagen...ganz schön fleißig warst du wieder kreativ und viel unterwegs...und auch nun eine gute Reise,

liebe GRüße Birgitt,
die gerne verlinkt hat

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Hachz.. Mano, weißt Du eigentlich, dass ich Deinen Garten liebe! Die Fliederbüsche vor der Buchs(?)Hecke, die wilde Wiese.. all' das sagt mir so sehr zu. Ich könnte es klauen ;)) Ganz liebe Grüße und ein charmantes Mai-Wochenende, Nicole (die Dir wundervolle Tage wünscht!)

froebelsternchen hat gesagt…

So schööön -- romantische Impressionen und der Monatsrückblick ist ein Traum! Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Susi

monique carnat hat gesagt…

prima dein garten zu sehen, so romantisch * und auch dein monatscollage ist sehr mit "flore & faune" beschäftigt * deine werke haben jetzt mehr pastellfarben, ob es der frühling ist ;)
liebe grüsse

Katala hat gesagt…

Liebe Mano,
Du warst wieder so fleißig, hast so viel geschafft. Ich bin da jedes Mal aufs Neue beeindruckt.
Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß unterwegs
Lieben Gruß
Katala

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Es hat geklappt! Der Zoom ins Bild - den mag ich besonders an deinem Blick.

bergblumengarten hat gesagt…

Deine Vorgartenwiese blüht ja herrlich....sogar mit Schlüsselblumen. Wahrscheinlich ist es nicht ganz einfach, da ein Gleichgewicht zu haben, wenn der Löwenzahn sich wohl fühlt.
Schön, deine blauen Sitzplätze....es gibt ja sogar noch eine zweite Bank...:-)
LG Sigrun

miriskum dot de hat gesagt…

Deine Monatscollagen finde ich immer wieder ganz toll!!!!
Und verschwundene Bilder auf dem PC sind auch für mich immer wieder mal ein Rätsel - das Daten-Bermudadreieck.
Liebe Grüße, Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails