Sonntag, 28. April 2024

sonntagsschätzchen (28/04/24)

 

auch letzte woche konnte ich wieder viele kleine und größere glücksmomente einsammeln!


eine schönheit im regen bewundert

 

durch den botanischen garten  spaziert

 



 

und mich an den blühenden päonien erfreut

 


und auch am hasenglöckchenteppich mit den hübschen blüten des schildblattes (darmera peltata)


 

auf dem rückweg durch straßen mit blühenden kastanien gegangen, welche pracht!

 

 

 
 auch in vorgärten wachsen dekorative rhododendron
 
 
 
 
im wald hingegen bilden kastanien und lunaria eine schöne einheit
 
 
 
der kleine hund konnte mal wieder auf seinem lieblingsausguck sitzen
 
 
 
überall hat sich das frühlings-greiskraut ausgebreitet - in eurer region auch?
 
 
 
im wald und am waldrand herrschen hingegen gerade weiße blüten vor
 

 
 
in einem neu entdeckten café wurden wir freundlich empfangen
 
 

 

dank eines kostenlosen online kurses von laly mille hatte ich viel spaß beim zeichnen mit der linken hand. mehr dazu am mittwoch im kreativen monatsrückblick

 

 

 
wunderschöne post aus belgien und den niederlande bekommen! tausend dank an paula und tineke!
 
 

 
nach ca 30 jahren das erste mal wieder auf einem rummel gewesen - laut, hektisch und aufregend war's! aber einmal reicht für die nächsten jahre! ich kann das volksfest nämlich immer von weitem von meinem balkon aus sehen!
 
 
 
auf dem markt den ersten einheimischen grünen spargel gekauft. sieht er nicht köstlich aus?

 

 

ein wunderschönes mitbringsel eines freundes hat mich die ganze woche erfreut!

 

ich wünsche euch einen schönen sonntag und sammelt fleißig in der nächsten woche eure glücksmomente ein!

 
verlinkungen:
 
 
dieser post könnte unbeauftragte und unbezahlte werbung enthalten!

10 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Guten Morgen Mano! Was blüht und wächst es üppig auf deinen Fotos! So schöne Kombinationen an Blumen! Ich muss wohl auch bald in den Botanischen Garten… Auch der Strauß ist besonders! Der könnte auch mir gut gefallen.
Hab einen schönen Sonntag!
Astrid

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
so eine vielseitige Frühlingspracht aus der Natur hast du heute mitgebracht...herrlich wie es jetzt grünt und blüht, die Päonie ist ja mein heimlicher Star. Der kleine Hund hat sich wirklich ein besonderes Plätzchen ausgesucht, da hat er alles im Blick. ;-) Der Freund beweist Geschmack mit seinem Blumenstrauß, super schön die päonienartigen Tulpen.
Ich wünsch dir einen gemütlichen Sonntag - lieben Gruß von Marita, die hier noch auf die Sonne wartet.

C Stern hat gesagt…

Liebe Mano,
wunderschöne Momente hast Du wieder gesammelt und als wahre Sonntagsschätzchen präsentiert, sie tragen zu meiner sonntäglichen Vormittagsfreude bei.
Frühlings-Greiskraut ist mir noch nicht aufgefallen, da werde ich achtsam sein.
Weiße Blüten erfreuen mich gerade an meinen Erdbeerpflänzchen, bin gespannt, wann ich die erste Beere vernaschen darf :-) Aufgrund des Wetters der letzten Wochen wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
Wow, mit der linken Hand hast Du gezeichnet, das ist Dir hervorragend gelungen, da bin ich freudig gespannt auf Deinen Monatsrückblick!
Rummel gibt's derzeit auch in meiner Nähe, wir sind da maximal für köstlichen Baumkuchen unterwegs. Aber doch, eine Fahrt mit der Geisterbahn darf auch einmal sein. Ich bin weit genug entfernt von Stress und Hektik, allerdings ist das jährliche Feuerwerk zum Jahrmarkt vom Balkon aus zu sehen.
Viel Genuss am köstlichen grünen Spargel wünsche ich Dir, er sieht zum Anbeißen aus ;-)
Herzliche Grüße, C Stern

niwibo hat gesagt…

So viele Glücksmomente, einer schöner als der andere liebe Mano.
So kann es doch gerne weitergehen, oder?
Die blühenden Pfingstrosen finde ich besonders hübsch, und auch Deine Post gefällt mir sehr gut.
Hier ist es heute etwas bewölkt, die Sonne von gestern hat sich schon wieder verzogen.
Ganz lieben Gruß
Nicole

nina wippsteerts hat gesagt…

So viele Blumen und Blüten schon bei Dir! Eine wahre Pracht. (Hier scheint es nach dem Temperaturanstieg auch weiterzugehen) Aber in den Vorgärten blühen auch hier die unterschiedlichen Rhododendren.
Und Dein Blumenstrauß führt das ja sehr schön daheim weiter.
Dass Du malst finde ich sehr gut. Mit der linken Hand bräuchte ich sehr, sehr viel Übung. Hochachtung
Liebe Grüße
🙂 Nina

Agnes hat gesagt…

Schöne Glücksmomente hast du eingestellt. Und Du kennst den lateinischen Namen vom Silberblatt, super und danke, ich habe ihn mir jetzt notiert. Leider habe ich Schwierigkeiten, diese Namen zu behalten.
Und auf dem Rummel bist du gewesen....Auch wenn es jetzt wieder für Jahre reicht, ist doch gut, dass du es gemacht hast. Das Leben ist so kurz...und so schnell vorüber.
LG Agnes

Elke Heinze hat gesagt…

Liebe Mano,
das ist wirklich eine Frühlingspracht. Und die Kastanien blühen bei dir schon? Da muss ich doch die nächsten Tage auch mal schauen, wie weit Sie bei uns sind. Danke für die herrlichen Fotos. Das sind wirklich Glückmomente und ein großartiger Beitrag zum Naturdonnerstag.
Herzliche Grüße – Elke

Cigale hat gesagt…

Das wäre wieder einen schönen Spaziergang. Wegen vielen Regen spazieren wir heute meistens im kurzen Bereich unseres Hauses und gibt es weniger Natur. Doch in unserem Garten ist es wirklich grün. Unsere Hasenglöckchen haben ihre Zeit schon gehabt, Lunaria hat sich glücklicherweise wieder gesät und blüht. Für nächstes Jahr möchte ich weisse Lunaria säen. Wir haben viel Polygonatum multiflorum im Garten, jedes Jahr wunderschön auch in der Vase. Leider gibt's den letzen Jahren zu viel nackte Schnekken, sie fressen alles (auch am liebsten die weisse Blumen) und ein bisschen später gibts kleine schwarze Fliegen die eine Invasion von Raupen (es sind nicht echte Raupen es sind Larven)verursachen.Im Sommer sind alle Blätter aufgefressen eben wenn wir die Raupen fangen. Unsere Zierzwiebel sind noch nicht so weit, ich fürchte wir sind auf Ferien wenn die Blumen da sind, schade.
Viele Grüsse aus den Niederlanden.
Tineke

merlecolibri hat gesagt…

päonien und viele spätsommerblumen * und reisen spass bei der "fête foraine" * uns so vieles probiert * und schon spargelzeit !
alles geht so schnell jetzt
wünsche dir eine schöne neue woche
mo

Quer hat gesagt…

So viel Blühendes draussen und Kreatives drinnen.
Danke für das vielseitige Angebot, das mir viel Freude macht.
Schönen Montagsgruss,
Brigitte

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails