Freitag, 12. April 2024

12 von 12 im april 2024

 

heute ist der 12. des monats und ich zeige euch wieder 12 bilder meines tages. kommt doch mit!

 

 

der morgentliche blick aus dem fenster - es ist so schön grün in den kleingärten geworden und die obstbäume stehen in voller blüte


 


heute frühstücken wir auswärts. vorher stelle ich noch schnell die waschmaschine an.

 



 

einer einladung von freunden in  ein  sehr schönes dorfcafé sind wir gerne gefolgt und haben uns an feinen köstlichkeiten gelabt.

 

 

 

diese hübsche junge dame stand im fenster des cafés und wollte gern bei den 12 von 12 dabei sein

 


 
bunte farbenpracht gab es im garten des cafés. zum draußensitzen waren 15 grad aber doch noch zu frisch
 
 
 
bei einem spaziergang durchs dorf sah ich diese wunderschöne alte hofanlage, die behutsam und liebevoll renoviert wurde. in meinem nächsten leben ziehe ich mit vielen hühnern und ziegen dort ein ;)!
 
 
 
 
fasziniert war ich von den vielen kleinen "ablegern" am stamm der riesigen kastanie
 
 
 
rostige dinge ziehen mich magisch an. so musste dieses treckerdetail auch bei den 12 von 12 dabei sein
 
 
 
 
im anschluss an das frühstück machten wir noch einen sehr schönen waldspaziergang in einer ecke, die wir noch nicht kannten, aber bestimmt wieder aufsuchen werden. 
 
 
 
 
dort entdeckte ich zwischen den buschwindröschen auch die ersten maiglöckchen. mehr bilder vom spaziergang gibt es am sonntag bei den "sonntagsschätzchen"
 
 
 
 
nach einem kleinen mittagsschlaf weißelte ich ein paar papiere. daraus sollen neue postkarten entstehen
 
 
 

zum essen gibt es nachher grünzeugs. ich habe aber noch keine ahnung, was daraus wird. eine suppe? eine tarte? ofengemüse? pilze hätte ich auch noch im kühlschrank...

 

 

bonusbild - teil des gartens der schönen hofanlage

 

meinen heutigen beitrag verlinke ich wieder bei caro von "draußen nur kännchen", die schon seit vielen jahren jeden monat viele "12 von 12"- geschichten einsammelt. danke, liebe caro!  

 

meine anderen beiträge aus dem april findet ihr hier:

12 von 12 im april 2022

12 von 12 im april 2023

 

13 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Mano, ich wäre auch gerne mit dir durch die Ausstellung gegangen! Aber auch dein Traumbauernhof hätte mir sehr gefallen, Da beneide ich dich um diese Möglichkeiten. Unterwegs habe ich mit dem Zug auch viel Schrebergärten passiert. Das sah so herrlich wie bei dir aus! Ob ich heute mein grünes Gemüse verarbeite, weiß ich noch nicht. Momentan in ich zu faul und denke ans Auftauen von tiefgefrorenen Resten 🤣
❤️liche Grüße
Astrid

Anonym hat gesagt…

Na wie schön dein Tag. Hübsches Café, hübsche Dame, toller Hof... Und ja, wie wunderbar jetzt die weißblühenden Obstbäume aussehen. Meine einst typischen Geburtstagsblumen meiner Kindhei - Flieder, Tulpen, Maiglöckchen - sind in den letzten Jahren schon immer vorher erblüht. Dieses Jahr sind sie aber bis zu meinem Geburtstag "durch". Sogar der Maivogel Pirol soll im.Brandenburgischen schon zu hören sein. Oje, ab Mitte Juli ist dann wohl Herbst... Aber lass uns die Farben genießen ... Liebe Grüße Ghislana ❤️

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

Das sieht nach einem sehr freundlichen Tag aus. Leckeres Frühstück, Gespräche mit Freunden, ein Spaziergang. Wie nett!

Herzliche Grüße aus der Ferne!
Clara

Karin Be hat gesagt…

Das Blühwunder erlebe ich momentan auch in meiner Kleingartenanlage. Ein Seelenwärmer!
An Rostigem oder altem Holz kann ich auch schwer vorbeigehen.
Bauernhaus mit Nutzgarten war mein Jugendtraum, Jungererwachsenentraum ... nächstes Leben.
Liebe Grüße,
Karin

3he fecit hat gesagt…

Deinen Blick auf die Schrebergärten mag ich jedes Mal wieder sehr. Und jetzt mit den blühenden Obstbäumen ganz besonders. Aber auch sonst war dein Tag ein sehr schöner und ländlich-grüner. 15 Grad und bedeckt hatten wir vorgestern, Mittwoch, davor und danach und auch heute eher 25 Grad und mehr und sehr sonnig. Die Natur ist um Wochen früher dran. So alte Hofanlagen mit großen alten Bäumen mag ich übrigens auch sehr. So etwas war auch immer mein Wunschtraum, ich lebe allerdings ganz gerne in der Stadt :)
Liebe Grüße, heike

Quer hat gesagt…

Da ist wieder ein schönes Potpourri an Bildern und Erlebnissen zusammengekommen - und dies alles an einem Tag!
Wie schön das Leben doch ist!
Einen lieben Gruss,
Brigitte

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano, dein grüner Blick über die Schrebergärten ist wunderbar und sofort kam mir der Gedanke, dass du sehr gekonnt deinen schönen Garten mit diesem Blick getauscht hast und alles nun nur genießen kannst. ;-) Mit dem köstlichen Frühstück und anregenden Gesprächen bist du in deinen schönen Tag gestartet, der viele kleine Highligts und Impressionen vorhielt, die die Seele streicheln.
Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita, die nochmal fix zum vorherigen Post rüberhuscht.

nina wippsteerts hat gesagt…

Oh, ein Schlüter! Das waren ja auch besondere Traktoren. Ich mag alte Geräte auch sehr. Und alte Hofstellen sind traumhaft (und leider oft ein Fass ohne Boden, aber trotzdem ein Traum!)
Dein Tag sieht so wunderschön aus! Perfekt für den 12. 😊 Und besonders.
Ganz liebe Grüße ins Wochenende
Nina

kaze hat gesagt…

Ein wunderbarare Blick aus dem Fenster, würde auch gut zum 12tel-Blick gehen.Diesen Tag hätte ich auch gern mitgemacht!
Diese kleinen Kastaniensprossen sind wirklich ulkig, wie eine Baumschule am Stamm.
Habe dir drüben geantwortet. Die Ausstellung würde dir mit Sicherheit gefallen, denn Marí ist u.a. auch ein großer Freund von Rost und dieser Farbigkeit überhaupt.
viele grüne Grüße von karen

Cigale hat gesagt…

Das war einen wunderschönen Tag. Und dann bin ich neugierig wie die Karten im Ende aussehen und was du gemachst hat mit den 3 grünen Gemüsen. Auch bei uns im Garten blüht das Lauch (schade, zu wenig um mal Lauch Pesto her zu stellen). Deine Aussicht ist wirklich toll jetz wenn alls "grünt".
Tineke

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
deine 12 Bilder vom 12. habe ich sehr genossen! Ein besonders schöner Tag, wie du in deinen Sonntagsschätzchen schreibst. Ich finde den Blick auf die Kleingärten immer ganz besonders. So herrlich, das viele Grün und die blühenden Bäume. - Die Frühstücksbretter sehen sehr appetitlich aus und die junge Dame ist unbedingt sehenswert. Und schon wieder bist du wunderbar kreativ! Auch dein Gemüse ist ein malerisches Stillleben...
Hab eine gute Woche und sei herzlich gegrüßt
Ingrid

niwibo hat gesagt…

Was für ein schöner Tag liebe Mano,
mit solch einem leckren Frühstück kann es nur gut werden.
Die Dame ist hübsch, die Hofanlage noch mehr. Da könnte ich mir auch ein Leben vorstellen.
Und dann mit dem alten Trecker über die Felder fahren, herrlich.
Lieben Gruß
Nicole

Rumpelkammer hat gesagt…

einen schönen Blick aus dem Fenster hast du
das Frühstück sieht sehr lecker aus
da hätte ich mich dazu gesetzt ;=
beeindruckend die Kastanie am alten Bauernhaus
das würde mir auch gefallen
liebe Grüße
Rosi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails