Mittwoch, 12. April 2023

12 von 12 im april

heute ist der 12. april und ich zeige euch wieder 12 bilder meines tages.

 

 
morgens um acht sind es sieben grad  und die sonne scheint
 
 
 
für die pizza heute abend hole ich ziegenkäse im nachbarort und freue mich über die vielen neugeborenen zicklein
 

 
beim biohof nehme ich gleich noch eier mit
 


endlich frühstück! herr mano ist derweil schon in der neuen wohnung der tochter und wartet auf den umzugswagen
 
 
 
inzwischen regnet es und auch drinnen ist es frisch geworden


 
schnell verbreitet der ofen wohlige wärme
 

 
ich fotografiere noch die blümchen, die ich am morgen mit reingenommen habe
 
 


 
kleiner mittagsimbiss mit geschenktem osterei
 


ich betreue heute den kleinen hund, denn die tochter ist noch in berlin in ihrer alten wohnung

 

 

die post war gerade da und ich freue mich über drei neue osterkarten von eva, monique und christine. die anderen kamen schon letzte woche und sind von astrid, ingrid, nina und conny. vielen dank dafür! auch an marita, deren karte ich vergaß mit zu fotografieren. der schoki-hase ist schon längst verspeist. danke marita, er war lecker!

 

 

ich gehe nochmal mit dem hund in den garten und freue mich über die vielen wilden primeln. gerade habe ich doch einige ableger davon bei ghislana auf instagram gesehen!

 

 

 

nach einem spaziergang mit dem hund lege ich schon mal die zutaten für die pizza bereit.

 

das waren meine 12 von 12, die ich gleich zu caro von "draußen nur kännchen" schicke, die freundlicherweise alle bilder des tages sammelt.

 

 

jetzt bin ich gespannt, was die anderen teilnehmerinnen heute so gemacht haben!
 


15 Kommentare:

nina wippsteerts hat gesagt…

Ein schöner und ruhiger 12 bei Dir. Ich mag immer die vielen Gartenbilder bei Dir.
Die Zicklein sind zu schön, ich liebe es ihnen beim Spielen zu zuschauen :) aber hier in der direkten Umgebung gibt es nicht so viele zum Angucken
Für den Umzug der Tochter drücke ich die Daumen
Alles Liebe und viele Grüsse
Nina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Ohhh, liebe Mano, zum Ziegen- und Biohof hätte ich dich gerne begleitet...ich kaufe gerne in diesen kleinen Selbstvermarkterläden ein. Euer kleiner vierbeiniger Gast ist wirklich süß und für den Umzug wünsche ich deiner Tochter gutes Gelingen und Einleben in der neuen Umgebung.
Deine Gartenbilder sind wieder so fein und auch deine Mahlzeiten auf dem Tisch.
Einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

Anonym hat gesagt…

Weißt du was? Ich hab jetzt solchen Appetit auf so eine Pizza... Ich hab den Duft in der Nase 😀. Zieht deine Tochter in eure Nähe? Und euer Gärten, so schön... Liebe Grüße Ghislana

3he fecit hat gesagt…

Gartenbilder und Zicklein und ein süßer Hund, ich mag deinen kunterbunten Tag in seiner Ruhe sehr. Und der Regen lässt die Farben erst recht leuchten.
LG heike

Astridka hat gesagt…

Freut mich, dass du heute auch dabei bist. Offensichtlich war es in der Mitte Deutschlands wettermäßig etwas erfreulicher und du hattest zudem einen ruhigen Tag. Bin gespannt, wie das wird, wenn die Tochter wieder in der Nähe ist.
Gute Nacht!
Astrid

Karin Be hat gesagt…

Das sieht nach einer ruhigen, entspannten Wochenmitte aus, wie schön!
Beim Anblick der Zicklein weiß ich wohin mein erster Weg führen wird, sobald die Hochzeit vorüber ist und ich wieder fit bin - zu meiner Schäferin.
Viele liebe Grüße,
Karin

Quer hat gesagt…

Da war noch so viel Ostern dabei und Freude und Frühlingsfrische jeder Art!
Danke und lieben Gruss,
Brigitte

Cigale hat gesagt…

Es war wieder schön in deinen 12 Tagen zu schauen Mano.

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Trotz der herrlichen Frühlingfarben guckt der kleine Hund unzufrieden. Ihm wäre Sonne, Trockenheit und Wärme am liebsten, gell?
Liebe Grüße
ANdrea

Andrea hat gesagt…

Ach, das ist aber schön, dich durch den Tag zu begleiten! Und immer so leckeres Essen dabei! (Nur die fertige Pizza fehlt... 😉) Hab einen schönen Freitag morgen und ein herrliches Wochenende! Liebe Grüße von Kleckso

merlecolibri hat gesagt…

so ein gemütlicher tag bei dir * viele bunte frühlingsfarben sogar auf der eierschale * sehr schöne bilder !
liebe gruesse
mo

Kristina Schaper hat gesagt…

Liebe Mano,
so einen Bullerofen hatten wir in der Altbauwohnung in HH auch in der Küche. Das war schon gemütlich... bei dem Wetter zur Zeit super!

Viele Grüße aus dem Norden sendet Kristina

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

Ich mag deine Bilder immer sehr, Mano. Ein bunter Tag! Deine Mahlzeiten sehen äußerst appetitlich aus.
Herzliche Grüße!

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
wieder ein herrlich bunter Tag bei dir! Deine Gartenbilder finde ich immer sehr schön - und auch deine Stillleben, drapiert mit den Augen einer Künstlerin :-).
Ich hoffe, der Umzug ist inzwischen gut verlaufen und die Tochter kann sich in ihrer neuen Wohnung bald wohlfühlen! Es ist prima, die Kinder in der Nähe zu haben...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ingrid

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für idyllische Gartenbilder bei Dir, liebe Mano. Und diese Zicklein.. entzückend. Auch Dein Sträußchen ist bezaubernd. So eine feine kleine Auswahl - da bekommt man direkt gute Laune. Deine hübsche Post ist mir direkt ins Auge gefallen. Mano, hast Du gar keine Post von mir bekommen? Das wäre aber schade. Dir einen lieben Sonntagsgruß, Nicole

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails