Donnerstag, 12. Mai 2022

12 von 12 im mai

 


morgens um sechs den ersten gartenrundgang gemacht und mich über den nächtlichen regen gefreut 

 

 

gleich einen zweig flieder für den esstisch geschnitten


entdeckt, dass mehrere kleine schnecken meinen wiesensalbei angeknabbert haben und ihm einen schutz gegeben. außen herum meersand und muschelschalen gestreut. das hält sie hoffentlich vom futtern ab!


 
bei der frühstückszubereitung gemerkt, dass die gurke farblich sehr schön zur hessischen keramik aus willingshausen passt 
 

nach dem frühstück mit der tochter in die stadt gefahren und den neuen französischen bäcker aufgesucht und leckereien mitgenommen.


bei den "dänischen schwestern" hübsche neue topflappen und einen block mit kraftpapier eingekauft


zu hause die französischen leckereien verspeist


 
ich liebe es, die wäsche draußen aufzuhängen 
 

spaziergang mit tochter und kleinem lieblingshund


 
später ein paar fische für den "fisch am freitag" ausgesucht 
 

endlich den goldlack eingepflanzt


bei der abendessensvorbereitung eine lustige möhre entdeckt


meine 12 bilder vom 12. mai verlinke ich bei caro von "draußen nur kännchen"


 

10 Kommentare:

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Oh, auch schon so früh draußen, sogar noch früher im Garten, als ich mit dem Hund los war. :)
Schnecken haben es im Moment bei uns Dank Trockenheit nicht so leicht.
Aber an den Iris waren sie leider fleissig, ich habe so manche abstreifen können, aber nicht genug. Die hessische Keramik ist wunderschön. Ich mag sie auch sehr.
Ganz liebe Grüße
Nina

Astridka hat gesagt…

Ach, das ist ja schön, Tochterbesuch! Auch sonst ein sehr farbiger Bilderbogen. Das tut gut ( Regen wäre auch willkommen ).
Gute Nacht!
Astrid

Nanni Guggemos hat gesagt…

Der Morgen im Garten ist einfach schön - hier gab es auch etwas Regen und leider auch Schnecken.
Um den französischen Bäcker beneide ich dich - ist er richtig gut? Schaut jedenfalls so aus!
Liebe Grüße
Nanni

Cigale hat gesagt…

Da entdecke ich wieder etwas eigenartiges. Noch nie gehört von 12von12, aber deine haben mich ganz amusiert. Schnecken gibt es hier auch. Wir geben sie Pils und danach gehen sie zum Schwimmbad. Ich glaube in 3 Wochen sind 1000 (oder mehr) gefangen. Es war nicht zu tun sie mit dem Hand unter den Blumentöpfen zu entfernen (100 pro tag - die sind also zum Schwimmbad gegangen). Dein Garten sieht wieder toll aus. Bitte erzähle mich die latinische Name von goldlack.

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
ach, so idyllisch wieder bei dir! Der Stuhl hinter dem Fliederbusch und der Flieder auf dem Tisch, wunderschön finde ich auch das Foto mit der Wäsche und dem Häuschen!
Und es freut mich, dass du mit der Tochter so angenehm die Zeit verbringst! Die Topflappen gefallen mir - und die französischen Leckereien werden sehr appetitlich serviert, mmmh. Toll, so einen Bäcker in der Stadt zu haben!
Lass es dir weiterhin gutgehen und sei ganz herzlich gegrüßt
Ingrid

Anke hat gesagt…

So ein morgendlicher Gartenrundgang hat schon was, die Fliederblüte ist herrlich, erst gestern am späten Abend habe ich mir auch ein paar Blüten für die Vase geschnitten.

Und Wäsche trockne ich auch so gerne draußen (allerdings auf dem Balkon, da kann ich sie gleich wegräumen), das Bild mit dem Häuschen ist klasse.

Liebe Freitagsgrüße
von Anke

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für ein herrlicher Tag voller Augenschmaus und Köstlichkeiten für den Gaumen. Der kleine Chihuahua würde gewiss vom Hund meiner Tochter sehr geschätzt.
Liebe Grüße
Andrea

kaze hat gesagt…

Wunderbar farbig dein Tag und um den Regen beneide ich dich.Jaja die Schnecken, ich hoffe dieses jahr auf weniger...und ein frz. Bäcker in der Nähe ist etwas Feines.
Ein schönes wochenedne für dich!
VG Karen

Quer hat gesagt…

Bei dir läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, nicht nur bei den gesunden Leckereien.
Danke für den schönen Bilderbogen und lieben Gruss ins Wochenende,
Brigitte

Kristina hat gesagt…

Liebe Mano,

ich lass Dir jetzt einfach mal ein Herzchen da... :) Schön bei Dir im Garten!
Viele Grüße aus Kopenhagen Kristina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails