Dienstag, 3. Mai 2022

mein kreativer april

im april war ich überwiegend mit der teilnahme an der "artfulmemorieschallenge" von jane chipp und jack ravi auf instagram beschäftigt. es galt jeden tag eine collage zu einem bestimmten thema mit alten fotos zu gestalten. diese prompts waren eine echte herausforderung, machten aber großen spaß. ich habe es tatsächlich geschafft, alle 30 zu bearbeiten.

alle meine 30 collagen (zum teil auch in schachteln oder als 3-d-collage), ca postkartengröße. ich werde alle noch in einem buch zusammenfassen.

 

meine vier persönlichen favoriten:

oben links: "jeremy barrett, a a cornish fisherman loved many, married none".

oben rechts: "celeste beaumont loved birds and they loved her...".

unten links: " caro was a tailor to the rich and famous, with dreams made of silk". 

unten rechts: "somsak wang never left his village".

 

 

für den "fisch am freitag" habe ich einen prompt der challenge auch gestaltet: "pia was happy just the way she was".

alle meine collagen findet ihr im detail mit allen titeln auf instagram HIER!

 

ansonsten habe ich einiges für den mittwochsmix von michaela und susanne gemacht. das thema im april war "rund und grün". die farbe passte einfach perfekt in diesen monat.

zwei kleine stoffcollagen mit slow stitching


 

ein postkarte "stoff trifft papier" mit gewebten stoffresten meiner  nachbarin, einer textildesignerin.

 




 
mein mittwochsmix-sketchbook hat auch ein paar neue seiten bekommen. ich bin schon gespannt auf das mai-thema "scherenschnitt und schwung"! bisher ist mir allerdings noch gar nichts dazu eingefallen ...
 

 
 



gefreut habe ich mich, dass ich im april in katrins und sabines blog "artlaboratorium" in ihrem "artlab-magazin" mit einem artikel und vielen fotos vertreten bin. wenn ihr lust habt, schaut mal HIER vorbei! dort gibt es auch noch einen artikel über petra heidrich und interessantes zum thema collagematerialien.

im mai wird es etwas ruhiger zugehen, denn der garten lockt zumindest bei schönem wetter mehr als das arbeitszimmer!


7 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Einfach wunderbar, das alles!
Man kann richtig eintauchen in deine fantasievollen Collagen und fantastischen Bildwelten.
Mit lieben, bewundernden Grüssen,
Brigitte

Astridka hat gesagt…

Diese Challenge habe ich ja mitverfolgt und ich fand toll, was du da geschaffen hast! Sind die alten Fotos aus deinen beständen oder waren die vorgegeben? Auch die Auswahl auf den Seiten von Katrin & Sabine finde ich sehr schön. Hach, ihr seid mir alle so weit ferne mit eurem Tun und mich befällt oft arge Wehmut.
Zu Scherenschnitten wird dir sicher noch viel Schönes einfallen!
Hab einen schönen Garten- und Collagen-Mai!
Astrid

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für ein Springbrunnen der vielfältigen Kreativität. Ich hab mich auch immer sehr auf Insta daran erfreut.
Liebe Grüße
ANdrea

Kristina Schaper hat gesagt…

Liebe Mano,

was für einen produktiven April Du doch hattest! Ganz ganz toll...! So geballt auf einem Haufen sogar noch viel beeindruckender als Stückchen für Stückchen auf Instagram :)
Vielleicht mache ich auch mal wieder mit diesen Monat beim Mittwochsmix, Scherenschnitt gefällt mir...

Viele Grüße
Kristina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Welch eine Kreativität im vergangenen Monat, liebe Mano...man merkt deinen Werken die Schaffensfreude an.
Lieben Gruß von Marita

merlecolibri hat gesagt…

liebe mano, wie schön alles zu betrachten * und immer neues hast du parat um eine andere "geschichte" zu erzählen auf deine art * so natürlichmit so viele détails und material *
liebe MAI-grüsse
mo

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Alte Fotos sind einfach ein Quell an Möglichkeiten! Oder auch diese alten Broschüren. Ich staune immer wieder, was alles Wunderschönes in Deinen Schubladen liegt und noch mehr darüber, was Du daraus machst. Der grüne Stoff der Nachbarin gefällt mir auch sehr!
Das Du weniger Zeit hast, glaube ich sofort, ergeht mir ähnlich.
Aber wie Du mir schriebst, Garten ist auch kreativ
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails