auch heute zeige ich euch wieder meine glücksmomente und meine lieblinge der vergangenen woche. eigentlich bestand diese aus ganz vielen schätzchen und ich bin sehr glücklich darüber. besonders die treffen mit ehemaligen nachbarn und auch die mit freunden zum frühstück und zu einen lustigen spieleabend waren die höhepunkte. einiges davon habe ich gar nicht fotografiert, aber es in mir tief gespeichert.
diese lustige figur steht im schul- und bürgergarten dowesee und soll aus dem braunschweiger schloss, das 1960 aufgrund von kriegsschäden abgerissen wurde, stammen. "Im Jahr 2006, 46 Jahre nach dem Abriss, wurde die Hauptfassade samt Schlossvolumen mit mehr als 600 Originalteilen anhand alter Pläne und historischer Fotos in ursprünglicher Größe und am historischen Platz weitgehend originalgetreu wiedererrichtet." quelle hinter dieser fassade befindet sich heute ein einkaufscenter, im volksmund "kaufschloss" genannt. das wäre auch mal ein thema für einen extra blogpost!
unterwegs auf diese farbenpracht getroffen- laut ndr soll die rapsblüte dieses jahr drei wochen zu früh sein!
einer von mehreren schönen spaziergängen - die birken haben frühlingsgrün angelegt, das frühlings-greiskraut hat sich ausgebreitet und der spitzahorn lockt mit seinen blüten viele insekten an
auch rosa blühte es - beim näheren hinschauen und dank "flora incognita" entpuppte es sich als eine vielzahl vom "gewöhnlichen reiherschnabel"
nette hundebegegnung auf gleicher höhe
abendhimmelfreuden vom balkon
für das "jahr der briefmarken" habe ich eine fröhliche modekollektion von bonbons entwickelt. mehr dazu bei meinem kreativen monatsrückblick
freitag war ein besonders schöner tag. den ich bei 12 von 12 im letzen post dokumentiert habe.
da habe ich auch schönen garten und die ersten blühenden rhododendron entdeckt
11 Kommentare:
Guten Morgen, du Liebe!
Man ahnt es auch zwischen den Bildern, was dich glücklich macht. Auf jeden Fall die Natur, die momentan ihr Bestes gibt. Ich genieße sie heuer auch sehr.
Ich wünsche dir einen erfüllenden Sonntag!
Astrid
Das letzte Bild ist wundervoll, liebe Mano...so stimmungsvoll wie die Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke brechen und auf den ockerfarbenen Horizont mit Baumsilhouetten treffen. Die Natur hat im Moment ganz besonders schöne Schätzchen zu bieten - Balsam für die Seele, wenn frau aufmerksam beobachtet so wie du. Der Wunderlauch hat sich bei mir im Garten angesiedelt, keine Ahnung wo er herkommt.
Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Sonntag - lieben Gruß von Marita
Liebe Mano,
sehr, sehr schöne Eindrücke vermittelst du uns. Den Gewöhnlichen Reiherschnabel habe ich erstmal nachgeschlagen, denn in freier Natur hätte ich vermutlich gar nicht so genau hingeguckt und ihn auch für Ruprechtskraut gehalten. Aber die kleinen Blüten sind sehr viel hübscher und auch das Kraut unterscheidet sich. Dass der Raps, wie so vieles andere auch in diesem Jahr, besonders früh dran ist, das ist mir auch aufgefallen.
Das letzte Foto ist wunderschön.
Herzliche Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Elke
Die frühlingshafte Natur kommt mit so vielen Farben und Formen daher, dass es an Inspirationen für kreative Tätigkeiten nicht mangelt.
Die beiden Minihunde sind bestimmt glücklich gewesen, mal was auf Augenhöhe zu treffen (obwohl sie sich in der Größe oft selber überschätzen...)
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Mano,
so ein schöner und bunter Beitrag. Ich habe ihn sehr genossen. Die Begegnung auf Augenhöhe finde ich toll. Das müsste im Alltag bei uns auch immer so sein;0) Dein buntes Bild gefällt mir sehr, der Raps blüht hier auch schon, viel zu früh wie ich finde und die Bonbon Briefmarke ist der Knaller. Herzlichst Kirsten
Wunderlauch? Den kenne ich gar nicht, da muss ich gleich mal nachlesen. Der Bärlauch blüht schon fleißig (Waldmeister ist vom ersten Rausschauen gleich zur Blüte übergegangen. Aber auch Dir tut es draußen gerade so gut, wie man sieht! Alles kann man ja auch nicht fotografieren, aber die Bilder im Kopf sind auch wichtig.
Hab noch schöne Sonntagsstunden und guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Nina
Die Rekonstruktion des Braunschweiger Schlosses war ebenso wie die des Berliner Stadtschlosses bereits vor 22 Jahren im Denkmalpflegestudium Gegenstand heftiger Diskussionen. Ich würde mich also sehr über einen Beitrag darüber freuen. Ansonsten war deine Woche ja sehr bunt gemischt und sehr naturverbunden. Und nett mit der Hundebegegnung auf gleicher Höhe :) Vom Wunderlauch habe ich noch nie gehört. Vor unserem Gartentor beginnen bereits die Maiglöckchen zu blühen, die dunkle Strauchpäonie hat heute auch bereits die erste Blüte geöffnet. Mir geht das zu schnell heuer. Da erfreue ich mich lieber an deinen schönen Himmelsblicken. Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, heike
Eine schöne bunte Woche liebe Mano.
Der Rhododendron blüht zur Zeit wunderschön und auch Dein Bunt zu Bunt gefällt mir sehr gut.
Ach, eigentlich ist alles toll, was Deine Woche zeigt.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
die ihre Schätze erst morgen zeigen kann...
Da ist so viel Schönes und Erstaunliches bei dir zu sehen, lieben Dank.
Besonders das Wort "Kaufschloss" für ein Einkaufszentrum in historischen Gebäuden finde ich herrlich!
Hab eine gute neue Woche, die wohl wetter- und temperaturmässig auf Normal-April-Mischmasch zurückgestuft sein wird!
Herzlichen Gruss,
Brigitte
Liebe Mano,
deine Sonntagsschätzchen sind mit herrlichen Bildern wieder ganz wunderbar! Verliebt bin ich in diese rosafarbenen Blümchen, den Gewöhnlichen Reiherschnabel. Ich finde sie "ungewöhnlich" hübsch ;-). Auch die Baumgruppe mit den Birken gefällt mir sehr - und der Abendhimmel. Ach, soo viel Schönes!
Liebe Grüße
Ingrid
die rosa-farbe kommt bei dir gut an * reiherschnabel kann eine frühlingswiese fabelhaft verzaubern * und rhododendron ist so hübsch in den gärten und parks * auf deine bonbons briefmarken bin ich schon neugierig * die skulptur im asiatischen styl gefällt mir auch sehr * sehr hübsch sind deine fotos zu mitte april * heute öfftet der april den tag ganz wild mit hagel & sonnenschein & kälte
liebe grüsse
mo
Kommentar veröffentlichen