Mittwoch, 25. Mai 2022

mein kreativer mai - mittwochsmix und allerlei

 

als ich überlegte, diesen rückblick zu machen, dachte ich ja, dass ich außer dem mittwochsmix nicht viel mehr gemacht habe. aber meine fotogalerie zeigte anderes. deshalb heute wieder eine kleine bilderflut. ich wünsche euch viel spaß dabei!


das thema vom mittwochsmix, der challenge von frau müllerin und frau nahtlust lautete im mai "scherenschnitt und schwung". ich habe voller schwung die nadelschere benutzt und viele japanische kirschblüten geschnippelt. 

 


 

auch im apfelbaum machten sich die blüten bestens!


 
das mittwochsmix-journal bekam auch zwei seiten mit blüten
 

einige postkarten mit gelliprints von mir und mareile und mit den blüten kamen hinzu

 


 

weiterhin machte ich aus collagen blattformen, die ich zur probe auf buchseiten legte.

 



daraus entstand dann ein beidseitig beklebtes leporello.


ich hab gerade schon mal bei frau müllerin geschaut... das neue mimix-thema für den juni lautet "poesie und löchrig" - wie spannend!!

 

und sonst so...


drei collagen für den "fisch am freitag" bei instagram


neue kunstschachtel " frauen-romane" 

14 x 11 cm

 

 vier wilde reste-collagen


 zwei bunte reste-collagen


 

und weil ihr so lange durchgehalten habt, hier noch ein blick auf meinen arbeitstisch nach einer collageaktion...

 

verlinkt beim mittwochsmix im mai 

und bei birgitts monatscollagen 

 

13 Kommentare:

Müllerin Art hat gesagt…

Nichts kreatives gemacht? ja klar! Wie schön, dass du alles festhälst und uns teilhaben lässt!
Schönen Mittwoch noch!
Michaela

Kristina Schaper hat gesagt…

Ja, manchmal denken wir, wir haben nix geschafft, und dann ist es doch eine ganze Menge! Ich beneide Dich gerade ein bisschen um die Wand hinter dem Arbeitstisch zum hinhängen von Dingelchen...frohes Schaffen weiterhin :)
LG Kristina

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Da ist Dein erster Satz ja wirklich grundfalsch :)
NUR! Kicher und dann kommt eine kreative schöne Sache nach der anderen.
Wunderschön.
Am schönsten gefallen mir die Scheerenschnitte auf den Buchseiten und dann im Leporello, auch mit so schönen Farben.
Liebe Grüße an Dich
Nina

Astridka hat gesagt…

Ich hab nicht mal geschafft, das weiterhin gesammelte Material vom Tisch zu räumen….
Bei dir guck ich sogar gerne bei Insta vorbei….
Hab’s fein!
Astrid

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Ach, liebe Mano...deine kreativen Rückblicke finde ich immer besonders klasse und du hast auch im Mai deine schönen Ideen sprudeln lassen. Ich mag ja besonders gern die Leporellos und auch die kleinen Ringbücher.
Wie schön, dass du uns einen kleinen Einblick in dein Atelier gewährst.
Lieben Gruß von Marita

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
nein, es war keinerlei Durchhalten - es war mir ein großes Vergnügen!!! Ich habe deine Kunst wieder sehr genossen! Angefangen bei den zauberhaften Kirschblüten (besonders schön im Apfelbaum und im Journal), über wundervolle Blattformen und ein herrliches Leporello, witzigen Fisch am Freitag, tolle Kunstschachteln und Collagen, bis zu deinem sehr interessanten Arbeitsplatz :-). Soo schön!!!
Liebe Grüße
Ingrid

Quer hat gesagt…

Es ist wunderbar, Mano, dein Blätter- udn Blütenparadies zu durchwandern und eine Zeitlang zu verweilen. Deine Schnipseleien und Collagen sind echte Muntermacher, so fröhlich und farbig, die reinste Wohltat für Augen, Herz und Seele! Und die Papierblüten im Apfelbaum sind einfach zauberhaft!
Danke für das reichhaltige Angebot.
Dir wünsche ich schöne Auffahrtsfeiertage. Mit lieben Grüssen,
Brigitte

Birgitt hat gesagt…

...so ein kreativer Monat wieder bei dir, liebe Mano,
da gibt es auf jedem Foto wieder so viel zu entdecken...schön,

wünsche dir einen guten Tag,
liebe GRüße Birgitt

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ich bin immer noch total verliebt in Deine bunten Blattformen, liebe Mano. Sie wirken so frisch & fröhlich. Es ist eine Freude sie anzuschauen! Wie wunderbar doch Dein kreativer Mai war! Ich freue mich schon auf den Juni! Dir einen schönen Brückentag und liebe Grüße,
Nicole

Pia hat gesagt…

Schön was du alles aus Papier kreiert hast. Ich bin da überhaupt nicht begabt, obwohl ich sehr gerne schönes aus Papier habe. Ja wo geschafft wird fallen Utensilien an und wenn alles immer Griffbereit liegt, arbeitet es sich kreativer.
L G Pia

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano, was hast du wieder für tolle Sachen gewerkelt! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt... hmmm, die Kunstschachteln oder die wilden Collagen? Oder deine Fischcollagen? Ach, zum Glück muss ich mich ja nicht entscheiden... 😉
Liebe Grüße von Andrea (fearlesscreativity) - hat beim Eingeben irgendwie nicht geklappt...

die Sammlerin hat gesagt…

Oh, was für wunderschöne Blüten. Die Scherenschnittblüten gefallen mir sehr gut . Liebe Grüße, Britta

Mami Made It hat gesagt…

Wunderbare Kunstwerke hast du gemacht! Dein Leporello gefällt mir sehr gut.
LG Petra

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails